Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 01:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 20:03
Beiträge: 1505
Rescue-Tropfen sind da ganz gut geeignet oder eine Standartmischung gegen Angst. Gibts zum Beispiel bei http://www.alsa-hundewelt.de/shop/
Silvester ist ja meist noch eine Nummer härter - und vor allem vorhersehbar :) - ich kenn ein paar Leute bei Denen da der Durchbruch über Pheromone ( TA) kam.

_________________
Hufrehe Datenblatt
3 Jahre nach der Hufrehe
Bild

Seit 01.05.2004 hufrehe-fori!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 11:16
Beiträge: 509
Wohnort: St. Johann/Baden Württemberg
Hey Lasse!
Ich wusste ja gar nicht, dass du Hundetrainerin bist. Das finde ich ja mal echt cool. Hab einen 11 Monate alten Mischling und mit der war ich erst in der Hundeschule. Das hat echt Spaß gemacht! Jetzt würde ich gerne Agility mit ihr machen, aber leider ist der Kurs bei uns im Hundeverein schon komplett ausgebucht. :?
Kannst du mir vielleicht sagen wie die Klasseneinteilung beim Agility ist? Mein Hund ist nicht ganz kniehoch und glaub gerade so an der Grenze zwischen Mini und Midi.

LG Nicky

_________________
Datenblatt Hufrehe
Tagebuch Hufrehe
Disskusion Hufrehe
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 20:03
Beiträge: 1505
Kommt drauf an wie weit Dein Knie vom Boden weg ist Nicky :D
Über 40 cm ist Grosshund mit Sprüngen bis 65cm.
Aber mit 11 Monaten ist eh noch bissel früh - nicht schlimm also wenn der laufende Kurs schon voll ist.

_________________
Hufrehe Datenblatt
3 Jahre nach der Hufrehe
Bild

Seit 01.05.2004 hufrehe-fori!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2007, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 19:53
Beiträge: 261
Wohnort: Kiel
@ Tini

Ich habe einen Schäferhund-Schnauzer-Mix und der ist für Kunden(Patienten)verkehr nicht geeignet. Sie ist generell zwar lieb und freundlich, aber sie lässt sich nicht gern "angrabbeln". Außerdem fängt sie nach kurzer Zeit an Räume (z.B. Büro) zu bewachen...

Ich würde dir empfehlen ins Tierheim zu gehen. Dort findet man ja auch Hunde deren Geschichte bekannt ist und dann kannst du gezielt nach einem suchen der auch mal allein bleiben kann und der sicher ist im Umgang mit Fremden.

LG Tina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2007, 10:42 
Hallo Nicky
Aus Tiermedizinischer sicht sollte ein kleiner HUnd nicht vor eineinhalb Jahren und ein grosser nicht unter 2 Jahren Agility anfangen.
Die Gelenke sollten erst voll entwickelt sein, bevor man einen HUnd springen laesst. Das kann sonst Hueftdisplasien etc. beguenstiegen oder hervorrufen.
Je laenger Du wartest (also bis die Gelenke voll entwickelt sind) um so besser fuer deinen Hund.
Das ist bei Pferden ja auch so, das man sie nicht belastet, bevor sie belastbar sind.
Mach weiter Hundeschule, das hilft bei agility sehr, also bei Fuss ohne Leine und so weiter.
Mit meinem Hund werde ich auch agility machen aber ich warte bis sie zweiundeinhalb ist. Selbst wenn es nach wenig aussieht so ein halbes Jahr, macht es einen grossen Unterschied, wenn der Hund ein paar Jahre frueher Arthrose bekommt.
LG, Karin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2007, 18:15 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
War heut bei einer Bekannten zu Besuch.
Ihre Hundedame hat seit letzten Mo. 12 kleine Welpen-Zuckersüß sag ich euch alle sind Topfit und wohl auf. Hätte am liebsten alle mitgenommen :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 11:16
Beiträge: 509
Wohnort: St. Johann/Baden Württemberg
Wollte sie sowieso noch nicht springen lassen. Hatte da eher an den Tunnel und Slalom gedacht. So zur Beschäftigung.
Aber Kurs ist ja sowieso schon belegt! Hab jetzt im Internet ein Buch mit 100 Hundetricks bestellt. Da werd ich ihr dann noch paar Sachen versuchen beizubringen.
Die Hundeschule ist leider vorbei. Das waren nur 10 Mal und meine Hundetrainerin ist jetzt für ein Jahr in England um ihren eigenen Hund auszubilden. Also müssen wir selber weitermachen.
Sitz, Platz, Fuß mit und ohne Leine klappt schon ganz gut *stolzbin*

Haben den kleinen Chaoskrümel jetzt seit 4 Monaten und das klappt alles schon echt gut! :D

_________________
Datenblatt Hufrehe
Tagebuch Hufrehe
Disskusion Hufrehe
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2007, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 20:03
Beiträge: 1505
In der Regel sind Terrier sehr menschenfreundliche Hunde, einige Rassen sind aber sehr "scharf" und haben hang zum Jähzorn, die wären für Dich dann weniger geeignet. Um was für Terrier handelt es sich denn genau Tini?

_________________
Hufrehe Datenblatt
3 Jahre nach der Hufrehe
Bild

Seit 01.05.2004 hufrehe-fori!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2007, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 20:03
Beiträge: 1505
Parson Jack Russell könnte ein Idealhund für Dich sein Tini, sofern Du drauf achtest das Du keinen aus einer Jagdlinie erwischst. Jacks werden ja schon lange auch als Familienhunde gezüchtet und diese Schläge haben sich vom ursprüglichen Terrier wesensmässig sehr weit entfernt.
Geblieben sind dabei das robuste, freundliche Wesen, und die Lebhaftigkeit, aber die terriertypische Schärfe und die Jagdpassion sind weitgehend weggezüchtet worden.
Ähnlich ist es mit Manchester-Terriern und einer ganzen Reihe anderer Terrierschläge die aber in der Regel eher langhaarig-wuschelig sind und Dir vielleicht deswegen rein optisch nicht gefallen würden.
Borderterrier halte ich für gänzlich ungeeignet, (nehme es unserem Exkanzler sehr übel das er die Borderterrier in Deutschland in Mode gebracht hat ). Das sind unglaublich harte, ursprüngliche Arbeitshunde, eigenständig und mit grosser Jagtbesessenheit die in Privathaushalten bei normaler Auslastung zwangsläufig unglücklich und meist auch unausstehlich werden. Man kann sie recht gut mit den Deutschen Jagtterriern vergleichen die ich auch nicht unbedingt einem Privatmenschen empfehlen würde, ( jaahaa...es gibt Ausnahmen... :wink: ). Ich liebe diese ursprünglichen Terrier ganz besonders - und deswegen empfehle ich sie nicht :D

_________________
Hufrehe Datenblatt
3 Jahre nach der Hufrehe
Bild

Seit 01.05.2004 hufrehe-fori!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2007, 09:36 
Also ich fand kleine Schnauzer auch immer doof, aber geht Euch mal welche anschauen. Die haben echt Charakter.
Jeztz bin ich echt ein Fan.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2007, 09:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
*lach* wir hatten mal einen Zwergschnautzer! Tierschutzfall mit 11 Jahren ausgedient!
Die war der absolute Härtefall, beim Tierschutz hieß sie "Betty von Sinnen"
Meine Kiddys waren noch sehr klein: Stichwort: Betty beißt!
War aber nicht böse, eher etwas frech.

Aber: ein Hund mit Charakter!
Unbedarft habe ich sie mit zur Reithalle genommen, Leine brauchten wir nicht.
Sie lief so mit, als hätten wir sie immer gehabt, zu dem Zeitpunkt aber erst sehr kurz.
Später kam heraus, dass dieses Hündchen aus Wohnblocks gegenüber der Reithalle stammt und entsprechend auch den angrenzenden Park guit kannte.

Sie hat ihre alte Umgebung keines Blickes gewürdigt!!!!

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 21:32
Beiträge: 709
Wohnort: Bayern
Also, Ally und ich haben "Gewitter-Übungen" gemacht! :lol: Wir haben Aufnahmen von einem Gewitter gemacht und im Wohnzimmer abgespielt - in sämtlichen Lautstärken. Ally war es egal! Heute bin ich das zweite Mal -unabsichtlich- beim Gassi gehen in ein Gewitter gekommen. Unter freiem Himmel macht ihr das Donnern und Blitzen auch nichts aus. Sie läuft einfach weiter, wie wenn nichts gewesen wäre.

Warum macht es Ally unter freiem Himmel nichts aus und im Haus hat sie so Angst? Eigenartig! Manchmal wäre es schon schön, wenn unsere Tiere reden könnten...

LG
Claudia

_________________
Bild
Leben und leben lassen!

EMS Tagebuch Kettlingur
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 23:22 
Hallo,
hat ihr Angst, das sie Angst haben koennte, wenn ein Gewitter kommt?
Beruhigt dein Mann den Hund wenn es Gewittert?
Hat sie sich vielleicht schon an das Donnern gewoehnt?
Ansonsten sind es vielleicht Schatten (beim Gewitter) oder das Geraeusch wird fehlinterpetiert.
Also naechstes Mal Mantel ab und raus.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2007, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 21:32
Beiträge: 709
Wohnort: Bayern
Hallo Karin,

DiskuTier hat geschrieben:
... Also naechstes Mal Mantel ab und raus. ...


Haha! Und Du stehst vor der Tür und lachst Dich schlapp, wie ich im Gewitter spazieren gehe!!! :D :D :D Neeeein, den Gefallen tue ich Dir nicht! :wink:

Nein, wir sind wirklich unverändert. Vielleicht ist es so wie Du schreibst und Ally fehlinterpretiert die Geräusche. Naja, ich habe versucht ihr die Angst zu nehmen. Mehr geht nicht. Vielleicht legen sich die Ängste ja im Laufe der Zeit...

Trotzdem danke für Eure Ratschläge.

LG
Claudia

_________________
Bild
Leben und leben lassen!

EMS Tagebuch Kettlingur
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2007, 14:01 
Im Gewitter spazieren gehen, da koennen wir zusammen gehen, ich gehe immer im Regen spazieren.
Und ich finde es hilft, wenn sie sehen vor was sie Angst haben. Ronja hatte Angst vor Hubschraubern die sie nicht sah und wir sind dann immer raus. Heute geht es, sie rennt raus, auf die Veranda, sobald sie einen hoert. Es wuerde auch ablenken. Wenn ihr (oh-oh ein Gewitter naht ein richtiges grosses) und ihr macht was was sie toll findet, naehmlich raus, ihr koennt Euch einerseits nicht darauf konzentrieren so normal wie moeglich zu sein (sprich etwas verkrampft), andererseits ist es wie eine riesige Belohnung, waehrend es gewittert. Lach nur ueeber mich, war durchaus ernst gemeint.
:roll:
LG, Karin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ratlosigkeit die Zweite
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: Morivia
Antworten: 59

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz