Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 24.02.2018, 03:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 15:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 16:47
Beiträge: 8115
Wenn sie Unwillen zeigt weil sie im operierten Bereich noch berührungsempfindlich ist oder auch nur fürchtet es zu sein würde ich das auf ein unerlässliches Maß beschränken bevor ich mit aller Macht und Zwangsmaßnahmen um die Ecke käme.
Sie hat sich bis hierher so verträglich gezeigt ohne ein Trauma zu entwickeln, das würde ich jetzt nicht aufs Spiel setzen wollen.

_________________
LG Kathi
Hier gehts zum EMS- ECS- Hufrehe ABCBitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2014, 20:53
Beiträge: 297
Es hat glaube ich weniger mit Schmerzen oder erhöhter Empfindlichkeit zu tun, als Ihrem grundsätzlichem Misstrauen. Wenn sie sich sonst irgendwo weh getan hat oder irgendwas komisch an ihrem Körper ist (zecke, Stachel oder so) lässt sie uns auch nicht gezielt danach gucken. Dafür reicht dann irgendwie das Vertrauen noch nicht. Da ist sie sich selbst die nächste und regelt das alleine. Das war am Anfang ganz schlimm und wird Stück für Stück ein bisschen besser. Ich darf das Bein anfassen und streicheln auch übers Knie. Sobald sie merkt, dass meine Aufmerksamkeit auf das Knie geht und ich es quasi untersuchen will, wird sie hektisch und teilt mir unmissverständlich mit, dass ich das bitte sein lassen soll! Naja, sowas kann man eben nicht erzwingen und daher möchte ich auch ungern irgendwas an ihr machen lassen, was nicht ihre Zustimmung hat. Wir werden sehen. Vllt kann Tanja ja mit Akupunktur und oder Massage weiter kommen.

_________________
Tagebuch Aphrodite
ECS, IR, Hufrehe Aphrodite, Diskussion
ACTH Verlauf Aphrodite

Tagebuch Colinah
Diskussion Colinah

Hier geht es zum ECS- EMS Hufrehe ABC


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 15:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 16:47
Beiträge: 8115
Duddel85 hat geschrieben:
Vllt kann Tanja ja mit Akupunktur und oder Massage weiter kommen.


Klingt nach einem guten Plan :daum:

_________________
LG Kathi
Hier gehts zum EMS- ECS- Hufrehe ABCBitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

die Eddi hat Geburtstag, tralalalaaaa
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: eff-eins
Antworten: 16
Duddel85 feiert heute ihren Geburtstag
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: eff-eins
Antworten: 5
tuc hat Geburtstag und solll hochleben
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: eff-eins
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum