Nicht offizielle Forenecke zum Spaß haben, für private Diskussionen und mehr!
Antwort schreiben

Kontaktdaten - Sammelstelle

26.09.2007, 10:34

Hallo alle zusammen,

wir hatten heute Morgen im Chat aus aktuellem Anlass eine Diskussion, die uns zu einer Idee bzw. einem Vorschlag gebracht hat, den wir euch hiermit machen wollen.

Wir möchten gerne eine Kontaktliste von euch / uns erstellen, die an zentraler Stelle (bei mir) geführt, verwaltet und gepflegt wird. Was haltet ihr davon – Telefonnummer, Handynummer, Emailadresse (ganz wie ihr wollt) per PN an mich, ich sammle alle Daten und im Notfall haben wir eine Möglichkeit, jemanden zu erreichen.

Keine Sorge, es würde natürlich keine Nummer und keine Email-Adresse weitergegeben ohne eure vorherige Einwilligung.

Schreibt mal eure Meinung – oder schickt direkt die Nummern her, von mir aus kann´s losgehen

Liebe Grüße
Welli´s Steffi

26.09.2007, 10:42

@ Steffi

Was möchtest du denn genau an Daten haben...

Ich würde dir jetzt schicken:

- Name
- Adresse
- Telefonnummern (privat, Handy, Arbeit)
- Emailadressen (privat, Arbeit)

Oder wäre das schon zu viel?

26.09.2007, 10:51

Zuerst mal archivier ich natürlich nur die Daten, die ihr bereit seid, rauszurücken.......

Aber ich würd mal sagen

- Name
- Anschrift (wenn ihr mögt)
- Handy
- Email

reicht doch eigentlich aus, um jemanden zur Not zu erreichen, oder?
Einfach herschicken, was eurer Meinung nach wichtig sein könnte, ich sammel alles :wink:

Von mir kommen dann meine Kontaktdaten als PN zurück, damit ihr mich auch "jederzeit" erreichen könnt.

LG, Steffi

26.09.2007, 10:58

...aber du legst jetzt keine Polizeiakte von uns an, oder? :lol:

Meine Daten sind auf dem Weg

LG Anke

26.09.2007, 11:02

Meine Daten habe ich auch gerade abgeschickt :)

26.09.2007, 11:22

Meine hast Du ja schon. :wink: Bitte auch in die Liste aufnehmen. Danke!
So so, ist auch 'ne Möglichkeit die fehlenden Nummern aus'm Handy wiederzubekommen...

26.09.2007, 11:48

meine sind auch unterwegs

26.09.2007, 12:14

Friesin hat geschrieben:...aber du legst jetzt keine Polizeiakte von uns an, oder? :lol:


Nein Anke, fest versprochen :wink:

@Rina
Nee, schick nochmal die Adresse rüber, die hab ich nicht

26.09.2007, 12:21

klasse idee :wink:

pn ist unterwegs...

26.09.2007, 14:17

Archivier mich ruhig, du hast ja alles! :wink:

26.09.2007, 17:11

Du meinst, sollte uns Eddi mal rausschmeißen... :wink: Nein, das war nur Spaß! Eddi würde es ohne uns ja gar nicht aushalten!!!

Super Idee, Steffi. Meine PN mit den Daten ist unterwegs.

LG
Claudia

26.09.2007, 19:15

Eddi würde es ohne uns ja gar nicht aushalten!!!
:lol:
Stimmt genau!!!!
Ich finde, dass ist ein kleines bisschen Sicherheit mehr.
Es passiert so viel in dieser Welt und wenn man sich mal um jemanden Sorgen macht,kann man auch mal anrufen.
Und Böse Menschen gibt es leider ja auch viele.

...

26.09.2007, 21:27

ich finde die Idee auch super!
Drüben hatten wir das im internen Bereich der Moderatoren. Jeder Mod konnte da reinschauen und fix an einen anderen verweisen oder ihn kontaktieren und ihm die Daten des Hilfesuchenden übermitteln.
Sinnig wäre diese Variante. Der um Hilfesuchende bekommt keine Daten, sondern gibt Dir seine. Du oder ein Mod oder Admin (die auch Zugriff haben sollten finde ich) kontaktierst den gewünschten in seiner Nähe und reichst die Daten des Hilfesuchenden weiter. Damit bliebe der Datenschutz vor Missbrauch gewahrt...
Leo

28.09.2007, 00:14

Finde ich auch ne superklasse Idee.
Meine Daten sind per PN unterwegs.
Gruß
Dani

Re: Kontaktdaten - Sammelstelle

10.09.2008, 20:56

Für die "Neuen" mal wieder hochhole. :roll:
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz