Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 23:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.08.2022, 15:48 
Offline

Registriert: 07.06.2022, 14:59
Beiträge: 266
Ich bin auch erst ein Vierteljahr dabei und habe ganz ähnliche Erfahrungen, halte Euch ganz feste die Daumen und werde auch hier fleissig mitlesen, da lerne ich immer wieder dazu.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.08.2022, 17:50 
Offline

Registriert: 20.08.2022, 14:27
Beiträge: 144
Ich habe heute morgen kurz deine Beiträge gelesen und es klingt ja gar nicht schön bei euch. Ich weiß wie schnell selbst eine recht gute Situation binnen Stunden ins negative abkippen kann und hoffe sehr, dass ihr schnell genug eingreifen könnt und es bald aufwärts geht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.08.2022, 18:56 
Offline

Registriert: 23.08.2022, 14:46
Beiträge: 6
Hallo Ihr Lieben,

heute ist mein bester Freund von mir gegangen. Ich habe ihn erlösen lassen. Erwollte nichts mehr fressen und
ist immer schwächer geworden. Er ist apathisch in der Ecke gestanden. Ich habe gemerkt, das jetzt der richtige
Zeitpunkt gekommen ist.
Wir haben den Kampf leider verloren. Aber er muss jetzt nicht mehr leiden. Ich war bis zum Schluss an seiner Seite.
Habe ihn gestreichelt und beruhigend mit ihm gesprochen. Er ist daheim gewesen, wo er nicht soviel Angst haben musste.
Er ist und bleibt immer mein bester Freund.
Ich wollte ihm noch eine schone Rente ermöglichen in seiner neuen Paddockbox und mit tollen Ausritten. Aber das war uns
leider nicht mehr gegeben.
Vielen vielen Dank Kathi und Euch allen - ich drück Euch die Daumen das Eure Pferde noch viel älter werden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.08.2022, 19:38 
Offline

Registriert: 20.08.2022, 14:27
Beiträge: 144
Ohje ich weine mit dir. Du hast mit deinem besten Freund gekämpft und ihn in den schwierigsten Zeiten nicht alleine gelassen. Er wird immer dein bester Freund sein und immer bei dir.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.08.2022, 19:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11468
Es tut mir unsagbar leid das all dein Bemühen und Engagement ihn nicht wieder auf gesunde Hufe stellen konnte.
Die Prognose war als vorsichtig zu stellen was ich dir auch ganz offen im persönlichen Gespräch gesagt hatte.

Vielleicht hat er dein Wissen darum und die daraus zunehmend erwachsende Bereitschaft ihn, wenn es nicht besser wird zeitnah gehen lassen zu können, veranlasst dir nun zu zeigen das er damit fein ist und vorher einfach für dich stark sein wollte.

Unter dem streicheln von liebvollen, vertrauten Händen irgendwo außerhalb unseres Sichtfeldes in ein anderes SEIN schlüpfen zu dürfen, unvergessen im Irdischen und den Herzen seiner Menschen zu bleiben ist das Schönste was ein ausgefülltes, glückliches Leben im Hier und Jetzt ablösen kann ohne als eigene Tragödie empfunden zu werden.

Wer dann einen Freund an seiner Seite hat der das Endliche des Lebens als gegeben und nicht als Feind versteht, einen für den Moment bis zum Wiedersehen verabschiedet ist es ein Gehen in Frieden.

Dein Herz ist schwer und ein dunkler Vorhang der Trauer verhindert jedes Licht.
Irgendwann wird der Vorhang sich zaghaft öffnen und den wertvollen Schatz der Erinnerungen an die gemeinsame Zeit in einem besonderen Licht neu erstrahlen lassen.

Gib dir Zeit und trauere, du hast deinen besten Freund verloren und dafür gibt es jetzt nichts an Worten die dich wirklich trösten könnten.

Alles Liebe dir :tröst:

Seelenfrieden

Den Erden Mantel der die Seele kleidet
abgelegt
nicht mehr gebraucht
das so lieb gewonnene Wesen
an dem sich einst mein Herz und Auge weidet
das Leben in ihm das mich hat so begeistert
ist nun scheinbar ausgehaucht

Wo ist seine Seele hingegangen
fragt sich nun mein trauerndes Herz
Wurde sie von einer Übermacht gar weggefangen
leidet sie wie ich jetzt Schmerz?

Oder ist sie froh nun frei zu sein
bereit für Abenteuer ohne mich
Anderswo ein neues, anderes Leben anzufangen
während ich im Hier und Jetzt
zurück bleib
allein
und wein…und wein

Nein
seine Seele ist vertraut um mich herum
ich spüre sie
umhüllt mich warm mit gemeinsamer Erinnerung
nimmt jetzt von Ferne an meinem Erdenleben teil
verlässt mich nie
freut sich
wie ich
auf den Tag des Wiedersehens
ist dann endlich wieder mit mir vereint

Trübe Gedanken nur daran wenn hier auf Erden
und niemand weiß heute wann
ein Zurückgebliebener mit trauerndem Herzen meint
mit dem dann Geschehenen niemals Freund zu werden
und um mich dann
weint und weint….


Autor: Kathrin N.

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.08.2022, 20:09 
Offline

Registriert: 11.03.2015, 09:43
Beiträge: 689
Wohnort: Obersulm- Eschenau
Oh nein, dass tut mir unendlich leid :cry:

Es tut unendlich weh, ein geliebtes Tier gehen zu lassen!!

Auch ich weine mit euch mit!!!

Run free!!!

_________________
JONA Diskussion
JONA Datenblatt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.08.2022, 08:21 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 21:21
Beiträge: 987
Wohnort: wunderschöner Niederrhein
Oh nein, es tut mir sehr leid, dass ihr den Kampf verloren habt. RUN FREE

_________________
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen

Tagebuch Alpenquarter
Diskussion Alpenquarter

http://www.hufrehe-forum.de/28362214nx18618/basis-info-fuer-den-reheneuling-f70/hufrehe-ecs-ems-abc-t6584.html#p128787


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.08.2022, 08:43 
Offline

Registriert: 07.06.2022, 14:59
Beiträge: 266
Der Abschied ist immer schwer und ich finde besonders - wenn so eine intensieve Zeit vorausgegangen ist, selbst wenn es zur Tierhaltung dazugehört wird es nicht leichter.
Mein Mitgefühl.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.08.2022, 16:09 
Offline

Registriert: 23.08.2022, 14:46
Beiträge: 6
Vielen Dank für Eure Anteilnahme. Er war ein ganz besonderes Pferd. Er hatte immer seinen eigenen Kopf und war doch so sensibel und lieb.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Seit wie vielen Jahren haben eure Pferde schon Cushing?
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Autor: Cushing-Nora
Antworten: 6
Appetitlosigkeit Muskelabbau Gewichtsverlust SEIT Prascend
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Autor: Nizza
Antworten: 6
Einmal Rehe - immer Rehe?
Forum: Hufrehe: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: Eddi
Antworten: 7
Hufrehe Erforschung seit der Antike
Forum: Hufrehe: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: Eddi
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz