Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 05:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ist wohl mal Zeit...
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 23:08 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 06:10
Beiträge: 209
Wohnort: bei Bonn
...mich ordentlich vorzustellen!
Also, Miriam, geb 1977...Ich wohne zwischen Köln und Bonn im schönen Rheinland.
Nepi, geb 1974, muste ich leider im Oktober 07 nach 18 gemeinsamen Jahren über die Regenbogenbrücke schicken. Er war echt mein Ein und Alles...Sowas nennt man wohl ein eingespieltes Team. Vor fast 3 Jahren kam dann die Diagnose Cushing. Nepi hatte allerdings ausser langem Fell, welches auch direkt nach dem Fellwechsel ins Sommerfell wieder lang wuchs keine Probleme. Die Behandlung mir Pergolid musten wir wegen einer Unverträglichkeit abbrechen. Er bekam eine schwere Anämie davon, Kreislaufprobleme und verweigerte Futter und Wasser. Nepi hat sich davon wieder berappelt und hat noch bis Oktober beschwerdefrei gelebt, ausser dem Fell wurde er nur etwas zu dünn, die Rehe blieb uns erspart. Wir mussten ihn plötzlich und unerwartet aufgrund eines Weideunfalls einschläfern lassen. :(
Schlaf gut, mein Kleiner, ich werd Dich nie vergessen!
Bild
Bild
Bild
Bild

Nachdem ich dann festgestellt habe dass es ohne Pferd irgendwie doch nicht geht, hat Anfang des Jahres Fibi den Stall bezogen. Sie ist eine fast 4jährige Schwarzwälder Fuchsstute und ein echt nettes Pferdchen. Trotzdem ist es echt komisch wenn man soviele Jahre ein eingespieltes Team war...Es ist echt anstrengend mit ihr, aber es macht auch viel Spaß! :lol:
Bild

Bild

Wäre Imageshack heute nicht so abartig langsam hätte ich euch mit Fotos bombadiert! 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 03:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2006, 11:43
Beiträge: 133
ui die ist aber Hübsch.
das kenne ich auch, nach Zottel hat es sehr lange gedauert mich an Winnie zu gewöhnen. fast zwei Jahre.
und eine Umstellung auf ne Stute war bei mir Krass. es sind halt Mädchen... :wink:


die Mähne sieht unheimlich lang aus hast du noch Bilder von der Seite??
Lg

_________________
Datenblatt Boquita
Datenblatt Winnie
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
Neues Video---- http://www.myvideo.de/movie/6260125/You_are_my_Life
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 10:05 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 06:10
Beiträge: 209
Wohnort: bei Bonn
Ich such heute abend mal zuhause!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 15:06 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Hallo Miriam!

*wink*

Die Fibi ist ja echt süüüüß!

-Nepi natürlich auch! Ein süßer Schatz!

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2007, 16:00
Beiträge: 78
Wohnort: Nördliche Oberpfalz
Hallo Miriam,

hey, Baujahr 1977 find ich gut, ist echt ein prima Jahrgang! :lol: :lol: *selber ist*

Das mit Nepi tut mir sehr leid. 18 Jahre sind eine sehr lange Zeit. Bei mir und Max warens etwas über 15 Jahre.....sowas vergisst man einfach niemals und Nepi wird immer einen Platz in Deinem Herzen haben. Aber es ist gut, daß Du einem neuen Pferd eine Chance gibst. Deine Fibi ist echt ne Goldige, und die Mähne sieht wirklich toll aus! Darf ich mich der Bitte nach Bildern von der Seite anschließen? :wink:

LG
Mila

_________________
"Das Pferd ist ein Kamerad in der Gefahr, ein Gefährte in der Einsamkeit, ein verlässlicher Partner - intelligent und loyal bis in den Tod..."

Tagebuch Korina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 22:46 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 06:10
Beiträge: 209
Wohnort: bei Bonn
ich versuchs ja schon seid geraumer zeit...Ist Imageshack immer so langsam???
Der Schopf und ein teil der Mähne sind leider einer Eisenstange bei Ihrem vorherigen Besitzer zum Opfer gefallen, da hat sie sich wohl dran verfangen und die Haare abgeschubbert :( Der rest der Schwarzwälder da haben noch viel mehr Mähne und sehr viel Schopf.
Fürs Arbeiten wird die Mähne geflochten, da verheddert sich Alles drin 8)
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2006, 11:43
Beiträge: 133
warte mal bis die Nachgewachsen ist, dann sieht sie noch besser aus. sie hat ein richtig hübsches Gesicht...
Lg

_________________
Datenblatt Boquita
Datenblatt Winnie
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
Neues Video---- http://www.myvideo.de/movie/6260125/You_are_my_Life
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2007, 16:00
Beiträge: 78
Wohnort: Nördliche Oberpfalz
Danke fürs Bild, wir wollten nicht hetzen *lacht*.

Wow, das sieht doch echt super aus! Meine Korina ist Sommerekzemer, glaub mir wie neidisch ich da in punkto Mähne auf andere bin :D

_________________
"Das Pferd ist ein Kamerad in der Gefahr, ein Gefährte in der Einsamkeit, ein verlässlicher Partner - intelligent und loyal bis in den Tod..."

Tagebuch Korina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2008, 13:40 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Ist schon ne tolle Mähne!

...unser Isi-Mix sollte sich angeblich die Mähne auch immer aufschubbeln (leichtes Ekzem???)...die Mähne wächst und wächst ;-)

(siehe "Wir stellen uns vor" Vanessa & Co KG)

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die Pferdehaltung im Wandel der Zeit - artgerecht?
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: Jinie
Antworten: 4
Neue Rangordnung - wieviel Zeit brauchen Pferde dafür idR?
Forum: Rund um Weide,Stall und Haltung des (Hufrehe-)Pferdes
Autor: Sprudel
Antworten: 4
Pferde im Wandel der Zeit!
Forum: AKTUELLES
Autor: Jinie
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz