Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 03:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Buschponys gefährdet
BeitragVerfasst: 01.06.2014, 12:39 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 14:48
Beiträge: 1211
Wohnort: hh
Übrigens kann es immer sein, dass ein paar Pferde auch die idealste Haltung mit Gras nicht vertragen. Diese Pferde/Ponies haben dann ein so fortgeschrittenes IR-Problem, dass nur noch reine Heufütterung möglich ist, zusätzlich zu viel Bewegung. Andere Pferde vertragen es auch mal etwas moppeliger zu sein und sind trotzdem fit und auch nicht gefährdet.

_________________
lg, snow

Namira
Diskussion zu Namira
Diskussion zu Butch

subKUHtan - Soviel Kuhltur muss sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buschponys gefährdet
BeitragVerfasst: 01.06.2014, 13:04 
Offline

Registriert: 30.05.2014, 08:31
Beiträge: 22
Danke für den link! Das sieht wirklich total klasse aus! Weißt Du Genaueres über diese Anlage? Also z.B., ob die Wege Einbahnstraßen sind - die Pferde die Wege selbst auswählen - wie das mit der Heufütterung auf den Wegen funktioniert (mehrmals täglich nachfüttern? an jeder Futterstelle Platz für alle Pferde zum Fressen?) - wie "finden" die Pferdebesitzer ihre Pferde, wenn sie reiten wollen?
Sehr spannend!

Beste Grüßße,
Dörte.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buschponys gefährdet
BeitragVerfasst: 01.06.2014, 13:26 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 14:48
Beiträge: 1211
Wohnort: hh
Leider weiß ich auch nicht mehr als was da steht. Würde dort zwar gern mal hinfahren und mir das vor Ort anschauen, aber leider fehlt mir dazu die Zeit.

_________________
lg, snow

Namira
Diskussion zu Namira
Diskussion zu Butch

subKUHtan - Soviel Kuhltur muss sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buschponys gefährdet
BeitragVerfasst: 01.06.2014, 15:02 
Offline

Registriert: 21.07.2007, 19:33
Beiträge: 538
http://www.paddockparadise.com/

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buschponys gefährdet
BeitragVerfasst: 01.06.2014, 18:47 
Offline

Registriert: 30.05.2014, 08:31
Beiträge: 22
Ah prima - habe mir gleich das Buch bestellt und bin schon sehr gespannt!

Beste Grüße,
Dörte.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aramis----Rehe- und EMS-gefährdet...
Forum: Tagebücher
Autor: füxi
Antworten: 8
Aramis----Rehe- und EMS-gefährdet...
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: füxi
Antworten: 0
Ist Nero zu dick und gefährdet?
Forum: Hufrehe/EMS - Notfall-Diät & Heu waschen, Pferdegewicht, NSC
Autor: magda
Antworten: 2
Sind alle dicken Ponies Rehe-/IR-/EMS krank oder gefährdet?
Forum: Fragen zur Insulinresistenz und zum Equinen Metabolischen Syndrom
Autor: sabinek
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz