Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 20.04.2018, 20:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.04.2018, 08:24 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2014, 13:24
Beiträge: 2310
Ich wollte Eure Entscheidung überhaupt nicht kritisieren. Nur anmerken, dass es eben evtl. noch eine Alternative gegeben hätte. Ich komme eben aus der Tiermedizin und beurteile da einige Dinge etwas anders. ABER und das ist ganz wichtig: ich hab sie nicht gesehen, wie sie läuft und so und Ihr kennt Euren Hund doch am besten und könnt daher auch am besten beurteilen, was für sie gut und richtig ist.

Dicker Knutscher an die Süße!

_________________
LG

schnulli

Diskussion Schnulli und Etienne
ACTH/EMS Verlauf Etienne (geb.: 30.05.1990, gest.: 05.08.2015)

Diskussion Schnulli und Tobi
ACTH/EMS Verlauf Tobi

Ausbildungstagebuch Mr.Ed
Diskussion Mr. Ed


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.04.2018, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2014, 20:53
Beiträge: 315
Alles gut Uli, als Kritik habe ich es nicht aufgefasst... Ich wollte nur sagen, dass wir uns auch über Alternativen schlau gemacht haben. Und glaube mir, es wäre mir das Liebste gewesen, wenn es ohne OP gegangen wäre. Aber irgendwann muss man dann den Ärzten vertrauen. Und ich hätte sie nicht länger mit den Beschwerden so laufen lassen können.
Aber du hast recht, es muss immer individuell entschieden werden. Es ist eben egal, ob Hund oder Pferd, es ist nie einfach eine Entscheidung bezüglich der richtigen Behandlung zu treffen...

_________________
Tagebuch Aphrodite
ECS, IR, Hufrehe Aphrodite, Diskussion
ACTH Verlauf Aphrodite

Tagebuch Colinah
Diskussion Colinah

Hier geht es zum ECS- EMS Hufrehe ABC


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.04.2018, 08:54 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2015, 15:42
Beiträge: 709
Auch von mir gute Besserung und schnelle Genesung!!!

:daum:

_________________
Tagebuch
Diskussion
Datenblatt/ACTH-Verlauf
Erste Vorstellung

Hier geht es zum ECS- EMS Hufrehe ABC


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.04.2018, 06:16 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2014, 13:24
Beiträge: 2310
Wie sieht es an dieser Front aus? Wie macht sich die Patientin? Hält sie sich brav an den Bewegungsplan?

_________________
LG

schnulli

Diskussion Schnulli und Etienne
ACTH/EMS Verlauf Etienne (geb.: 30.05.1990, gest.: 05.08.2015)

Diskussion Schnulli und Tobi
ACTH/EMS Verlauf Tobi

Ausbildungstagebuch Mr.Ed
Diskussion Mr. Ed


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.04.2018, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2014, 20:53
Beiträge: 315
An der Bibi-Front sieht es ganz gut aus wie ich denke.
Am Montag waren wir zum Fäden ziehen. Da war alles ok, Wunde ist gut verheilt. Es hat sich etwas Wundwasser gebildet, was eine Beule macht. Die ist aber schon deutlich kleiner geworden und die TÄ wollte es nicht punktieren sondern erstmal abwarten. Mittlerweile ist auch kaum noch was davon zu sehen.
Bibi ist guter Dinge, fröhlich und ungestüm wie immer. Sie läuft echt schon wieder wahnsinnig gut. Im Schritt sieht man kaum noch, dass sie humpelt. Schneller darf sie ja eigentlich noch nicht, aber wenn sie denn mal kurz trabt, ist da auch kaum etwas zu sehen.
Tja, Bewegungsplan.. Sie selbst hält sich da nicht dran. Wenn es nach ihr ginge würde sie rennen, toben, raufen wie immer. Aber da hat Frauchen ja noch was mitzureden :unibrow: Wir gehen 3x am Tag mit ihr ein kleines Stück zum Geschäfte erledigen. Immer natürlich an der kurzen Leine. Als es jetzt so schönes Wetter war, waren wir viel im Garten, da hatte Madame auch Leinenzwang. Nachdem sie vergeblich versucht hat die Leine durchzubeißen, bzw sie anderweitig loszuwerden hat sie sich in ihr Schicksal ergeben und so konnten wir üben, im Garten Ruhe zu halten (was ihr sonst noch eher schwer fiel). Aber alles in allem ist es glaube ich ok. Im Haus hält sie gut Ruhe, schläft viel und wirkt ganz zufrieden.
Laut Tierklinik dürfen wir nach 14 Tagen (also morgen) langsam die Bewegung steigern. Das freut uns alle... Und dann hoffen wir auf ein gutes Kontrollröntgen nach 6 Wochen!

_________________
Tagebuch Aphrodite
ECS, IR, Hufrehe Aphrodite, Diskussion
ACTH Verlauf Aphrodite

Tagebuch Colinah
Diskussion Colinah

Hier geht es zum ECS- EMS Hufrehe ABC


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.04.2018, 12:05 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2014, 13:24
Beiträge: 2310
So ist brav, kleine Maus :2daumenhoch:

_________________
LG

schnulli

Diskussion Schnulli und Etienne
ACTH/EMS Verlauf Etienne (geb.: 30.05.1990, gest.: 05.08.2015)

Diskussion Schnulli und Tobi
ACTH/EMS Verlauf Tobi

Ausbildungstagebuch Mr.Ed
Diskussion Mr. Ed


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

die Eddi hat Geburtstag, tralalalaaaa
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: eff-eins
Antworten: 16
Lissy: Glückliche Hunde - Hundeschicksale
Forum: Tierische Geschichten
Autor: lissy
Antworten: 143
schnulli feiert heute Geburtstag
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: eff-eins
Antworten: 7
34. Geburtstag
Forum: Tierische Geschichten
Autor: Hilde
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum