Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 05.10.2022, 09:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.05.2022, 08:39 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 22:21
Beiträge: 720
Wohnort: wunderschöner Niederrhein
Das freut mich, dass er wieder mit auf die Weide kann!

_________________
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen

Tagebuch Alpenquarter
Diskussion Alpenquarter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.05.2022, 15:11 
Offline

Registriert: 18.09.2013, 08:53
Beiträge: 48
:cool: Stimmt, Weißtier wäre passend, aber der Name stammt noch von meinem ersten Wallach und der dritte ist auch wieder Schwarz(-braun) …

Die Dosis ist bei 3,5 Tabletten geblieben: der alte Luxus-Opa!
Mal schauen, wie es bei steigenden Temperaturen mit den Mengen wird. Der Pelz kommt in den nächsten Tagen noch weiter runter, für den Sommerschnitt ist es aber doch noch zu früh!

Ich habe ihm mittlerweile eine Weste aus einer Regendecke genäht, damit der Rücken warm bleibt aber die Wärme sich nicht so aufstaut. Was man nicht alles für die alten Herrschaften tut :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.05.2022, 09:02 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 22:21
Beiträge: 720
Wohnort: wunderschöner Niederrhein
Schwarztier hat geschrieben:
Ich habe ihm mittlerweile eine Weste aus einer Regendecke genäht, damit der Rücken warm bleibt aber die Wärme sich nicht so aufstaut. Was man nicht alles für die alten Herrschaften tut :grin:

ach cool, hast du da mal ein Foto von?

_________________
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen

Tagebuch Alpenquarter
Diskussion Alpenquarter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.05.2022, 10:09 
Offline

Registriert: 18.09.2013, 08:53
Beiträge: 48
Mach ich die Tage mal!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.05.2022, 08:16 
Offline

Registriert: 18.09.2013, 08:53
Beiträge: 48
Das ist die Weste, funktioniert gut, verrutscht nicht. Ich hätte evtl noch etwas höher ausschneiden können, aber das ist nun die Beta-Version, die sich sehr gut bewährt! :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.05.2022, 08:18 
Offline

Registriert: 18.09.2013, 08:53
Beiträge: 48
Bild
so jetzt aber mit Bild!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.05.2022, 13:37 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 22:21
Beiträge: 720
Wohnort: wunderschöner Niederrhein
Ja cool. Das merk ich mir mal. Danke schön

_________________
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen

Tagebuch Alpenquarter
Diskussion Alpenquarter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.05.2022, 14:11 
Offline

Registriert: 18.09.2013, 08:53
Beiträge: 48
Und es wird wesentlich weniger warm darunter!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2022, 13:21 
Offline

Registriert: 18.09.2013, 08:53
Beiträge: 48
Zeit zu gehen: der weiße alte Herr ist auf die ewige Wiese galoppiert.
10 Jahre war Ruhe mit der Entzündung im Kopf, und Sonntag war es wieder da. Es fing an mit leichten Koordinationsstörungen, die wieder verschwanden. Gegen Abend ging es wieder los, er fing an sich zu drehen und damit war für mich klar, dass sofort Ende ist. Er ging ganz friedlich und jetzt galoppiert er mit seinen alten Freunden über die ewige Wiese.
Lebe wohl mein Schimmelchen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2022, 13:23 
Offline

Registriert: 18.09.2013, 08:53
Beiträge: 48
Sommertag Juni 22Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2022, 14:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 16:47
Beiträge: 11053
Ach je, das tut mir sehr leid für euch das sich die Wege die ihr miteinander gegangen seid vorerst trennen mußten. :tröst:
Das Leben ist endlich und auch wenn man weiß das der Tag des Abschieds irgendwann kommen wird, der sich Verabschiedene vielleicht ein hohes Alter erreicht hat tut die Trennung leider nicht weniger weh.

Ich wünsche dir für die kommende Zeit viel Kraft ohne deinen Liebling in einen Alltag zurückzufinden der irgendwann wieder einkehrt und dann von freudiger Erinnerung statt von Trauer geprägt sein soll.

_________________
LG Kathi


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2022, 09:14 
Ach, das tut mir leid.

Viel Kraft für die Zeit der Trauer.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2022, 09:57 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 22:21
Beiträge: 720
Wohnort: wunderschöner Niederrhein
Oh nein, das tut mir leid

_________________
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen

Tagebuch Alpenquarter
Diskussion Alpenquarter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2022, 09:48 
Offline

Registriert: 18.09.2013, 08:53
Beiträge: 48
Lieben Dank!
Die kommende Zeit wird traurig, ich bin aber auch ein bißchen erleichtert. Mit so einem hochbetagten Herrn hat man doch immer ein bißchen Sorge, viel Planung, dass alles passt.

Ich wünsche euch gesunde Pferde mit einem langen Leben!

Danke für die Tipps in diesem Forum!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Borstige Haare wegen Prascend? (eine Menge Haar-Fragen..)
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Autor: Benina*
Antworten: 19
Fragen zur Eingabe von Prascend mittels Spritze
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Autor: Ultra
Antworten: 8
ein paar Fragen rund um Prascend
Forum: Prascend (Pergolid)
Autor: Appelschnut
Antworten: 11
EMS=Fragen über Fragen
Forum: Fragen zur Insulinresistenz und zum Equinen Metabolischen Syndrom
Autor: Mary-Lou
Antworten: 35
Fragen über Fragen bezüglich des Cushing-Syndrom
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: enemenemu
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz