Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 22:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.12.2013, 13:09 
Offline

Registriert: 29.12.2013, 13:02
Beiträge: 2
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer Idee das Fell auf ca. 2 cm zu kürzen. Kenn jmd. Eine Maschine die das kann oder eine Ansatz?
Sie hat leider langes Fell auf der Sattellage mit ein paar Locken, was bei dem Wetter auch immer feucht ist. Ideal wäre es das komplette Pferd auf ca. 2 cm Haarlänge zu scheren.
Wer kann helfen?
Lg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.12.2013, 14:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11468
Hallo, herzlich Willkommen im Forum :hallo: Zu Schermaschinen kann ich nichts beitragen aber wenn du einen Cushi hast der mit dem Goldstandart Prascend therapiert wird sollte sich das Fell irgendwann eigentlich wieder etwas normalisieren, bei einigen Wenigen tut es das aber wohl nicht. Meine Fragen sind: Seit wann ist das ECS bekannt, wieviel Wirkstoff bekommt dein Pferd und sind Therapieüberprüfungen durchgeführt worden? Dies ist überaus wichtig um rechtzeitig zu bemerken wenn eine Erhöhung, die meistens im Verlauf der Erkrankung erforderlich wird, vorgenommen werden muss. Ein "Yetifell" kann auch immer ein Zeichen einer nicht passenden Dosis sein.

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 09:09 
Offline

Registriert: 29.12.2013, 13:02
Beiträge: 2
Hallo Kati,

ich behandle meine Stute homöopathisch und das hat bisher ganz gut geklappt. Wir dachten nur, wir hatten es schon besser im Griff, deshalb hat es sich leider nochmal verschlechtert. Der Wert war mit kurz über 40 auch nicht sehr hoch.
Ich lasse im Februar 2014 eine neue Blutuntersuchung machen, vorher meinte der Tierarzt hat es wenig Sinn.

Aber mein Thema ist eine Idee für eine Schermaschine die 2cm lange Haare stehen lässt.
Kann dafür jemand helfen?

LG Dagmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 09:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11468
Manadis hat geschrieben:
ich behandle meine Stute homöopathisch und das hat bisher ganz gut geklappt. Wir dachten nur, wir hatten es schon besser im Griff, deshalb hat es sich leider nochmal verschlechtert.

Das das eben nicht der Fall ist siehst du ja am Fell, ein ECS homöopathisch zu behandeln ist wenn es der TA unterstützt schon fahrlässig von ihm der es besser wissen sollte und dich aufzuklären hat. Der wirklich einzig nachweislich, wissenschaftlich belegte, erfolgreiche Therapieeinsatz ist nur Prascend allein, alles andere verschleiert die trotzdem weiterschreitende Erkrankung und wenn das dann endlich erkannt wird kommt das Prascend in den meisten Fällen zu spät und das Pferd wird dem Kampf erliegen.
Es gibt tatsächlich einige wenige Pferde die keinen erhöhten ACTH Wert haben, aber trotzdem nach der klinischen Beurteilung dem ECS zuzuordnen sind und dann auch tatsächlich von dem Medikament profitieren und sich wieder prächtig entwickeln. Das lässt dann wiederum den Rückschluss auf ein tatsächlich vorhandenes ECS zu...... Aber gut, es ist deine Entscheidung :( Ich ahnte vorher das es nicht mit Prascend therapiert wird und wollte die sich daraus möglichen Konsequenzen nicht unerwähnt lassen da dies ein Hilfeforum ist und dem Pferd zuträglich sein soll.

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.01.2014, 21:46 
Blöde Frage vielleicht – aber – kann man bei einer Schermaschine nicht die gewünschte Fellänge einstellen? Ich dachte eigentlich schon – allerdings habe ich schon sehr sehr lange kein Pferd mehr geschoren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2014, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2013, 12:34
Beiträge: 30
Hallo,

habe mir vor zwei Jahren die Hauptner Electric 2000 gekauft; da gibt's verschiedene Messer für die Schnitthöhe zur Auswahl. Bin absolut zufrieden mit dem Gerät (das will was sagen bei den Fellmassen eines Cushing-Isis! ) - relativ leicht, zur Not auch einhändig bedienbar und robust. Wenn Du die Ruhepausen beim Scheren einhältst (das Gerät sich abkühlen lässt zwischendurch) und fleißig ölst, kein Thema.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fell legt sich in die andere Richtung????
Forum: Weitere Erkrankungen und Anatomie
Autor: Zottelchen
Antworten: 31
Vorstellung: Isländerstute mit Cushing
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Lili
Antworten: 0
Cushing lt. ACTH ja, Rest nicht eindeutig!
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Autor: Fielu14
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz