Pferdefutter kritisch beurteilt bzgl. Vor- und Nachteilen:
Hufrehefutter aus der Sichtweise Endverbraucher/Hersteller bezüglich der Zusammensetzung und Bewerbung.
Antwort schreiben

? Futtercheck?

10.09.2008, 17:18

Gibt es sowas, wie einen unparteiischen Futtercheck für Pferde.
Ich habe bisher nur einen gefunden.

*schluck* und der ist für 85 € zur Zeit ein wenig teuer für mich. Weil wenn ich einen mache machen ich den für beide.


Lg Sapona

Re: ? Futtercheck?

10.09.2008, 19:09

Hilft dir das weiter???

28362214nx18618/hufrehe-ems-notfall-diaet-und-amp-heu-waschen-pferdegewicht-nsc-f20/rations-check-t1462.html

Re: ? Futtercheck?

11.09.2008, 06:37

M.M. - herausgeschmissenes Geld!
Frage 10 "Fachleute" so erhälst 10 Meinungen.

Es gibt grundlegende Sachen in der (Rehe)pferdefütterung, die findest Du hier.
Was später wird muss man leider z.T. ausprobieren, wobei man eher auf fürs Pferdi "gesündere" Nahrungsmittel zurückgreifen sollte.
Die findest in der Liste! ;-)

LG Eddi

Re: ? Futtercheck?

11.09.2008, 06:46

Eine Futterrationsberechnung finde ich keineswegs rausgeschmissenes Geld, grundlegende Sachen sollten da durchaus passen!
Wenn man sich da ein paar mal durchgekämpft hat, bekommt man zwar ein "Gefühl" dafür, aber so kann da einiges im argen liegen. (Zum Beispiel große Eiweißüberversorgung , etc.)

Ich hab mit den Futterberechnungen angefangen, als es noch keine Computerprogramme dazu gab. War zwar ne rießige Rechnerei, hat aber auch Spaß gemacht.
Die "DLG Futterwerttabellen für Pferde" und ein Taschenrechner helfen da schon viel.

LG Elke

Re: ? Futtercheck?

12.09.2008, 12:16

Ich danke euch.

Ich hatte gehofft ich kann mich zur Zeit ums Rechnen rumdrücken und auf die Erfahrungswerte von jemand unparteiischem zurückgreifen .

Irgendwie fehlt mir zur Zeit die Gedult mich einzulesen. Aber das werde ich dann wohl tun müssen.

Lg Sapona

Re: ? Futtercheck?

12.09.2008, 13:30

die Erfahrungswerte von jemand unparteiischem zurückgreifen

Dann frag doch einfach uns!
Da bekommst dann schon einige Meinungen auf sicherem Boden und da suchst Dir das passende heraus! :grin:

LG Eddi

Re: ? Futtercheck?

20.10.2009, 22:16

www.futtercheck.de kostet aber 20 bzw. 24 Euro. Lohnt aber.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz