Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 12:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MiFu bei Heu und Hafer?
BeitragVerfasst: 18.12.2007, 12:29 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 06:10
Beiträge: 209
Wohnort: bei Bonn
Mädels, ich brauch mal Eure Hilfe!
Im Januar kommt ja mein neues Hottehüh, eine 3,5 jährige Schwarzwälder Fuchsstute.
Ich will nun alles vorbereiten. An Futter solls erstmal nur Heu und ein wenig Hafer geben, sie tut ja noch nicht viel ausser Bodenarbeit. Aber welches Mifu nehm ich nur? Ich kenn mich da nur bei den Futtermittelchen für alte, stoffwechselgestörte Pferde aus, was "normales" hab ich ja ewig nicht gekauft....
Ihr seid doch so Futterexperten!
Kennt Ihr das Horsepower 125? Ist aber wahrscheinlich zu viel, oder? Oder die Weidebiggs?

Ratlose Grüße,

Miriam


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007, 13:27 
Offline

Registriert: 15.02.2007, 10:03
Beiträge: 1059
Wohnort: Friesland
Hallo Miraim. keine Panik :wink: .

Schätz mal was Dein neues Schätzchen so wiegt und ich schau mal in der meiner Excel-Tabelle nach was sie wovon und wieviel braucht. Wenn Du magst, kann ich Dir auch die Tabelle schicken und Du probierst selber rum.

LG Anke

_________________
Bild
Hufrehe
Jimmy Datenblatt
Jimmys Tagebuch
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007, 13:34 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 06:10
Beiträge: 209
Wohnort: bei Bonn
Tja, was nag sie wiegen? Ist ne relativ leichte Kaltblüterin, aber so an die 600 kg wird sie haben... :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007, 13:59 
Offline

Registriert: 15.02.2007, 10:03
Beiträge: 1059
Wohnort: Friesland
Also etwa einem Friesen gleich? ANsonsten mal vermessen, dann weißte es etwas genauer.

http://www.iphpbb.com/board/ftopic-4653 ... 7-463.html

LG Anke

_________________
Bild
Hufrehe
Jimmy Datenblatt
Jimmys Tagebuch
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hafer für rehegefährdeten Isi?
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: Isiwuschel
Antworten: 2
Es muß nicht immer Hafer sein
Forum: Verschiedenes
Autor: Anonymous
Antworten: 12
mögliches MiFu??? zur Diskussion
Forum: pro & contra div. Pferdefutter /Ergänzungsfutter
Autor: Eddi
Antworten: 6
Welches MiFu denn nun?
Forum: pro & contra div. Pferdefutter /Ergänzungsfutter
Autor: maerlyn
Antworten: 11
Bierhefe = kein MiFu?
Forum: Mineralien, Vitamine, Aminosäuren
Autor: Sonjafjord
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz