Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 17.11.2019, 16:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.03.2010, 09:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25748
Wohnort: Bünde
Bitte ergänzt doch diese Liste wenn ihr mit eurem Rehehufbearbeiter zufrieden seid!
Das kann anderen Pferden helfen!

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.03.2010, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
Meine persönliche super HO (DifHo)

Simone Förster (Baltmannsweiler)

Ich kann Sie bedingungslos weiterempfehlen - Sie weiß zu jeder Situation Rat und man kann Sie (fast) immer erreichen. Interdisziplinär ausgebildet hat sie auch viel Ahnung von Horsemanship und auch bei Ausrüstungsfragen kann sie helfen.
Sie hat Junita binnen kürzester Zeit wieder hinbekommen und Junita liebt sie.
(Die Hufbilder in meinem TB sprechen für sich)

Adresse auf Anfrage, ich muss sie erst fragen, ob ich sie veröffentlichen darf.

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.05.2010, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2572
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
bin sehr mit meinem hufschmied zufrieden..ist im raum hsk und ganz nrw unterwegs..heisst martin bültmann aus olsberg.bei fragen gerne tel über pn.. :wink: lg stephi :wink:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.04.2013, 13:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 9128
Schubs.......
Diese zwei Antworten sprechen Bände, oder kann doch noch wer jemanden empfehlen und hat dieses Thema bis jetzt nur nicht gesehen??

_________________
LG Kathi
Hier gehts zum EMS- ECS- Hufrehe ABCBitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.

Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.04.2013, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2012, 11:24
Beiträge: 301
Wohnort: Feldkirch
Gerd Hofer, Barhufbearbeiter nach GDHK aus Mannheim ist alle 4 Wochen in Vorarlberg (Österreich) und Umgebung bis hoch nach Chur (Schweiz)

Ich war anfangs sehr skeptisch und zwischendrin wollte ich ihn wechseln (immer wenn es meinem Isi schlechter ging). Wir haben aber für mich, meinen Isi und auch meinen Hufpfleger herausgefunden das er super läuft solange er jeden Tag bewegt wird und die Sohle bei der Bearbeitung immer so gut wie es geht stehen gelassen wird und natürlich die Fütterung passt.

Die Röntgen und mein jetzt schmerzfreies Pony haben mir gezeigt das er die Hufe richtig bearbeitet hat. Mein TA, meine TCM Beraterin, sowie meine neue Horsemanshiptrainerin sind auch begeistert wie toll die Hufe aussehen und wie gut Rubin jetzt läuft.

Das tolle bei Gerd ist das er auf die Wünsche des Besis so gut es geht eingeht (und unendlich Geduld hat mit solchen hysterischen Rehebesitzerin wie ich eine bin) und auch mal mit dir diskutiert und Vorschläge annimmt und Lösungsvorschläge aufzeigt auch ausserhalb der Hufbearbeitung. Ausserdem ist er sehr zuverlässig.

Gruss Melanie

_________________
Datenblatt
Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Bilder und Geschichten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Persönliche Ansprüche und Wünsche an einen Hufschuh!
Forum: Der Pferdehuf, Hufschutz
Autor: Eddi
Antworten: 0
Persönliche Heuwaschanlagen
Forum: Heu, Stroh, Gras, Cobs,Heulage
Autor: Eddi
Antworten: 5
Mineralfutter - bedenkenlose Empfehlung?!
Forum: Mineralien, Vitamine, Aminosäuren
Autor: Sprudel
Antworten: 33
Empfehlung für zuckerarme Heucobs?
Forum: Heu, Stroh, Gras, Cobs,Heulage
Autor: Appelschnut
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz