Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 00:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hund nachts unruhig
BeitragVerfasst: 25.01.2010, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Nana ist seit ca einer Woche nachts unruhig. Sie steht dann auf, läuft ne Runde durch die Wohnung, kommt zu mir ans Bett ( Körbchen steht auf der anderen Seite vom Bett) und geht sich dann wieder in ihr Körbchen legen ( manchmal kein Mal, machmal 2 mal, dass ich es mitbekomme). Sonst ist sie eigentlich wie immer. Sie ist vorletzte Woche geimpft worden und wurde da beim TA auch gründlich durchgecheckt. Sonst war nix besonderes außer der Impfung.

Jemand ne Idee was das sein könnte?

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hund nachts unruhig
BeitragVerfasst: 25.01.2010, 15:09 
Warst Du mit ihr mal draußen? Musste sie Pipi? Vielleicht hat sie sich einen kleinen Harnwegsinfekt eingefangen. Kann sein, daß sie nur den Drang hat, aber nichts kommt. Sich einfach unwohl fühlt. Ich würde das Pipi-Verhalten am Tag mal einfach beobachten. Sollte da etwas auffällig sein, würde ich ne Pipi-Probe untersuchen lassen.

Oder aber sie träumt schlecht. Hat meine Hündin auch manchmal, wobei die dann schreiend aufwacht und durch die Wohnung rast. Dann spricht man sie an und gut ist. Wo das herkommt, kann ich nicht sagen, früher, als wir sie neu hatten war es bedeutend schlimmer. Heute macht sie das kaum noch.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hund nachts unruhig
BeitragVerfasst: 25.01.2010, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Normalerweise meldet sie sich, wenn sie raus muss. Hab sie einmal dann auch rausgelassen ( Nana geht dann immer alleine raus), kann also nicht sagen, was sie dann gemacht hat. Beim sonstigen Spazierengehen ist mir nichts aufgefallen, hab auch nicht besonders aufgepasst. Den Tag über muss sie nicht öfters raus als sonst. Werds beim Spazierengehen mal beobachten.

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hund nachts unruhig
BeitragVerfasst: 25.01.2010, 15:29 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Läufig?

Oder sucht sie Welpen weil sie mehrere Wochen nach der Läufigkeit Mutterpflichten übernehmen will (machen vor allem kleine Hunder öfter, Jagdterrier meiner Schwester sammelt alle Kuscheltiere als Welpem um sich und baut ein Nest). Ist aber vorher auch "nur" tagelang unruhig.

Oder war das die die kastriert ist? :kinn:

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hund nachts unruhig
BeitragVerfasst: 25.01.2010, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Jep, kastriert :wink:

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hund nachts unruhig
BeitragVerfasst: 25.01.2010, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007, 12:33
Beiträge: 2350
Wohnort: rupp.
irgendwelche Tiere, die sie hört?
Bei uns ist auch seit ein paar Tagen der Marder wieder aktiv in der Wand/Decke

_________________
Bild
Bild

http://www.difho.de
www.haas-pferdesport.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hund nachts unruhig
BeitragVerfasst: 25.01.2010, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Theoretisch könnte sie was hören von draußen ( wohne im Erdgeschoss). In der Wand/ Decke ist bei uns sicherlich nix und draußen gab es bestimmt schon immer Geräusche, die sie früher nicht gestört hat :weißnich:
Werde Nana aber mal genauer beobachten in Richtung eurer Tipps...

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hund nachts unruhig
BeitragVerfasst: 04.02.2010, 12:48 
Offline

Registriert: 16.07.2008, 15:17
Beiträge: 318
Ist die hündin wieder ruhiger ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hund nachts unruhig
BeitragVerfasst: 04.02.2010, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Stimmt, danke, dass du mich dran erinnerst, wollte die ganze Zeit auch schreiben. :roll:

Ja, sie ist wieder ruhiger. Keine Ahnung warum. Konnte nicht feststellen, dass sich was verändert hat, aber wer weiß, was der Hund bemerkt hatte :weißnich:

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

schwerhöriger Hund
Forum: Hund,Katze,Maus und Co
Autor: Tina
Antworten: 10
Hund und Katz!
Forum: Hund,Katze,Maus und Co
Autor: Elke
Antworten: 9
Tollwut-Hund im Bereich Lörrach
Forum: Archiv
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Ingwer/Teufelskralle für Hund
Forum: Hund,Katze,Maus und Co
Autor: Elke
Antworten: 2
Borreliose-Diagnostik bei Hund und Pferd
Forum: Borreliose: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: Eddi
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz