Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 05:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 11:16
Beiträge: 509
Wohnort: St. Johann/Baden Württemberg
Ui, das wird knapp...
Aber vielleicht stellst den Rest einfach in den Kühlschrank in der Küche. Ich hol's mir dann später! :wink:
Viel Spaß beim Kochen & Essen...
Nicky

_________________
Datenblatt Hufrehe
Tagebuch Hufrehe
Disskusion Hufrehe
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Kakao a la Leonie
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2007, 16:43
Beiträge: 419
Wohnort: Rheinhessen
Selbstgemachter Kakao - Rezept hier für Leute die wie ich zur Zeit auf den Zuckerspiegel achten müssen...

0,5l Schlagsahne (oder wahlweise mit Milch halb und halb)
1 großer Teelöffel Backkakao (also das ungezuckerte schwarze Pulver für die Plätzchen)

im Topf erhitzen und unter Rühren je nach Geschmack

mehrere Rippen Bitterschokolade, Zartbitter oder Vollmilch (mehr Zucker drin) zugeben. Unter weiterem Rühren auflösen.

dazu gebe ich
1 Canderella Süßli, muss man probieren, wie süß man es mag.
Gesunde Leute können natürlich mit schlichtem Zucker oder Vanillezucker abschmecken!

Leeeeeeeeeeeeeeecker!!!

_________________
Gott gab uns die Zeit - von EILE hat er nichts gesagt!!! Bild

Hufrehe Tagebuch Vayu
Hufrehe Datenblatt
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 12:46 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 07:13
Beiträge: 901
Lecker Nachtisch

1kg Quark
4 Becher Sahne
15Tütchen Vanillezucker
2Gläser Rote Grütze

Sahne steif schlagen
Quark,Sahne und Vanillezucker verrühren

In eine Schüssel geben und obenauf die Rote Grütze

LECKER
LG TUC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 12:47 
Wow muss das gut sein.
Hmmmm, die Schoko koennte man ja im Sommer mit Vanilleeis?
Leckerschlecker


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2007, 16:43
Beiträge: 419
Wohnort: Rheinhessen
GAaaaaaaaaanz fixe Käse-Sahne-Soße für Nudeln jeglicher Art:
(für 1-2 Portionen)

1/4l Schlagsahne
3-4 Scheiblettenschmelzkäse
2-3 Eßlöffel geriebener Gouda oder ähnlicher Streukäse

unter Rühren im Topf erhitzen bis sich die Käsestücke gelöst haben - über die Nudeln gießen - fertig!!! (und lecker)

_________________
Gott gab uns die Zeit - von EILE hat er nichts gesagt!!! Bild

Hufrehe Tagebuch Vayu
Hufrehe Datenblatt
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 12:50 
Nudeln? Käse-Sahne-Sosse?!? Hier bin ich!!!! :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 13:25 
Klar, dass das Schneckchen beim Thema Nudeln wieder da ist. :roll:

tuc hat geschrieben:
Lecker Nachtisch

1kg Quark
4 Becher Sahne
15Tütchen Vanillezucker
2Gläser Rote Grütze

Sahne steif schlagen
Quark,Sahne und Vanillezucker verrühren

In eine Schüssel geben und obenauf die Rote Grütze

LECKER
LG TUC

Keks, wer soll die Portion denn bitte aufessen? :shock:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 13:30 
Jemand mit einem Kecks?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 20:03
Beiträge: 1505
Weil ich mich heute morgen hier schlecht unterhalten fühlte hab' ich aus purer Langeweile fremdgestöbert und anschliessend gebacken.

PIPARKÖKUR

~*~ ZUTATEN ~*~

3 Tassen Mehl

2 TL Backpulver

250 g Butter (oder Margarine)

3/4 frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

Cayennepfeffer nach Geschmack (ca. 1/2 TL)

1/2 TL gemahlene Nelken

2 TL Zimt

1 EL Ingwer

1 1/2 Tassen Zucker

1 Ei

~*~ ZUBEREITUNG ~*~

Mehl und Backpulver in einer mittelgroßen Schüssel mischen und beiseite stellen.

Zimmerwarme Butter mit dem Handrührgerät verrühren, Gewürze hinzugeben und weiterrühren. Dann Zucker und Ei dazu geben, verrühren und dann auf langsamster Stufe das Mehl unterrühren.

Teig aus der Schüssel nehmen und leicht kneten, nur gerade soviel dass der Teig homogen wird. Den Teig portionsweise (ohne vorheriges Kühlen, wenn doch sollte der Teig wieder warm werden weil er sonst leicht zerbröselt) dünn ausrollen und Kekse ausstechen. Ich bin zu faul dafür und mach lieber Rollen, die ich ruckzuck in dünne Scheiben schneide. Bei ca. 180°C Ober- und Unterhitze / 160°C Heißluft ca. 8-12 Minuten backen.

Rezept hier:
http://schanzenhoftreff.foren-city.de/t ... oekur.html
geklaut

Sehr lecker und so idiotensicher das sogar mir die Herstellung geglückt ist

_________________
Hufrehe Datenblatt
3 Jahre nach der Hufrehe
Bild

Seit 01.05.2004 hufrehe-fori!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 14:23 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
Bananentorte (geht total schnell, einfach und schmeck tieeeerisch)

1 heller Biskuitboden (ích kauf in immer in der Bäckerrei :oops: )

ca. 400ml Milch
ca. 3 Eßl. Zucker
1 Päckchen Puddingpulver "Vanille"

-Daraus einen Pudding zubereiten und abkühlen lassen
Den Biskuitboden mit Bananenhälften belegen

2 Becher Sahne steif schlagen
evt. 2 Blatt Gelatine

-Pudding mit Handrührgerät rühren (evt. aufgelöste Gelatine unterrühren). Geschlagene Sahne zur Puddingmasse geben und unterheben.
Masse auf den Bananen-Boden geben und fest werden lassen

1 Becher Sahne
1 Tafel Schokolade

-Sahne in einem Topf erhitzen und die Schockolade (*jamm*) dazugebeben bis alles schön flüssig ist-danach auf die fest gewordene Pudding-Sahne Masse geben.


Fertig und haut rein.... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 19:46 
Hat mal jemand ein gutes, leckeres Rezept für Bratapfel?!?
Noch nie in meinem Leben Bratapfel gegessen, will ich definitiv dieses Jahr nachholen... :oops:
Was schmeisst ihr da alles so leckeres rein?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2007, 16:43
Beiträge: 419
Wohnort: Rheinhessen
oooch, was einem so einfällt!!!
In Rum eingelegte Rosinen, gehackte Walnüsse, Zimt, Zucker natürlich...alles schön quetschen und den Apfel ausstechen, füllen und dann braten...hmmmmmmmmmmmmm
Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Auch Mandeln oder ein Schuss Amaretto in der Masse sind sicher nicht unlecker...*zwinker*!
Aber das darf ich ja alles erst wieder später *seufz*

Leo

_________________
Gott gab uns die Zeit - von EILE hat er nichts gesagt!!! Bild

Hufrehe Tagebuch Vayu
Hufrehe Datenblatt
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 11:16
Beiträge: 509
Wohnort: St. Johann/Baden Württemberg
Ich mach auch noch ein bisschen Marzipanmasse in den Bratapfel rein. Das schmeckt auch sehr lecker!

_________________
Datenblatt Hufrehe
Tagebuch Hufrehe
Disskusion Hufrehe
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2007, 13:37 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Thunfisch-Avocado-Creme

2 Ds Thunfisch (abtropfen lassen)
2 reife (!!!) Avocado
1 Knobizehe (mittelgroß oder nach Geschmack)
Salz, Pfeffer


Zutaten mit Gabel zerdrücken, damit ne Creme draus wird.

Mit frischen Brot (zB Ciabatta) oder auf Gurke reichen! Lecker!

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 31.12.2007, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2007, 16:43
Beiträge: 419
Wohnort: Rheinhessen
Eierlikör-Tiramisu

Für 4 Personen(...oder auch 6, ist ziemlich hochprozentig)

500g Mascarpone
1 Packung Löffelbiscuits (Gewichtsangabe reiche ich nach)
1/2 kleine Flasche Eierlikör
Zucker nach Geschmack - ca. 1/2 - 1 Eßlöffel
75ml Espresso
75ml Amaretto
Kakaopulver

Eine Form mit der Hälfte der Löffelbiscuits auslegen.

Amaretto mit Espresso mischen und die Hälfte davon über die Biscuits verteilen.

Mascarpone mit Eierlikör mischen und die Hälfte davon über die Biscuits verteilen.

Nächste Schicht Biscuits, Arbeitsgänge wiederholen.

Zum Schluß alles dick mit Kakao bestäuben und mehrere Stunden kühl stellen...hicks, zuviel genascht...

Ob das Gesamt-Ergebnis schmeck erfahrt ihr morgen Abend...aber die einzelnen Zutaten waren schon mal schleckerlecker...

_________________
Gott gab uns die Zeit - von EILE hat er nichts gesagt!!! Bild

Hufrehe Tagebuch Vayu
Hufrehe Datenblatt
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine tierische Familie
Forum: Tierische Geschichten
Autor: GabyBeetsy
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz