Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 08:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weihnachtsleckereien für Pferde
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 07:43 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 07:13
Beiträge: 901
Wenn Off Topic bitte löschen

Habt ihr früher auch eure Pferde zu Weihnachten mit Futter beschenkt?
Ich hab immer für die Feiertage Teller mit Haferflocken ,Obst und Leckerlies fertig gemacht.
Kennt ihr auch solche Unarten?

LG TUC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 07:51 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 14:48
Beiträge: 1211
Wohnort: hh
Sowas hab ich zum Glück nie gemacht. Meine Reitlehrerin hat uns früher schon eingeschärft, dass um Feiertage rum, bloss keine Futteränderungen also auch keine Goodies gegeben werden dürfen, weil man da ja auf keinen Fall eine Kolik o.ä. riskieren will. Etwas komischer Grund, weil man das sonst ja eigentlich auch nicht will, aber von daher gab es bei mir an solchen Tagen tatsächlich nie was extra. Da ich von da aus fast direkt zum Selbstversorger geworden bin, hab ich auch keine Erfahrung damit, wie das evtl. irgendwo in anderen Ställen abläuft.

_________________
lg, snow

Namira
Diskussion zu Namira
Diskussion zu Butch

subKUHtan - Soviel Kuhltur muss sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007, 12:33
Beiträge: 2350
Wohnort: rupp.
Was für ein Quatsch!
Denen ist es doch egal, ob Weihnachten, Ostern oder Geburtstag ist.
Das ist nur eine Befriedigung der menschlichen Gefühle, die Tiere aber in diesem Bereich nicht haben.
Schmückt den Stall, und macht ne schöne W-feier mit den Kollegen im Stall. Da habt ihr mehr von und tut der Gemeinschaft gut. Aber gebte den Pferden nix anderes zu fressen, als sonst auch.

LG
Sonja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 10:28 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 20:55
Beiträge: 354
Wohnort: 16348/ 20km vor Berlin
also pferde haben wir ja erst seit kurzem. aber tiere gibt es schon fast immer in meinem leben. und für die gabs nie solche "leckerli-feiertage". warum auch? die können damit doch eh nix anfangen.

_________________
LG
Ute
Hufrehe
Tagebuch Happy Day
Datenblatt
Hufrehe Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 11:49 
Ich muss zugeben, dass ich früher (als ich gerade mit den Pferden angefangen hatte und noch so gut wie keine Erfahrung hatte) auch zu x-mas und zum Geb. harte Brötchen mit Nutella gemacht habe. :shock: :oops: Meine Mesie ging dann immer total ab. :roll: Und an Ostern gab's mal knüppeharte Weihnachtsprinten- man, haben die Pferde gut aus'm Maul gerochen. Aber das gibt's schon seit Jahren nicht mehr.
*nickbekräftigendmitdemKopf*
*essdabeidieerstenSchokilebkuchen2007*
*schämmichfürmeineJugendsünden*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 13:45 
im kleinen Rahmen... der Hund bekam nen neuen Kauknochen (ok, der bekam sonst auch Kauknochen) oder ein neues Quietschtier,

Die Pferde bekamen damals ein Brötchen extra udn die Vögel interessieren sich eh nur für Knabberstangen - also auch nix besponderes! ist auch gut so!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 11:02
Beiträge: 661
Wohnort: BW
Die Hunde bekommen an Weihnachten immer getrockneten Pansen. Damit verkrümeln sie sich aus dem Zimmer, und meine Kugeln bleiben am Baum. Ansonsten düsen die hier rum und die Weihnachtskugeln oder Gläser auf dem Couchtisch landen dann auf dem Boden. Also nicht ganz uneigennützig. Die Pferde bekommen zu Weihnachten nichts extra.
Silvester gibt es alljährlich Bier für die Zossen und die Schweinchen. Die Wutzen verschlafen das dann und die Pferde stehen entspannt im Padock und schauen sich das Feuerwerk an. :D

_________________
Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
Max Frisch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Okay.. ich muss zugeben.. Nelly hat mal von mir zu Weihnachten 1 Butterspeculatius bekommen :oops: ansonsten.. hmm, ne, so wirklich beschenken tu ich sie nicht.. ein bisschen, weil ja gleichzeitig weihnachten und Jubileum ist ;)

Stimmt, es ist Wirklich quatsch die Pferde eimerweise vollzuschütten!! dann bekommen die ja wirklch ne Kolik.. Tja.. wenns ihnen Spaß macht.. :roll:

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ställe für Rehe-Pferde bzw. rehegefährdete Pferde
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: Jamie
Antworten: 5
Dicke Pferde, kranke Pferde, Fotos zum nachdenken..
Forum: Hufrehe/EMS - Notfall-Diät & Heu waschen, Pferdegewicht, NSC
Autor: Bluey
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz