Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 17.11.2019, 16:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.05.2011, 21:49 
Offline

Registriert: 28.12.2009, 23:25
Beiträge: 537
Hallo,

da ich mir eine 2. Meinung enholen möchte, suche ich ganz dringend einen Huforthopäden (allerdings nicht nach Strasser) im Raum NRW, PLZ 41366.

Im Internet habe ich zwar einige Adressen gefunden, aber da weiß man ja letztlich nie, wie kompetent bzw. imkompetent die HO sind, Erfahrungsberichte sind mir da lieber.

Falls jemand einen HO in dem Raum empfehlen kann, dann schreibt mir bitte!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 07:56 
suchst du einen HO einer jemanden der die Hufe deines Pferdes bearbeitet? Und wenn HO nach wem? nach Biernat oder nach DHG?
verwirrt hat mich deine Aussage dass der HO nicht nach Strasser sein soll. Ein HO ist ein Huforthopäde, bzw. nennt sich so, die Strasser-Leute nennen sich Hufheilpraktiker und alle anderen Hufpfleger. Eas genau suchst du denn nun?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 10:27 
Offline

Registriert: 28.12.2009, 23:25
Beiträge: 537
Hallo,

war gestern Abend wohl ein bisschen durcheinander, also am liebsten wäre mir jemand, der nach NHC arbeitet.
Suche auch keinen HO in dem Sinne, sondern einen vernünftigen Hufbearbeiter. Da ich von Strasser leider bisher überwiegend Schlechtes gehört und gelesen habe, fällt die Option für mich gewissenstechnisch schonmal weg, auch wenn mir durchaus bewusst ist, dass es auch ordentliche Hufheilpraktiker dieser Richtung gibt.

Im Internet findet man ja genug Verzeichnisse zu Bearbeitern nach Biernat, ich möchte aber, wenn möglich, nicht einfach irgendjemanden kommen lassen, sondern am liebsten nach Empfehlung und habe aus diesem Grund auch den Thread eröffnet.



Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 10:20 
Offline

Registriert: 28.12.2009, 23:25
Beiträge: 537
Hat sich erledigt. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Guter Platz für Reheshetty gesucht!
Forum: user-Tipps,Marktplatz, Tiere in Not usw.
Autor: BarbaraK.
Antworten: 5
PLZ 73... /Raum WN, S, ES, GP, LB und HN
Forum: Hufschmiede und Hufbearbeiter
Autor: Thorsten
Antworten: 2
Igelstation Raum Stuttgart
Forum: Hund,Katze,Maus und Co
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Hufschmied im Raum Frankfurt/Main,Gießen, Marburg gesucht!
Forum: Hufschmiede und Hufbearbeiter
Autor: Medea95
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz