Hier konnen allgemeine Fragen zum ECS gestellt und diskutiert werden.
Antwort schreiben

Sehr sonniges Herbstwetter

10.11.2011, 07:29

Hallo

Bemerkt einer von euch bei seinem ECS Pferd eine momentane Wesensveränderung ?
Ich habe den Eindruck das meine Anuschka wieder einen ticken zu dösig ist und überlege ob das Pergolid zu hoch dosiert sein könnte für die vielen Sonnenstunden die wir momentan haben .
Zum Hintergrund :Als im Sommer das Wetter so schlecht war und die Sonne fehlte habe ich das P. hochsetzen müssen weil sie sehr schlechtes Fell bekommen hatte ,danach wurde das Fell schnell besser .

Letzten Winter ging es ihr mit der höheren Dosis nicht so gut und auch da hatten wir ja super Sonnenwetter ...

Hat einer ähnliche Beobachtungen gemacht ?

LG TUC

Re: Sehr sonniges Herbstwetter

10.11.2011, 10:07

Hm... ich weiss nur, dass ich letztes Jahr im oktober die Dosis um 0,25 mg erhöhen musste, da sie appetitlos und lustlos wurde. Im Sommer haben wir das wieder runtergefahren und mussten bis jetzt auch nicht wieder erhöhen (wegen der vielen Sonneneinstrahlung???)

Re: Sehr sonniges Herbstwetter

10.11.2011, 13:10

Es ist ja nicht nur oder vorrangig die Intensität sondern die Tageslichtlänge.

Re: Sehr sonniges Herbstwetter

10.11.2011, 19:39

Mein Hafi ist grade mit den 1,5mg sehr munter drauf, äußerst gesprächig wie früher immer. Anscheinend braucht er diese Dosis zu dieser Jahreszeit.

Re: Sehr sonniges Herbstwetter

11.11.2011, 00:12

Bei Leo habe ich auch gerade wieder reduziert.
Vor zwei Wochen habe ich schon von 1,5mg auf 1,25mg reduziert und siehe da, er fing wieder gut an, sein Futter zu fressen und wurde von volldoesig bis gar nicht wirklich ansprechbar, wieder zu nehme am Leben teil.
Jetzt fing er vor 3 Tagen wieder mit reduziertem bis keinem Apetitt und doesig zu werden an.
Deshalb ab Morgen nur noch 1mg Prascend.
Bin gespannt auf die naechsten Tage.
LG Anja
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz