Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 20:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neu bei NHC MusCell Pro
BeitragVerfasst: 26.01.2022, 11:28 
Offline

Registriert: 19.06.2018, 08:03
Beiträge: 23
Oh ja, bitte tu das, das Thema interessiert mich nämlich auch :hallo: .Bei mir ist es glücklicherweise ein Wallach, der futtertechnisch etwas Unterstützung braucht, damit die Muskeln wieder zu finden sind...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu bei NHC MusCell Pro
BeitragVerfasst: 31.01.2022, 09:40 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 21:21
Beiträge: 983
Wohnort: wunderschöner Niederrhein
So hier die Antwort von NHC:
Frage:
Zitat:
Nachricht:
Guten Morgen, ich interessiere mich für das MusCell Pro . Meine Stute hatte vor einem Jahr einen Hufreheschub, Gott sei Dank ist es gut ausgegangen. Nun sind wir im Aufbau, machen auch 2 mal die Woche Equikinetic und 1 bis 2 mal die Woche reiten wir Schritt und Trab (an Galopp habe ich mich noch nicht ran getraut). Durch die Diät und der langen Stehzeit haben wir natürlich ordentlich an Mukulatur verloren, die wir gerade wieder aufbauen. Sie schreiben es ist für stoffwechselempfindliche geeignet. Auch für Pferde mit EMS und Rehevorgeschichte? Ich bin da insbesondere wegen dem Soja sehr skeptisch, wegen der Phytohormone im Soja, die ja auch Fettzellen begünstigen können. Aktuell bekommt meine Stute (13 Jahre, Haflinger) Thimotheegras Pur, Atcom Rehevital (füttere ich im Wechsel mit Mebosyn), Sonnenblumenkerne und Hanfpresskuchen (aus Samen) als Krippenfutter. LG,


Antwort:

Zitat:
Hallo Frau XX,



das Sojaproteinkonzentrat dient als natürliche Aminosäurequelle. Wir sehen die evtl. vorhandenen Phytohormone nicht als Problem in der Fütterung bei der angegebenen Fütterungsmenge. MusCell Pro ist neben dem Muskelerhalt und -aufbau beim Pferd auch ein geeignetes Ergänzungsfutter mit hohem Wirkstoffpotential wenn allgemeine Stoffwechselprobleme vorliegen, die insbesondere auf fehlende hochwertige Aminosäuren und andere Vitalstoffe zurückzuführen sind.



Alle unsere Futterzusätze und MiFu enthalten als natürliche Aminosäurequelle Sojaproteinkonzentrat (GMO-frei).



Anbei für Sie zur Info der Link zu unsrem Fachartikel:

„Muskelaufbau beim Pferd unterstützen“ https://www.natural-horse-care.com/pfer ... utter.html



Frage:

Zitat:
Also ist es für EMS-Pferde mit Rehevorgeschichte geeignet?


Antwort:

Zitat:
Hallo Frau XX,



das MusCell Pro ist absolut auch für Rehe –und PSSM Pferde geeignet.



Die enthaltenen hochwertigen Aminosäuren dienen nicht nur dem Muskelaufbau sondern sind auch extrem wichtig für Stoffwechselvorgänge (Hormone, Entgiftung, usw.).



Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

_________________
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen

Tagebuch Alpenquarter
Diskussion Alpenquarter

http://www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/basis-info-fuer-den-reheneuling-f70/hufrehe-ecs-ems-abc-t6584.html#p128787


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu bei NHC MusCell Pro
BeitragVerfasst: 31.01.2022, 14:34 
Offline

Registriert: 19.06.2018, 08:03
Beiträge: 23
:kinn: Hmm, ich probier das wohl einfach mal aus. Allerdings nicht sofort, hab noch einen Eimer mit nem anderen Zusatzfütterchen, den brauchen wir erst mal auf. Danke für's Nachfragen und Teilen :2daumenhoch: auch wenn die Antwort natürlich recht schwammig und allgemein ist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu bei NHC MusCell Pro
BeitragVerfasst: 15.03.2022, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2019, 23:07
Beiträge: 2232
Wohnort: im schönen Norden
fellows sunshine hat geschrieben:
:kinn: Hmm, ich probier das wohl einfach mal aus. Allerdings nicht sofort, hab noch einen Eimer mit nem anderen Zusatzfütterchen, den brauchen wir erst mal auf. Danke für's Nachfragen und Teilen :2daumenhoch: auch wenn die Antwort natürlich recht schwammig und allgemein ist

Hast Du das eigentlich schon getestet?
Mich interessiert auch weniger das Futter, um das es in diesem Beitrag geht, sondern mehr Erfahrungen mit Soja. Ich fütter zur Zeit Sojaextraktionsschrot einzeln dazu.

_________________
Viele Grüße
Gordo

Die Geschichte der Menschheit ist auch die Geschichte des Pferdes.

Datenblatt Pummel - ECS+EOTRH
Tagebuch Pummel
Diskussion Pummel

Tagebuch Lütt Bro - Ausbildung
Diskussion Lütt Bro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu bei NHC MusCell Pro
BeitragVerfasst: 15.03.2022, 08:05 
Offline

Registriert: 19.06.2018, 08:03
Beiträge: 23
Moin, ja, wir sind noch am ersten Eimer dran. Insofern dauert es sicher noch ein paar Wochen, bis ich sagen kann: Lohnt sich- oder-kann man sich sparen... Es wird super gern gefressen und insgesamt steht der Herr muskulär etwas besser da, aber das ist natürlich nicht nur auf das Zusatzfütterchen zurückzuführen, sondern auf die Gesamtmaßnahmen (mehr gezieltes Training, konsequentes Eindecken über Nacht...). Auf jeden Fall hab ich Nachschub bestellt und füttere mal weiter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu bei NHC MusCell Pro
BeitragVerfasst: 15.03.2022, 08:26 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 21:21
Beiträge: 983
Wohnort: wunderschöner Niederrhein
Oh da bin ich ja mal gespannt wie du es findest

_________________
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen

Tagebuch Alpenquarter
Diskussion Alpenquarter

http://www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/basis-info-fuer-den-reheneuling-f70/hufrehe-ecs-ems-abc-t6584.html#p128787


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz