Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 04:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 11:20 
Zitat:
leider geben die bei Flora cura nur eine schwammige Antwort und lassen sich nicht zu der Dosiergsangabe herab.

Gruß Sapona


mmm.... manche haben sich echt komisch mit sowas, na ja Du hast`s versucht und dafür dank ich Dir.

@

Zitat:
Großpferde bekommen von dieser Mischung 4x10 Tropfen täglich, Kleinpferde und Ponys 5 - 8 Tropfen. Hat Doris ja auch schon geschrieben. Und aufgenommen werden die Bachblüten über die Schleimhäute. Wobei man die aber auch auf´s Fell auftragen kann. Lt. Buch gehen die so dann direkt in den Energiekörper über.
Falls du keine Einnahmemischung herstellen willst, können die Tropfen auch direkt aus der Stockbottle gegeben werden. Ich würd da dann vielleicht mal mit 4 Tropfen anfangen und einfach mal gucken, was passiert. Allerdings sollten die Rescue Remedy´s nicht über einen längeren Zeitraum verabreicht werden. Hoffe mal, das hilft dir auch noch ein bisserl weiter.

LG Caro


vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Ja klar kann ich damit was anfangen und das wie war mir ja schon vertraut. Ich werd`s über die Schleimhäute geben, denn über`s Fell glaub ich da kommt nicht viel durch. Der Junge hat noch seine (nicht mehr Winter, so doch aber) Übergangsjacke an. Da muss ich ja ein tiefes Loch bohren, um an die Haut zu kommen. :mrgreen:

LG Conny


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 11:35
Beiträge: 1923
Wohnort: Nürnberger Land
Bitteschön! :grin:
Und wenn du magst, dann berichte mal, ob´s funktioniert hat, ja?

LG Caro

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2007, 18:34
Beiträge: 895
stop...also direkt aus der stochbottle aber mit viel viel nachtrinken...das zeug sollte unebdingt verdünnt gegeben werden...damit es wirkt...manchmal gehts aber nicht anders ich weiß..
lg doris

_________________
doris 1961, mann 1960, kind 1 1992, kind 2 1995, kind 3 2002, tasho 1.4.2002, pippi 1996, hund 5.12.2003, schildkröten 2003, fische ???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 19:44 
Aramis hat geschrieben:
Bitteschön! :grin:
Und wenn du magst, dann berichte mal, ob´s funktioniert hat, ja?

LG Caro

klar, mach ich doch gern! Könnte ja auch Anderen helfen nicht?


Zitat:
stop...also direkt aus der stochbottle aber mit viel viel nachtrinken...das zeug sollte unebdingt verdünnt gegeben werden...damit es wirkt...manchmal gehts aber nicht anders ich weiß..
lg doris


mach ich, wollte 1 zu 10 mit Wasser mischen, ist das o.k.?

LG Conny


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 19:58 
Gast hat geschrieben:
Aramis hat geschrieben:
Bitteschön! :grin:
Und wenn du magst, dann berichte mal, ob´s funktioniert hat, ja?

LG Caro

klar, mach ich doch gern! Könnte ja auch Anderen helfen nicht?


Zitat:
stop...also direkt aus der stochbottle aber mit viel viel nachtrinken...das zeug sollte unebdingt verdünnt gegeben werden...damit es wirkt...manchmal gehts aber nicht anders ich weiß..
lg doris


mach ich, wollte 1 zu 10 mit Wasser mischen, ist das o.k.?

LG Conny


das war von mir, hatte vergessen mich anzumelden :oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2007, 18:34
Beiträge: 895
1 tropfen aus der stochbottle mit 10 ml wasser (oder ähnlichem, denn es ginge ja auch mit alk) gemischt ist ok...dann müssen sie auch nicht nachtrinken...optimal ist direakt an die schleimhaut...also lecken lassen oder drauf träufeln....bin auch gespannt was du berichtest...ich habe gerade wieder ganz andere mischungen zusammengestellt für die hotties...und bin nun auch gespannt ob es das richtige ist für meinen herren...

lg doris

_________________
doris 1961, mann 1960, kind 1 1992, kind 2 1995, kind 3 2002, tasho 1.4.2002, pippi 1996, hund 5.12.2003, schildkröten 2003, fische ???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 08:12 
jepp, muss es nur erst mal haben.

LG Conny


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2009, 08:37 
:hallo: Caro,

Bericht vom Bachblüten - Erfolg bei meinem Hoppel! Also, im Prinzip ist da nicht viel rausgekommen in Bezug auf seine panische Angst vor allem was nach Peitsche oder Gerte aussieht. Allerdings hängt er mir jetzt wie ein kleines Muttisöhnchen am "Rockzipfel" sobald ich mich sehen lasse. Ist auch ganz schön, wenn er mir nur nicht immer fast auf die Hacken latschen würde. Ich gebe die Bachblüten jetzt seit dem 05.Mai morgens und abends je 8 Tropfen bis gestern. Hab erst mal aufgehört. Oder war`s etwa noch zu kurz im Zeitraum?

LG Conny


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2009, 12:45 
Offline

Registriert: 16.07.2008, 15:17
Beiträge: 318
Hallo Connywin

ich denke mal das musst du ausprobieren. Einfach testen . :lol: :wink:


Lg Sapona


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.07.2009, 09:19 
:hallo:

hat im Nachhinein doch was gebracht mit den Bachblüten, die Angst wird langsam abgebaut!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Herpesinfektion beim Pferd
Forum: Impfrisiko - Impfschutz - Impfschäden
Autor: Eddi
Antworten: 2
Asthmatherapie beim Pferd
Forum: Weitere Erkrankungen und Anatomie
Autor: Eddi
Antworten: 2
Polyneuropathien beim Pferd durch EMS
Forum: Fragen zur Insulinresistenz und zum Equinen Metabolischen Syndrom
Autor: Felhoe
Antworten: 11
Lyme Borreliose beim Pferd
Forum: Borreliose: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: Eddi
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz