Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2007, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 21:32
Beiträge: 709
Wohnort: Bayern
Nein, ich lache nicht über Dich! :wink: Es hört sich halt einfach lustig an. Wenn ein Gewitter kommt, gehen alle Leute schnell nach Hause und machen es sich gemütlich... Nur ich ziehe mich an und gehe raus... :? Ich wollte mich natürlich nicht über Deinen Rat lustig machen!

LG
Claudia

_________________
Bild
Leben und leben lassen!

EMS Tagebuch Kettlingur
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 20:03
Beiträge: 1505
Für alle Daumendrücker die die Geschichte mitbekommen haben:
der kleine Hund meiner Eltern hat die OP gut überstanden :lol:
*soerleichtertbin*

_________________
Hufrehe Datenblatt
3 Jahre nach der Hufrehe
Bild

Seit 01.05.2004 hufrehe-fori!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 20:08 
Offline

Registriert: 15.02.2007, 10:03
Beiträge: 1059
Wohnort: Friesland
Oh wie schön...hab' heute oft an Euch gedacht

_________________
Bild
Hufrehe
Jimmy Datenblatt
Jimmys Tagebuch
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 11:35
Beiträge: 1923
Wohnort: Nürnberger Land
Hey Lasseli,

klasse, das freut mich ja! :D

LG Caro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 13:18
Beiträge: 6984
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Mensch prima, meine Liebe, das freut mich riesig!!

Dicken Drücker + lieben Gruß
Steffi

_________________
"Madame Plümps"
Fairwells Hufrehe - Tagebuch
Fairwells Hufrehe - Datenblatt
Palus Tagebuch
seit dem 4.9.2006 im Forum-Boot dabei!

Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(Robert Lynd)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2007, 01:28 
Hallo Lasse
Das freut mich riesig!!!

cschoen, keine Bange. Ich bin nicht immer schrecklich ernst, hoere mich nur so an. :wink:
LG, Karin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2007, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 11:16
Beiträge: 509
Wohnort: St. Johann/Baden Württemberg
Vor ein paar Tagen hab ich doch fast ne Krise gekriegt. Kommt da so ne junge Göre (vielleicht 17) und erzählt mir ganz fröhlich grinsend, dass sie ihren Berner Sennenhund im Herbst oder so einschläfern lassen werden. Ich hab natürlich gefragt warum. Die Antwort war: Na, sie hat einen psychischen Schaden hat der TA gesagt, sie vermuten auch dass sie manchmal jagen geht und außerdem hat sie eins von ihren Babys aufgefressen das erst 3 Tage alt war.
Da sie eine Kundin meiner Bekannten ist wollte ich sie nicht verärgern und hab mich einfach kommentarlos weggedreht. Aber innerlich hab ich wirklich gekocht! :twisted: Seit wann haben Berner Sennenhunde einen ausgeprägten Jagdtrieb? (mein erster Hund war auch einer) Und warum weiß ich nicht genau ob mein Hund jagen geht? Wenn ich mich richtig um ihn kümmere dann weiß ich das doch auch. Und über den psychischen Schaden brauchen wir erst gar nicht zu reden. Wenn mir jemand grinsend und völlig cool erzählt sein Hund wird eingeschläfert.
Das geht mir nur überhaupt nicht mehr aus dem Kopf. Und ich würde diesem Hund gerne helfen, weiß aber leider nicht wie. Wenn ich nicht schon einen Hund hätte, hätte ich diesen Hund schon längst abgeholt. Aber das geht leider nicht. Für zwei Hunde habe ich eindeutig zu wenig Platz und Zeit!

LG Nicky

_________________
Datenblatt Hufrehe
Tagebuch Hufrehe
Disskusion Hufrehe
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2007, 09:56 
Wenn das Ihr erster Wurf war, dann hat Welpen fressen nicht unbedingt was mit einem psychischen Schaden zu tun.
Das kann auch einfach Stress sein.
Und was das jagen angeht. Das ist wohl eher Unvermoegen der Besitzer den Hund unter Kontrolle zu halten. Jeder Hund kann zum Jaeger werden. Sennenhunde sind aber sicher keine Hunde die mal schnell so ueber einen 3m Zaun klettern.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2007, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 11:16
Beiträge: 509
Wohnort: St. Johann/Baden Württemberg
Die haben aber schon beschlossen, dass der Hund eingeschläfert wird, sobald die Jungen groß genug sind. Das kann's doch echt nicht sein! Statt mal zu überlegen woher das alles kommt.

_________________
Datenblatt Hufrehe
Tagebuch Hufrehe
Disskusion Hufrehe
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2007, 10:38 
oh... gewitter... ich erinner mich daran wie meien Ma im Home-Office eines Bekannten gearbeitet hatte - die hatten einen großen Münsterländer udn Chef war auf geschäftsreise...

Nach 1 Tag rief er an ob alles ok sei. Meien Ma antwortete dass alles klar wäre,m nur der Hund würde ihnm vermissen - der liegt unterm bett und kommt nicht hervor, ie hätte auch schon Futter und Wasser hingestellt.

Kommentar von Cheffe :

"Oh Mist, Hat es gewittert?" (hatte es) dann kann sich das Hund vor Angst so klein machen dass er unters Bett kommt - aber er kommt nicht mehr raus - Bett anheben ;-)

Dem war auch so - als sie das bett anhob schoß der Hund wie eine Rakete drunter weg...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2007, 15:31 
Mit Eddi im chat habe ich gerade von der angewohnheit meines Schosshundes geredet.
Sie nimmt immer nachts das neue (zweite Hand) designer Sofa auseinander. Mann bin ich froh das ich es nicht habe neu bezogen habe.
Also nicht boesartig auseinander, sondern draufhuepf runterhuepf, ich moechte auf deinen Schoss, nein ich moechte mein Stofftier, ich moechte Tauziehen. ich spring runter komm mit mir, uh ein Hund (im fernseher.) wuff, empoert, heul, komm raus. huepf auf sofa, erwartungsvoller Blick, huepf wieder runter.
S'Rottilein spielt halt sehr aktiv
doingdoingdoingBild
doingdoingBild
huepfhuepfBild
doingdoingdoing
liegt ganz erschoepft rum, kann nicht mehr
15 min spaeter doingdoingdoing Bild doingdoingdoingdoing


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2007, 16:24 
irgendwann wird dein Hund auch deinen leitspruch kapieren: weniger ist mehr *lach

aber sei froh, so wird er doch irgendwann auch mal müde...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007, 12:21 
Offline

Registriert: 28.09.2007, 21:05
Beiträge: 10
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

GEFUNDEN!!


Jaaaaaaaa ich bin wieder DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
:lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Karin zu Hüüüülfe
BeitragVerfasst: 04.10.2007, 20:21 
Offline

Registriert: 28.09.2007, 21:05
Beiträge: 10
Ööhm...

Ich hätte da mal gerne eine Frage :oops: . Nein, gerne hab ich die nicht.

Hat jemand von euch schon mal eine Hündin kastrieren lassen die bereits trächtig war?

Wir können das bei der kleinen Sina von meinen Eltern nämlich nicht ausschliessen. Sie hatte Besuch von Nachbarsrüden und ist mit dem abgehauen :twisted: .

So ein Mist. Das war am Samstag , also am vergangenen.

Sie soll auf keinen Fall Junge bekommen...

Mein Vater ist gestern erst damit rausgerückt. :evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007, 20:48 
Offline

Registriert: 15.02.2007, 10:03
Beiträge: 1059
Wohnort: Friesland
Jupp...sowohl bei Katze als auch schon mal bei einem Hund. Wenn die Trächtigkeit nicht soweit fortgeschritten ist geht es noch mit der Kastration.

Man kann aber auch in frühem Stadium abspritzen lassen. Am besten fragst mal Deinen TA.

_________________
Bild
Hufrehe
Jimmy Datenblatt
Jimmys Tagebuch
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ratlosigkeit die Zweite
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: Morivia
Antworten: 59

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz