Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 01:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.03.2009, 07:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Hat da wer noch hilfreiche Tipps?
Christinas Freund musste heute aus der Schule in den Betrieb und bekommt diese nette Nachricht!
Hat jetzt Zwischenprüfung bzw. die Theorie hinter sich.
(Zimmerer)

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.03.2009, 07:16 
An die Handelskammer wenden. Als Auszubildender hat er einen gewissen Sonderstatus. Außerdem läuft in der Regel der Betrieb mit Hilfe eines Insolvenzverwalters weiter. Er darf eigentlich nicht einfach entlassen werden. Das geht nur, wenn er sich was zu Schulden hat kommen lassen, was eine Kündigung rechtfertigen würde. Die Handelskammer hat kann ihn dann in einen weiteren Ausbildungsbetrieb weitervermitteln. Er muss sich nur genau über seine Rechte informieren und darf jetzt den Kopf nicht hängen lassen......

Alles Gute!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.03.2009, 07:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Nein, nein, das packen wir an!
Na ja der Chef hat wohl nur gesagt, dass er nicht mehr kommen braucht und auch nicht mehr zur Schule muss etc.
Der ist sicher nicht hilfreich!
Aber das wußten wir vorher schon.
Im Moment ist Florian halt auf Rundkurs 1: Arbeitsamt, HBZ und Schule.

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.03.2009, 07:21 
In der Schule (Berufsschule) kann er sicher auch mal nachfragen, was er tun soll.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.03.2009, 07:28 
Es ist so, daß der Chef ihm nicht sagen darf, daß er nicht mehr zur Schule gehen braucht. Der Chef kann ihm auf jeden Fall "Zwangsurlaub" geben, aber erstmal läuft das Ausbildungsverhältnis weiter. Es kommt ein wenig drauf an, was für einen Firmenstatus der Chef hat. Ob es nämlich zu einer richtigen Insolvenz kommt oder aber ob es eine einfache Pleite ist. Bei richtig angemeldeter Insolvenz entscheidet der Insolvenzverwalter, wie es weitergeht mit den Angestellten. Wenn es eine Pleite ist, dann muss der Chef trotzdem das Ausbildungsverhältnis auch bei der Handelskammer kündigen. Und vor allem, immer auf was schriftliches bestehen, nix mündliches hinnehmen.

Rat meinerseits: alle Ämter abklappern und auf jeden Fall die Schule weiterbesuchen. Die Zwischenprüfung kann er dort zumindest erstmal ablegen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.03.2009, 07:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Zitat:
Rat meinerseits: alle Ämter abklappern und auf jeden Fall die Schule weiterbesuchen. Die Zwischenprüfung kann er dort zumindest erstmal ablegen.

ja klar! Da ist er schon unterwegs!
War ne große Firma und laut Aussage vom Chef: alles weitere macht der Insolvenzberater.
Wie erfährt man wer das ist?
Die Firma ist halt ca 40km entfernt, da kommt man nicht mal so eben hin.
Obwohl, seine Eltern (Mutter mit Stiefvater) wohnen dort, aber die sind manchmal wenig kooperativ. Na ja, aber nun müssen sie!

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.03.2009, 07:40 
Wenn der Insolvenzberater dran ist, dann muss er abwarten. DER entscheidet jetzt und wird sicher bald aufschlagen. Jetzt nicht panisch werden. Wenn ein Insolvenzberater dran ist, dann hat er noch die gute Alternative erwischt. Hört sich blöd an, ist aber so.

Solange geht erstmal alles weiter. Der Chef hat dann, wenn die Insolvenz angemeldet ist, nix mehr zu sagen.

Ich drück Euch die Daumen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.03.2009, 09:11 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Uli hat recht! Wenn es wirklich einen Insolvenzberater gibt, dann wird der sich da bald kümmern. Er sollte auf jeden Fall weiter zur Schule und auf jeden Fall mit nem Lehrer sprechen. Die sollten sich damit auch auskennen. Der Betrieb wird wahrscheinlich ersteinmal fortgeführt und der Insolvenzverwalter entscheidet dann. Der Chef, der scheinbar auch keine Ahnung hat, hat da dann auch nix mehr zu melden. Und er sollte sich vllt nochmal beim Chef melden, wenn er sich erkundigt hat (bei der HWK/Schule) und ihm bescheid sagen, dass er weiter zur Schule geht... Eine Weile kann er ohne zu arbeiten "überbrücken". -Wie lange genau, das weiss ich nicht.

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz