Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 07:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 434 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.12.2021, 09:25 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 21:21
Beiträge: 987
Wohnort: wunderschöner Niederrhein
Bevor ich es vergesse... ich hatte letzte Woche Kontakt zu einer unabhängigen Futterberaterin (Es war die Freundin einer Freundin und rein zufällig). Sie hatte mir angeboten kostenlos mal drüber zu gucken und mich zu beraten. Leider war das ganze etwas ernüchternd und nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte. Und leider im Nachhinein auch nicht unabhängig.
Im großen und ganzen füttere ich wohl nicht falsch, solle eher Heu erhöhen wenn ich meine sie ist zu dünn. Mineralfutter ist ihrer Meinung nach unterdosiert (gebe die Hälfte der Angabe, dafür zusätzlich aber Bierhefe und Sonnenblumenkerne), weshalb sie abgemagert aussieht. Sonnenblumenkerne soll ich aufgrund der Kalorien nicht füttern. Zusätzlich soll ich 2 bis 3 mal im Jahr eine Leberkur machen zum entgiften. Sie könnte mir da mal nen Link schicken, die wäre super und ein Mineralfutter das gut passen würde... dabei zeigt sich dann leider , dass sie für diese Firma als Verkäuferin arbeitet... da bin ich dann eigentlich wieder raus, weil es für mich einfach nicht unabhängig ist. Bestellen kann man das wohl auch nur über sie per Einladung und auch erst dann bekommt man nen Preis. War etwas enttäuscht.
Bleibe aber dran und lasse mich nochmal richtig irgendwo beraten.

_________________
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen

Tagebuch Alpenquarter
Diskussion Alpenquarter

http://www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/basis-info-fuer-den-reheneuling-f70/hufrehe-ecs-ems-abc-t6584.html#p128787


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.12.2021, 09:28 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 21:21
Beiträge: 987
Wohnort: wunderschöner Niederrhein
Hier die Zusammensetzung des Mineralfutters:

Zitat:
Zusammensetzung
Dicalciumphosphat, mikronisierte Pflanzen (Luzerne, Johannisbrot, Anis, Löwenzahn, Brennnessel, Mariendistel, Artischocke, Goldruten, Berberitze, Schachtelhalm, Hauhechel, Weißdorn, schwarzer Rettich, Erdrauch, Boldo, schwarze Johannisbeere, Orthosiphon), Lithothamnium (Korallalgenkalk), Melasse (Rübenzucker), Magnesium (Hydroxid, Chlorid), Natriumchlorid (Meersalz), Meeresalgen, deaktivierte Hefe (Saccharomyces cerevisiae), Schwefelblume.

Analytische Bestandteile:

Rohasche 52,1 %
Calcium 16,00 %
Phosphor 8,00 %
Magnesium 2,00 %
Natrium 0,50 %
Rohprotein 6,90 %
Schwefel 0,10 %
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg:
Vitamin A (3a672a) Retinylacetat 600000 IE, Vitamin D3 (E671) 150000 IE, Vitamin E (3a700) Tocopherylacetat 300 IE, Vitamin C (3a300) Ascorbinsäure 500 mg, Vitamin B1 (3a820) 500 mg, Vitamin B2 250 mg, Vitamin B6 (3a831) 250 mg, Vitamin B12 2 mg, Biotin (3a880) 15 mg, Vitamin K (3a710) 15 mg, Niacin (3a314) 1500 mg, Folsäure (3a316) 100 mg, D-Calciumpanthothenat (3a841) 550 mg, Cholinchlorid (3a890) 500 mg, Betainanhydrid (3a920) 500 mg


Spurenelemente: 3b607 Zink (Glycin Zinkchelat Hydrat) 3.150 mg, E5 Mangan (Glycin Mangan-Chelat Hydrat) 1700 mg, E4 Kupfer (Glycin Kupferchelat Hydrat) 360 mg, E1 Eisen (Eisenoxid) 500 mg, 3b201 Jod (Kaliumiodid) 70 mg, 3b8.10 organisches Selen 10 mg, E8 Selen (Natriumselenit) 22 mg

Aminosäuren: (3c301) technisch reines DL-Methionin 4.500 mg, (3.2.1) technisch reines L-Lysin 5.000 mg


4 kg kosten 82,00 Euro

Zitat:
Fütterungsempfehlung / Inhalt
Fütterungsempfehlung:

Groß- und Reitpferde:
20 g pro Tag (400 kg Lebendgewicht)

Zu weiteren Fütterungsempfehlungen fragen Sie Ihren Reico Partner. Bei akuten Krankheitserscheinungen holen Sie tierärztlichen Rat ein. Immer ausreichend Wasser zur freien Aufnahme aufstellen.

Pony:
10 g pro Tag

Tragende Stuten:
20 g pro Tag bis zur Geburt.

Laktierende Stuten:
40 g pro Tag bis zur Entwöhnung.

Fohlen:
10 g pro Tag während der Wachstumsphase, während der Entwöhnungsphase Dosis verdoppeln, nicht über 50 g pro Tag.

Alle Kräuterprodukte für Pferde sind in aromaschützenden, wieder verschließbaren Eimern erhältlich.

_________________
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen

Tagebuch Alpenquarter
Diskussion Alpenquarter

http://www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/basis-info-fuer-den-reheneuling-f70/hufrehe-ecs-ems-abc-t6584.html#p128787


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.12.2021, 09:31 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 21:21
Beiträge: 987
Wohnort: wunderschöner Niederrhein
habe dann bei denen auf der Seite noch etwas rumgeschaut und bin dann auf ein Ergänzungsfutter gestoßen, dass sich ReheVital nennt...

Zitat:
Zusammensetzung
Mikronisierte Gerste, Zuckerrübenmelasse, mikronisiertes Johannisbrot, mikronisierte Luzerne, mikronisierte Pflanzen (schwarze Johannisbeere, Schachtelhalm, Teufelskralle, Katzenkralle, Kurkuma, kanadisches Berufkraut, Weidenrinde, Ingwer, Anis, Chrysanthellum americanum, Mädesüß, Brennnessel), deaktivierte Bierhefe (Saccharomyces cerevisiae), Meeresalgen (Ascophyllum, Laminaria, Seetang, Spirulina, Chlorella) Maisstärke

Analytische Bestandteile: Rohasche 10,00 %, Feuchtigkeit 8,00 %, Rohprotein 7,00 %, Rohfaser 5,00 %, Rohfett 1,00 %

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg: E1 Eisen (Eisenoxid) 5.000 mg

Technologische Zusatzstoffe: 1g557 Montmorillonit 800 mg


Ungeeigenter geht es kaum. Von daher bin ich auch dem Rest gegenüber sehr skeptisch.

_________________
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen

Tagebuch Alpenquarter
Diskussion Alpenquarter

http://www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/basis-info-fuer-den-reheneuling-f70/hufrehe-ecs-ems-abc-t6584.html#p128787


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.12.2021, 09:33 
Ich bin jetzt wirklich nicht der Kenner in Sachen Mineralfutter und beratend kann ich da überhaupt nicht tätig sein. Zwei Dinge fallen mir auf: sie rät dazu, das Heu zu erhöhen. Das finde ich richtig und gut.

Beim Mineralfutter allerdings gefällt mir auf Anhieb der hohe Selengehalt nicht. Damit wäre es für mich raus. Auch, wenn man im Verhältnis nur sehr wenig gibt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.12.2021, 09:55 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 21:21
Beiträge: 987
Wohnort: wunderschöner Niederrhein
schnulli hat geschrieben:
Ich bin jetzt wirklich nicht der Kenner in Sachen Mineralfutter und beratend kann ich da überhaupt nicht tätig sein. Zwei Dinge fallen mir auf: sie rät dazu, das Heu zu erhöhen. Das finde ich richtig und gut.

Beim Mineralfutter allerdings gefällt mir auf Anhieb der hohe Selengehalt nicht. Damit wäre es für mich raus. Auch, wenn man im Verhältnis nur sehr wenig gibt.

Bei mir schon wegen Luzerne, Melasse und Johannisbrot

Ja, das mit dem Heu war gut und richtig

_________________
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen

Tagebuch Alpenquarter
Diskussion Alpenquarter

http://www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/basis-info-fuer-den-reheneuling-f70/hufrehe-ecs-ems-abc-t6584.html#p128787


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.12.2021, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2019, 23:07
Beiträge: 2232
Wohnort: im schönen Norden
Alpenquarter hat geschrieben:
Bevor ich es vergesse... ich hatte letzte Woche Kontakt zu einer unabhängigen Futterberaterin (Es war die Freundin einer Freundin und rein zufällig). Sie hatte mir angeboten kostenlos mal drüber zu gucken und mich zu beraten. Leider war das ganze etwas ernüchternd und nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte. Und leider im Nachhinein auch nicht unabhängig.
Im großen und ganzen füttere ich wohl nicht falsch, solle eher Heu erhöhen wenn ich meine sie ist zu dünn. Mineralfutter ist ihrer Meinung nach unterdosiert (gebe die Hälfte der Angabe, dafür zusätzlich aber Bierhefe und Sonnenblumenkerne), weshalb sie abgemagert aussieht. Sonnenblumenkerne soll ich aufgrund der Kalorien nicht füttern. Zusätzlich soll ich 2 bis 3 mal im Jahr eine Leberkur machen zum entgiften. Sie könnte mir da mal nen Link schicken, die wäre super und ein Mineralfutter das gut passen würde... dabei zeigt sich dann leider , dass sie für diese Firma als Verkäuferin arbeitet... da bin ich dann eigentlich wieder raus, weil es für mich einfach nicht unabhängig ist. Bestellen kann man das wohl auch nur über sie per Einladung und auch erst dann bekommt man nen Preis. War etwas enttäuscht.
Bleibe aber dran und lasse mich nochmal richtig irgendwo beraten.

Mit jedem Gespräch nimmst Du ja Eindrücke und Argumente mit, so dass Du nach und nach Dir Deinen eigenen Weg bahnen kannst. Genau wie Kathi kürzlich schrieb, bleibt auch bei ambitionierter privater Beschäftigung das Wissen oberflächlich, so geht es mir jedenfalls. Inzwischen habe ich nach und nach meine für mich wichtigen Kriterien aufgestellt und wende sie angepasst an mein Pferd an und schaue, wie es funktioniert.

Mehr Heu ist immer eine gute Idee, wenn das Pferd zunehmen soll, finde ich. Deswegen würde ich auch Sonnenblumenkerne nicht in Frage stellen, denn Du möchtest ja gerade mehr Kalorien haben. Auch eine Leberkur ist an sich eine gute Idee, wenn es denn nötig ist. Ich hatte mir z.B. bereits was vorsorglich bestellt dafür und dann vorher noch ein Blutbild machen lassen. Tja, Leberwert war tiptop und ich habe auf eine Leberkur verzichtet.

_________________
Viele Grüße
Gordo

Die Geschichte der Menschheit ist auch die Geschichte des Pferdes.

Datenblatt Pummel - ECS+EOTRH
Tagebuch Pummel
Diskussion Pummel

Tagebuch Lütt Bro - Ausbildung
Diskussion Lütt Bro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch eines Alpenquarters
BeitragVerfasst: 13.12.2021, 11:01 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 21:21
Beiträge: 987
Wohnort: wunderschöner Niederrhein
Gordo hat geschrieben:
Wie lange ist der Schub jetzt her?


Schub war am 28.02.2021, schon 2,3 Tage später wieder raus dank schneller Hilfe und sofortigem Handeln

_________________
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen

Tagebuch Alpenquarter
Diskussion Alpenquarter

http://www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/basis-info-fuer-den-reheneuling-f70/hufrehe-ecs-ems-abc-t6584.html#p128787


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.12.2021, 11:03 
Online
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11468
Dicalciumphosphat ist im Prinzip ein billiger Füllstoff und es erschreckt mich etwas das es als erstes genannt, also in höchster Menge enthalten ist.
Selengehalt zu hoch, Eisen zu hoch, EMS/IR-ler ungeeignete Bestandteile runden das Verneinen wollen der empfohlenen Mineralfutter für mich ab.

Die Vielzahl der Kräuter, die letztlich nur noch in homöopathischer Dosis in den genannten MiFu enthalten sind begrüße ich persönlich auch nicht. Viel hilft nicht viel und man sagt das man nie mehr als 5 verschiedene gleichzeitig füttern sollte.

Gerade um die Leber zu entgiften hat sich Artischocke und vor allem Mariendistel bewährt, allerdings regeneriert sie durchaus von alleine wenn man die Überbeanspruchung durch Toxine, Medikamente usw. weglässt.

Alpenquarter hat geschrieben:
habe dann bei denen auf der Seite noch etwas rumgeschaut und bin dann auf ein Ergänzungsfutter gestoßen, dass sich ReheVital nennt...

Zitat:
Zusammensetzung
Mikronisierte Gerste, Zuckerrübenmelasse, mikronisiertes Johannisbrot, mikronisierte Luzerne, mikronisierte Pflanzen (schwarze Johannisbeere, Schachtelhalm, Teufelskralle, Katzenkralle, Kurkuma, kanadisches Berufkraut, Weidenrinde, Ingwer, Anis, Chrysanthellum americanum, Mädesüß, Brennnessel), deaktivierte Bierhefe (Saccharomyces cerevisiae), Meeresalgen (Ascophyllum, Laminaria, Seetang, Spirulina, Chlorella) Maisstärke

Analytische Bestandteile: Rohasche 10,00 %, Feuchtigkeit 8,00 %, Rohprotein 7,00 %, Rohfaser 5,00 %, Rohfett 1,00 %

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg: E1 Eisen (Eisenoxid) 5.000 mg

Technologische Zusatzstoffe: 1g557 Montmorillonit 800 mg


Du schreibst das eine heißt ReheVital? So heißt doch aber das Mineral von Atcom :kinn:

Mir geht es ansonsten wie Gordo:
Ich schaue auch bei allen Futtermitteln auf die für meine Ponys mit EMS, ECS und IR wichtigen Kriterien die erfüllt sein müssen um den Stoffwechsel gesund zu halten und keine Hufrehe zu riskieren.

Ich freue mich sehr das Frau Esel so lustig und agil drauf war :2daumenhoch: Toll finde ich außerdem das sie auf Maßregelung sofort in den "Artigmodus" umschaltet, geniaaaal !!!!!

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.12.2021, 11:13 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 21:21
Beiträge: 987
Wohnort: wunderschöner Niederrhein
eff-eins hat geschrieben:
Dicalciumphosphat ist im Prinzip ein billiger Füllstoff und es erschreckt mich etwas das es als erstes genannt, also in höchster Menge enthalten ist.
Selengehalt zu hoch, Eisen zu hoch, EMS/IR-ler ungeeignete Bestandteile runden das Verneinen wollen der empfohlenen Mineralfutter für mich ab.

Die Vielzahl der Kräuter, die letztlich nur noch in homöopathischer Dosis in den genannten MiFu enthalten sind begrüße ich persönlich auch nicht. Viel hilft nicht viel und man sagt das man nie mehr als 5 verschiedene gleichzeitig füttern sollte.

Gerade um die Leber zu entgiften hat sich Artischocke und vor allem Mariendistel bewährt, allerdings regeneriert sie durchaus von alleine wenn man die Überbeanspruchung durch Toxine, Medikamente usw. weglässt.

Alpenquarter hat geschrieben:
habe dann bei denen auf der Seite noch etwas rumgeschaut und bin dann auf ein Ergänzungsfutter gestoßen, dass sich ReheVital nennt...

Zitat:
Zusammensetzung
Mikronisierte Gerste, Zuckerrübenmelasse, mikronisiertes Johannisbrot, mikronisierte Luzerne, mikronisierte Pflanzen (schwarze Johannisbeere, Schachtelhalm, Teufelskralle, Katzenkralle, Kurkuma, kanadisches Berufkraut, Weidenrinde, Ingwer, Anis, Chrysanthellum americanum, Mädesüß, Brennnessel), deaktivierte Bierhefe (Saccharomyces cerevisiae), Meeresalgen (Ascophyllum, Laminaria, Seetang, Spirulina, Chlorella) Maisstärke

Analytische Bestandteile: Rohasche 10,00 %, Feuchtigkeit 8,00 %, Rohprotein 7,00 %, Rohfaser 5,00 %, Rohfett 1,00 %

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg: E1 Eisen (Eisenoxid) 5.000 mg

Technologische Zusatzstoffe: 1g557 Montmorillonit 800 mg


Du schreibst das eine heißt ReheVital? So heißt doch aber das Mineral von Atcom :kinn:

Mir geht es ansonsten wie Gordo:
Ich schaue auch bei allen Futtermitteln auf die für meine Ponys mit EMS, ECS und IR wichtigen Kriterien die erfüllt sein müssen um den Stoffwechsel gesund zu halten und keine Hufrehe zu riskieren.

Ich freue mich sehr das Frau Esel so lustig und agil drauf war :2daumenhoch: Toll finde ich außerdem das sie auf Maßregelung sofort in den "Artigmodus" umschaltet, geniaaaal !!!!!

JA, das heißt auch Rehe-Vital. Ist aber von deren Firma. Ist auch nur als Ergänzungsfutter deklariert, nicht als Mineralfutter.

Ich fand das o.g. MIneralfutter auch sehr unpassend, dank dir habe ich ja hier schon viel gelernt. Für mich kommt es Null in Frage.

Hehe, ja Gott sei Dank haben wir in Unserer Jugend :unibrow: viel zusammen gespielt nach Parelli. Das sitzt einfach drin. Gott sei Dank.
Ich gebe ja zu, innerlich habe ich mich ja schon gefreut, dass sie so gut drauf war und voller Tatendrang war. Aber ich bin wahrscheinlich einfach noch viel zu vorsichtig :fahne:

_________________
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen

Tagebuch Alpenquarter
Diskussion Alpenquarter

http://www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/basis-info-fuer-den-reheneuling-f70/hufrehe-ecs-ems-abc-t6584.html#p128787


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.12.2021, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2019, 23:07
Beiträge: 2232
Wohnort: im schönen Norden
Alpenquarter hat geschrieben:
Ich gebe ja zu, innerlich habe ich mich ja schon gefreut, dass sie so gut drauf war und voller Tatendrang war. Aber ich bin wahrscheinlich einfach noch viel zu vorsichtig :fahne:

Das Gute ist, von vorsichtig aus kann man sich wunderbar steigern.

_________________
Viele Grüße
Gordo

Die Geschichte der Menschheit ist auch die Geschichte des Pferdes.

Datenblatt Pummel - ECS+EOTRH
Tagebuch Pummel
Diskussion Pummel

Tagebuch Lütt Bro - Ausbildung
Diskussion Lütt Bro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.12.2021, 13:05 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 21:21
Beiträge: 987
Wohnort: wunderschöner Niederrhein
Ja das stimmt wohl. Am 07.01.2022 kommt meine Schmiedin und dann weiß ich mehr ;-) und dann wird einfach mal weiter gemacht.
Anderthalb Jahre sind wir nun schon nicht mehr galoppiert :shock: und das als Reining Reiter :haukopf: Aber kommt Zeit, kommt Galopp- ich freu mich drauf und hoffe Frau Esel quittiert das nicht mit Bockeinlagen :unibrow: Ich bin gespannt ob wir jemals wieder Reining reiten können :kinn:
Ach so, im Schritt nehme ich langsam mal Zirkel hinzu... 1 ganze Bahn, dann 1 Zirkel, 1 ganze Bahn, dann wieder ein Zirkel , usw. so, dass ich am Ende so auf 5 Zirkel jede Hand im Schritt komme. Bisher siehts gut aus. Auch wenn mich im Stall alle für bekloppt halten, dass ich so langsame Fortschritte mache,aber mich störts nicht.

_________________
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen

Tagebuch Alpenquarter
Diskussion Alpenquarter

http://www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/basis-info-fuer-den-reheneuling-f70/hufrehe-ecs-ems-abc-t6584.html#p128787


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.12.2021, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2014, 19:53
Beiträge: 482
Ich werfe mal nach überfliegen der Beiträge folgendes Mifu in die Runde: Dr. Maroske Complex 711. Das füttere ich aktuell Massitah, auf den ersten Blick ist es meine ich auch weitestgehend EMS tauglich..? Bei Marcy muss ich ja glücklicherweise nicht wirklich pingelig sein… und es bekommt ihr gut.

Viele Grüße
Janka

_________________
Tagebuch Aphrodite
ECS, IR, Hufrehe Aphrodite, Diskussion
ACTH Verlauf Aphrodite

Tagebuch Colinah
Diskussion Colinah

Hier geht es zum ECS- EMS Hufrehe ABC


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.12.2021, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2019, 23:07
Beiträge: 2232
Wohnort: im schönen Norden
Ich finde Doppellonge bietet sogar mehr Sicherheit als einfache Longe, sofern man es gut beherrscht, da Du so die Biegung und somit die Belastung der Beine/Hufe besser steuern kannst. Für den Anfang wäre ja auch eine Art Fahren vom Boden denkbar, aber natürlich nicht unbedingt 20 Min im Trab... *pust, schnauf* :mrgreen:

_________________
Viele Grüße
Gordo

Die Geschichte der Menschheit ist auch die Geschichte des Pferdes.

Datenblatt Pummel - ECS+EOTRH
Tagebuch Pummel
Diskussion Pummel

Tagebuch Lütt Bro - Ausbildung
Diskussion Lütt Bro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.12.2021, 07:09 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 21:21
Beiträge: 987
Wohnort: wunderschöner Niederrhein
wir können langsam traben :unibrow: :gig:

_________________
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen

Tagebuch Alpenquarter
Diskussion Alpenquarter

http://www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/basis-info-fuer-den-reheneuling-f70/hufrehe-ecs-ems-abc-t6584.html#p128787


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.12.2021, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2019, 23:07
Beiträge: 2232
Wohnort: im schönen Norden
Dann seid ihre wahre Meister, alle beide! Wenn mein Pummelchen langsam trabt und ich zu Fuß daneben gehe, ist das mein schnellstmöglicher Schritt und schon nach kurzer Zeit anstrengend. Langsamer kann er wiederum nicht, aber das passt schon so und er sieht dann immer sehr schick aus. :unibrow:

_________________
Viele Grüße
Gordo

Die Geschichte der Menschheit ist auch die Geschichte des Pferdes.

Datenblatt Pummel - ECS+EOTRH
Tagebuch Pummel
Diskussion Pummel

Tagebuch Lütt Bro - Ausbildung
Diskussion Lütt Bro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 434 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ein Alpenquarter stellt sich als Moderatorin vor
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: eff-eins
Antworten: 4
Dosierung Prascend: mit High-Dose oder Low-Dose anfangen?
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Autor: Fox
Antworten: 7
Happy Birthday, Alpenquarter
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Alpenquarter ist zertifizierte Futterberaterin, Glückwunsch!
Forum: NEWS als Schlagzeile
Autor: eff-eins
Antworten: 4
Hufrehe wie anfangen ?
Forum: Das Antrainieren im Zusammenhang mit der Hufrehe oder anderen Erkrankungen; die Muskulatur und ihre Beurteilung
Autor: Chiara:*
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz