Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 22:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 19:41 
Naturalhorse Haflinger Balance

Mix bestellen (20,00 kg für 24,90 € / 1,25 €/kg)

(haferfrei) Unser haferfreies Naturalhorse Haflinger Balance ist ein ausgewogenes Pferdemuesli für Haflinger die zu Übergerwicht neigen, es unterstützt den Stoffwechsel und kann sich positiv auf die Verdauung auswirken. Es verfügt über niedrige Proteinwerte und ist schonend für Magen und Darm.

Zutaten: Heucobs, Luzernehäcksel, Leinsamen gequetscht, Karottenwürfel, Bockshornkleesamen, Hagebutten, Kamillenblüten, Rosmarin

Verspricht Linderung bei folgenden Beschwerden: Haut und Haar, Hufe, Magen und Darm, Immunsystem, Leber und Niere, Herz und Kreislauf, Nerven und Psyche

http://www.berndtsfood.com/naturalhorse/

O.k. es sind Karottenwürfel u. Hagebutten drin, aber sonst?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 19:42 
Und - es ist nicht grad billig...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 19:48 
Tja klingt nach Geldmacherei, oder? Wenn mein Haflinger Heucobs, Luzerne oder Leinsamen essen soll (soll er aber auch nicht) dann kaufe ich Heucobs, Luzerne und Leinsamen und was auch immer sonst noch so drin ist.
Mein Haflinger lebt ganz gut von Raufutter und unmelassierten Rübenschnitzeln. Das können dann andere auch,oder? Ich habe auch keine Angst vor Hafer, wenn die Pferde arbeiten und nicht nur spazieren reiten gehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 19:52 
Das ganze gibts auch für Nicht-Haflinger - heißt dann nur anders:

Naturalhorse Balance, haferfrei

Mix bestellen (20,00 kg für 24,90 € / 1,25 €/kg)

(haferfrei) Unser haferfreies Naturalhorse Balance unterstützt den Stoffwechsel und kann sich positiv auf die Verdauung auswirken, dieses Pferdemuesli eignet sich zur Gewichtsreduzierung, bei Stoffwechselproblemen, Sommerekzemen und Allergien. Auch nervöse Pferde und "schlechte Fresser" sind mit dem Balance-Muesli bestens beraten.

Zutaten: Heucobs, Luzernehäcksel, Leinsamen gequetscht, Karottenwürfel, Bockshornkleesamen, Hagebutten, Kamillenblüten, Rosmarin

Verspricht Linderung bei folgenden Beschwerden: Haut und Haar, Hufe, Magen und Darm, Immunsystem, Leber und Niere, Herz und Kreislauf, Nerven und Psyche

Ich erkenne keinen Unterschied!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 20:05 
Super auch die Idee mit der Gewichtsreduzierung... Meinem Ponyopa füttere ich Heucops damit er nicht zu dünn wird :haukopf: .
Meine Meinung: Wieder mal ein Futter das die Welt nicht braucht!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.05.2010, 07:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Einfach nur süß. grummel
Meine Meinung: :drunter: :drunter: :drunter:

Mal wieder etwas was kein Pferd so und zu diesem Preis benötigt, frei nach dem Muster:
Man nehme ein paar Modesachen, packt etwas dazu was "gesund und in aller Munde" ist, wählt einen ansprechenden Namen und Preis!
Denn sie wollen (fast) alle nur unser Bestes! --- unser Geld!

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.05.2010, 15:17 
aber mal ehrlich - welche Futtermittel brauchen unsere Rehepferde wirklich? Ich behaupte mal fast keine.

Und teuer sind sie alle irgendwo (ich meine - alle die man einigermaßen füttern könnte) - habe auch für die Rehe-Rübenschnitzel gut über 20 Euro bezahlt. Die normalen kosten die Hälfte...

Wirklich brauchen - tut mein Hafi die eigentlich auch nicht... Ich gebe sie ihm halt einfach, weil er die toll findet u. sonst fast nichts bekommt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.05.2010, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
Schon witzig - ´ne Zeitlang gabs Müslis in allen Variationen (Hauptsache riecht gut, ist schön bunt und macht dick) und seit die Pferdehalter etwas sensibilisierter oder geplagter sind mit den Stoffwechselkrankheiten und der Figur ihrer Pferde, gibts plötzlich alle naslang Futter für Rehepferde oder Futter mit allem möglichem, was auch nur im Verdacht steht, für den Darm gut zu sein...

Das gibt andererseits zu denken - nach dem Motto: Gibts unter den Pferden auch noch irgendwo gesunde Normalverdauer?

Traurig, aber wahr... :weißnich:

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.05.2010, 19:42 
Also - Müslis u. so Zeugs gibts inzwischen massenweise (ich meine jetzt insgesamt - die Rehe mal außen vor) u. die sind auch schon ganz schön teuer geworden.

Eigentlich hat die mein Hafi auch nie gebraucht, sondern wir haben halt vor der Rehe normalen - dagegen billigen Hafer gekauft. Und das hats eigentlich auch getan.

Die "speziellen" Rehefuttermittel sind dann nochmal ne Spur teurer, weil man einem Pferdebesitzer mit Schuldgefühlen noch leichter das Geld aus der Tasche ziehen kann.

Wie oben geschrieben, die Rübenschnitzel (kwickbeets oder speedybeets) kosten mehr als das doppelte was normale Rübenschnitzel kosten. Eigentlich sinds doch nur Rübenschnitzel... Nicht mehr u. nicht weniger...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.05.2010, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
scho ein grund mehr dies ganze zeugs gar ned mehr zu kaufen und lieber in nen guten hufschmied und sattel investieren..meine meinung dazu :wink: lg stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bitte um Eure Gedanken.
Forum: Zeigt her eure Füße
Autor: Huf
Antworten: 10
Wie viel Platz/Kontakte haben eure Pferde?
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: snow
Antworten: 22
Eure meinung zum Artikel "Pferde richtig anweiden"
Forum: Kritische Gedanken u. Diskussionen
Autor: Sapona
Antworten: 3
Cushing-Diagnose bei Haflinger-Stute
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: Aennitobinski
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz