Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 05:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tagebuch meiner drei
BeitragVerfasst: 05.08.2010, 12:38 
Offline

Registriert: 04.08.2010, 11:30
Beiträge: 169
Da hätten wir erstens Momo:

Ponystute 14 Jahre, war beim Kaug hochgradig Dämpfig, echt fett wie das böse. Die Mittelplanke auf dem Hänger hat sich gewölbt, durch die ein Meter breite Boxentür passte sie auch nicht. Stand im Knietiefengras und bekam dann noch Hafer und Brot und Gerste. Toll ne. Sowas gabs bei mir nicht
Sie nahm schön ab hatte aber Fettdepos. Dann fing sie an und ging lahm. Diagnose Spat. Somit war anspannen passe. Aber ne RB hat sie. Ich habe sie jetzt 6 Jahre.
Sie hat aber durch ihre Adipositas Probleme mit Lunge und Herz da bekommt sie regelmäßig Akupunktur was half dass sie nicht mehr die ganzen Medikamente nehmen muss. Sie bekommt jetzt ein Jahr keine medikamente mehr.
Vor der Akupunktur ist sie regelmäßig gespritzt worden, weil sie nicht mehr konnte wenn es warm war. Ich wollte sie schon erlösen.
Aber jetzt geht es ihr gut.
Nur macht mich stutzig da sie schon Diät bekommt dass sie nicht wirklich abnimmt.

Achso Periodische Augenentz. hat sie auch aber dank Aku symtomfrei.

Futter: früh 1.5 kg Heu 1 kg Stroh, Mittags sroh, abends 1,5 kg Heu und 1 kg Stroh.
! Apfel und eine Möhre Abends in Trog mit Mineralfutter


Zweitens: meinen 4 Jährigen Schecki 1.02m hat seit 14 Tagen mit Rehe zu tun Ta war da er bekommt Medikamemete. Röntgentermin ist nächste Woche.
Er bekommt auch Diät und nimmt schön ab. habe ihn 3,5 Jahre
Futter das selbe wie die Große aber abends nur eine Möhre mit Medi und Mineralfutter

Er hat ein verdicktes Gefäß welches pulsiert, laut Ta von der Rehe das wird irgendwie net besser.

Dritte: der einjährige Krümel

Kaufte ich im Mai diesen Jahres.
er war Haut und Knochen hatte alle endo und ektoparasiten die es gibt, dann Druse. Als ich dachte er ist aus dem gröbsten raus bekam er sehr hohes Fieber. Er hat eine Woche gekämpft um sein Leben.
Er ist sehr verhaltensgestört schaute immer traurig andere Pferde da hatte er Angst usw. langsam wird es seine Fohlenseele musste schon viel mitmachen. Er darf früh eine Stunde wenn ich Stall mache auf Koppel.
Ansonsten steht er mit bei den anderen beiden und bekommt abends aber anders Futter ordentlich Heu.

Er bekommt früh ne Stunde Wiese, dann Heu mit den anderen, dann Mittag Stroh abends nochmal ordentlich Heu.

1 Möhre und einen Apfel mit Mineralfutter

So nun hoffe ich ist alles klar.







So das sind meine drei Herz aller liebsten. Ich hoffe nun habt ihr den Durchblick.
Die Rübenschnitzel wären doch wenn ta Blut für den Test genommen hat für alle gut oder??
Denn jetzt Diät vor Bluttest verfälscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch meiner drei
BeitragVerfasst: 05.08.2010, 14:22 
Offline

Registriert: 04.08.2010, 11:30
Beiträge: 169
ich war gerade nochmal bei meinem Pferden mein Rehepony bekommt seit 14 Tagen Diät und Schmerzmittel und Entzündungshemmer. Er hat ein verdicktes Gefäß an der Vorderröhre das wird und wird nicht besser. Pulsieren tut es auch noch wie am Anfang. Ta kommt nächste Wo. ist zur Weiterbildung. Akupunktur hilft nur bedingt. Lahm geht er aber nicht. Man ich weiß nicht weiter das ist doch alles totale Sch.............! Entschuldigung :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Offizielle Vorstellung meiner Person :-)
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Neisi
Antworten: 2
Hufrehe Tagebuch meiner "Kleinen" Vayu v.Leonie
Forum: Tagebücher
Autor: Leonie
Antworten: 7
Norweger meiner Freundin
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: Joe
Antworten: 58
Tagebuch meiner Dickmadam
Forum: Tagebücher
Autor: miraco
Antworten: 2
Alptraum Hufrehe, bei 2 meiner Pferde
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: Roostix
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz