Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 07.05.2024, 22:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2007, 11:53 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 07:13
Beiträge: 901
Hi nochmal,
es gibt einen einfachen Trick wie du erkennst ob sie auf der Sohle läuft.
Heb den Huf hoch und leg einfach deine Finger quer über den Zehenbereich jetzt solltest du nur den Tragrand spüren.Wenige millimeter reichen aus ,aber soviel Platz muss sein.

Ich würd dir auch raten RÖBIS zu machen damit man sieht was los ist und wie der Huf bearbeitet werden muss.
Vllt hast du Glück und es ist nicht viel passiert wenn jetzt alles glatt läuft und du gut mit dem TA zusammenarbeitest hast du glaub ich eine guten Start in eine gesunde Zukunft.

LG TUC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007, 07:02 
Offline

Registriert: 17.09.2007, 06:49
Beiträge: 5
hallo,

vielen dank nochmal für eure hilfe. ich hoffe das es ihr bald wieder besser geht. was man im moment nicht behaupten kann, da sie noch lahmt etc.

das sie im stall bleiben muss, ist ne richtige qual für sie. und wenn ich sie auf den sandplatz stelle, flitzt sie, trotz schmerzen, rum.

naja, und das sie im stall steht, und vor langeweile nicht weiter weiß, knabbert sie das holz usw. an. hab ihr schon so ein spielring im stall aufgehangen, den sie manchmal benutzt.

werd euch auf dem laufenden halten

lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007, 07:09 
Hast Du den TA schon auf Roentgenbilder angsprochen? Damit Du endlich weisst was Sache ist?
Knuddel und massier sie viel, das hilft Zeit vertreiben, aber auch gegen Verspannung.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007, 07:09 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 14:17
Beiträge: 108
Wohnort: nördliches Siegerland
Hallo peach!

Das ist ne schwere Zeit für euch. Ich kann das gut nachvollziehen.
Meine Kira hatte fast ein 3/4 Jahr absolute Boxenruhe. Kannst Dir gar nicht vorstellen wie die zwischendurch in der Box getobt hat. Aber da mußte Sie durch und ich auch. Mir hat das in der Seele weh getan und ich habe wahrscheinlich noch mehr darunter gelitten als Kira.

Es ist schlimm ein Pferd/Pony alleine in der Box einsperren zu müssen, aber manchmal geht es einfach nicht anders. Da müßt Ihr durch.

Drücke euch die Daumen!

LG Sina

_________________
Tagebuch Kira
Datenblatt
28362214nx18618/roentgenbilder-und-therapie-des-rehehufes-f7/dokumentation-reheverlauf-hufbeindurchbruch-t237.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz