Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 17:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.07.2012, 21:20 
Angefangen zu reiten habe ich als Jugendliche ganz klassisch im Schulbetrieb. Bei mir war viel los zu der Zeit. 1991 begann ich mit der Berufsausbildung, die ich in 1993 abgeschlossen habe u. mein eigenes Geld verdient habe. In dem Jahr ist auch meine Mutter gestorben an
einem Gehirntumor und 1995 kaufte ich dann eines meiner Lieblingsschulpferde, den Norweger namens Nicki.

Leider hatte ich damals nicht viel Ahnung von Pferden u. habe ziemlich viel Geld dafür bezahlt. 5.000 DM waren es - für ein Pferd/Pony ohne Papiere, ohne Ausbildung (angeblich war er eingefahren) und wohl auch zu diesem Zeitpunkt schon krank. Ca. 1 Monat beim Ausreiten sind wir dann zusammen im Gelände im Trab gestürzt - ohne ersichtlichen Grund - der Boden war total eben. Aus diesem Grund habe ich dann die Beine röntgen lassen. Festgestellt wurde Schale an beiden Krongelenken vorne u. das obwohl ich eine Ankaufsuntersuchung machen ließ.

Ich konnte ihn jedoch nicht mehr hergeben u. hatte ihn dann 4 Jahre bis er eine Kolik bekommen hatte, die er nicht überlebt hat. Irgendwann hätte aufgrund der Schale vermutlich eh eine Entscheidung getroffen werde müssen, da er fast schon jedes Jahr im Sommer eine entzündete Sehne hatte u. dann auch lahmte.

Und so kam ich dann zu meinem jetzigen Hafi namens Nino. Ich wollte eigentlich wieder einen Norweger haben u. am Besten ein junges Pferd, da ein junges Pferd ja noch keine Krankheiten haben dürfte u. bin dann am Samstag Nachmittag mit einem Freund von mir zu einem kleinen privaten Hafi-Züchter gefahren, der mehrere Haflingerfohlen hatte. Als wir auf das Paddock gingen mit der Züchterin wurden wir sofort einer ganzen Herde neugieriger Haflinger umringt (irgendwie hat mich das an kleine Kinder erinnert). Die Züchterin zeigte mir zuerst mehrere Stuten, die mir aber alle nicht zusagten. Sie waren zu dunkel und außerdem naja... In der zwischenzeit hat dann ein Hafihengstfohlen gefallen an meinem damals schweinchen-rosa Pullover gefunden u. hat versucht den aufzufressen ;-). Dieses Hafifohlen war hell (so hell wie ein Norweger *freu*) u. so wurde es dann für seine Frechheit bestraft u. kurzerhand gekauft.

Dieses damalige Hafi-Hengstfohlen ist nach ca. einem halben Jahr zum Wallach geworden u. heute 15 Jahre alt... Ich habe ihn mit 9 Monaten gekauft für 1.000 DM.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.07.2012, 21:24 
Der Kopf auf dem linken Foto ist er - verfressen sind wir leider immer noch... *stöhn* - Auch wenn wir zumindest keine Pullover mehr fressen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Warum hat mein Pferd so lange Schmerzen??
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: 7.3.pepe
Antworten: 43
Wo habt ihr dieses schöne Forum denn her?
Forum: Technik- und Hilfebox
Autor: Karen
Antworten: 5
Unterschied zw. IR und Diab./ Warum kriegen Pferde kein Diab
Forum: EMS/IR: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Warum ich Silage nicht mag ...
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: nattiratti
Antworten: 0
Hatte dieses Shetty schon Rehe?
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: Mädy
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz