Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 17:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Formula4Feet
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 14:38 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
hallo,

füttert von Euch jemand Formula4Feet?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Urmel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 21:32
Beiträge: 709
Wohnort: Bayern
Ich habe mal angefangen es zu füttern und nach ca. 4 Wochen hat mein verzogenes kleines Krankerle beschlossen, dass ihm F4F nicht schmeckt!!! Das ist meine Erfahrung damit... :?

LG
Claudia

_________________
Bild
Leben und leben lassen!

EMS Tagebuch Kettlingur
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 13:42 
Frag mal Melissa, die Fuettert es schon ne ganze Weile.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 22:46
Beiträge: 72
Wohnort: Dischingen
ich hab meiner Nicki letztes Jahr (nach ihrer Hufrehe) mal 2 Eimer 4F4 gefüttert. Gefressen hat sie es sehr gerne und auch gut vertragen, eine auffällige Auswirkung auf das Hufwachstum konnte ich allerdings nicht feststellen (auf den Allgemeinzustand evt. schon).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 20:49 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
Hufwachstum konnte ich bei Bella auch nichts feststellen, ganz im gegenteil sie sind eher langsamer gewachsen. Allerdings wurden wir ja fast jeden Woche von Abszessen überrollt, seit der Fütterung hatten wir keinen einzigen mehr :D
Fell wurde auch schön glänzender!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 23:55 
Hast Du deine Mineralfutterzugabe mal Berechnet Urmel?
Evt. mit Hilfe der TA?
Es erscheint mir Du fuetterst ziemlich viele Mineralfutter und Zusaetze zu und dann noch ein Mineralleckstein.
Wenn Du Formula4Feet fuetterst brauchst Du auch keine Bierhefe, den Aminosaeuren sind schon im F4F. Alles was Du zufuetterst was zu viel ist, beeinflusst dein Pony dann auch nicht mehr positiv.
Versuche mal auf ein Minimum zu reduzieren.
Anscheinend fuetterst Du gerne Sachen zu, auch um deinem Pony was gutes zu tun. Ich glaube da musst Du lernen umzudenken. Eine Ueberversorgung an Mineralien, Vitaminen hat unter Umstaenden keinen positiven Effekt, sondern erhoeht das Risiko von Kotsteinen, Stoffwechselstoerungen und belastet die Leber. (Aber jetzt bitte nicht noch was zufuettern was entgiftet, sondern lass von den vielen Zusaetzen welche weg.) Auch sind einige der Zusaetze teilweise verdaulich, also wenn Du 4F4 verfuetterst (wo alles drin ist was dein Pony braucht) dann wird sie die zusaetzliche Bierhefe verdauen, d.h. sie nimmt langsamer ab, davon.
LG, Karin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 11:13 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
DiskuTier hat geschrieben:
Hast Du deine Mineralfutterzugabe mal Berechnet Urmel?
Evt. mit Hilfe der TA?
Es erscheint mir Du fuetterst ziemlich viele Mineralfutter und Zusaetze zu und dann noch ein Mineralleckstein.
Wenn Du Formula4Feet fuetterst brauchst Du auch keine Bierhefe, den Aminosaeuren sind schon im F4F. Alles was Du zufuetterst was zu viel ist, beeinflusst dein Pony dann auch nicht mehr positiv.
Versuche mal auf ein Minimum zu reduzieren.
Anscheinend fuetterst Du gerne Sachen zu, auch um deinem Pony was gutes zu tun. Ich glaube da musst Du lernen umzudenken. Eine Ueberversorgung an Mineralien, Vitaminen hat unter Umstaenden keinen positiven Effekt, sondern erhoeht das Risiko von Kotsteinen, Stoffwechselstoerungen und belastet die Leber. (Aber jetzt bitte nicht noch was zufuettern was entgiftet, sondern lass von den vielen Zusaetzen welche weg.) Auch sind einige der Zusaetze teilweise verdaulich, also wenn Du 4F4 verfuetterst (wo alles drin ist was dein Pony braucht) dann wird sie die zusaetzliche Bierhefe verdauen, d.h. sie nimmt langsamer ab, davon.
LG, Karin


Juhu,

hmmm.... :roll: :oops:

Bella bekommt halt Formula4Feet, hab das auch mit meiner TÄin berechnet und besprochen und sie bekomm 100% nicht zu viel!
Mineral-/und Salzstein sind längst aus der Box verschwunden, Bierhefe, Teufelskralle und Brenneseln bekommt sie auch nicht mehr. Sonst bekommt sie noch ihre Schüssler-Salze und Heilerde und das wars... :roll:

Sprich: Formula4Feet, Schüssler-Salze und Heilerde... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 11:43 
Das ist gut. Ich dachte Du wuerdest die anderen Sachen auch noch fuettern.
Ich freu mich, das ich unrecht hatte.
Die Kieselerde gibst Du als Kur?
LG, Karin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 12:31 
:!:


Zuletzt geändert von cassandra am 09.01.2008, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008, 17:43 
Offline

Registriert: 08.08.2007, 10:48
Beiträge: 254
Wohnort: Bayrischer Wald
Hallo,

eine Bekannte hat ein gesundes, junges Shetty.
Das Shetty ist aber moppelig und hat einen Speckhals.
Meine Bekannte hat sehr Angst vor Hufrehe und sieht Zusammenhänge mit dem Speckhals.
Sie bewegt das Pony ausgiebig vor der Kutsche und achtet auf die Fütterung, aber es wurde nicht viel schlanker.
Seit sie f4f gibt wäre der Speckhals zusehends (schon nach 5 Wochen) "geschmolzen".

Kann das sein?
Was ist es denn im f4f, was das bewirken soll/kann?

Liebe Grüße
Katja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 00:50 
f4f hilft unterstuetzt den Koerper wohl gegen IR.

Oferde mit EMS und IR nehmen schwer ab, sehr schwer (Leute mit MS koennen auch ein Lied davon singen).
Vielleicht war sie nur resistent genug und nun ist der Sport und das Abnehmen endlich angschlagen.
LG, Karin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 05:52 
Offline

Registriert: 08.08.2007, 10:48
Beiträge: 254
Wohnort: Bayrischer Wald
Hallo Karin,

also wenn der Speckhals weggeschmolzen ist, dann eher, weil ALLES gepasst hat,oder?

Vielleicht hätte das Trainig/Fütterung zufälllig auch ohne f4f Wirkung gezeigt?

Im f4f gibt es nicht einen/zwei Inhaltsstoffe, die das "einfach so" bewirken könnten?

LG
Katja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 07:59 
Hallo Fanny,
Genau so meine ich das auch.
Wenn es so einen Wirkstoff gebe, dann wuerde ich den auch gleich zu mir nehmen, und waere gleich gertenschlank?!
Die Zauberdiaet?! Ich glaube das sie schon lange versucht hat abzunehmen und Ihr bestaendiges Tun, brachte endlich Erfolg. Den kann sie nur sich zuschreiben.
F4F hat viele gute Sachen, AS und eben auch die Unterstuetzung des Koerpers bei IR, aber ein Wundermittel ist auch dieses nicht.
LG, Karin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 10:34 
Offline

Registriert: 08.08.2007, 10:48
Beiträge: 254
Wohnort: Bayrischer Wald
OK Danke


LG
Katja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2007, 11:14
Beiträge: 37
Wohnort: Ostwestfalen
Leider hat Karin recht - ich habe Esron f4f über (ca.) ein Jahr gefuttert. Ich bin vom Futter begeistert - Hornqualität super, Fell top, verhalten - besonders während des Fellwechsels m.E. WESENTLICH ausgeglichener...

aber leider dadurch hat er nicht abgenommen... wäre zu schön gewesen :lol:

Gruß
Melissa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Formula4Feet - günstige Bezugsmöglichkeit!
Forum: Archiv
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Formula4Feet / HPB / oder was sonst?
Forum: Hufrehefutter (Rehefutter) - Mineralfutter - Spezialfutter - Kraftfutter - Hafer
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz