Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 11:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sille und Theo
BeitragVerfasst: 20.01.2013, 19:20 
Offline

Registriert: 13.01.2013, 21:12
Beiträge: 10
ich habe auch noch Bilder vom linken Huf, ich hoffe das ist OK, wenn ich die jetzt auch noch hier einstelle?

das wars dann erst mal an Bilder, ich bin mal gespannt auf eure Meinungen

am Dienstag habe ich einen Termin mit meinen Hund bei der TÄ. Werde dann mal gucken ob ich ihren Mann erwische, das ist der TA für mein Pferd. Dann kann ich alles direkt persönlich mit Ihm besprechen, find ich einfacher als am Telefon.

ach Ja Eddi, dann geht das Danke fürs umbenennen an dich :)

LG Sille


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sille und Theo
BeitragVerfasst: 20.01.2013, 19:29 
Offline

Registriert: 13.01.2013, 21:12
Beiträge: 10
Hallo ich noch mal,

ich hatte vergessen das ich Eddi noch was fragen wollte :haukopf:

Eddi hat geschrieben:
Die eigentlich fast gute Lage bzgl. einer rotation wird m.M. nach vorgegaukelt, das Hufbein ist m.M. nach vorne gekippt, also eine negative rotation.
http://equivetinfo.de/html/negative_rotation.html

ich habe mir den Link durchgelesen, ich versteh das nicht ganz :helpb:
bedeutet das, dass diese veränderung nicht von einer Rehe kommt??
Aber was ist dann die Ursache.

kannst Du mir das so erklären das ich als Laie das auch verstehe?
kann sich diese Veränderung auch noch wieder zurück bilden?

LG
Sille


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sille und Theo
BeitragVerfasst: 20.01.2013, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
gilt für beide Hufe:
Sieht das nur so aus oder ist der unterste Rand des Hufes gerade geraspelt?
Ich hab grad nichts zum messen zur Hand, aber kann es sein, dass der Huf schief ist? (eine Seite breiter als die andere) Dafür würde auch sprechen, dass die eine Eckstrebe viel stärker ausgebildet ist.

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sille und Theo
BeitragVerfasst: 20.01.2013, 20:01 
Offline

Registriert: 13.01.2013, 21:12
Beiträge: 10
ja der unter Rand ist vorne gerade. wenn ich das Richtig verstanden habe, hat der Hufschmied vorne unten bis in/an die weiße Linie zurück geschnitten, und dann noch geraspelt. damit die Hebelwirkung vorne verringert wird.
ich hoffe ich hatte das Richtig verstanden und jetzt auch Richtig wieder gegeben.

bei dem linken weißen Huf ist die eine Seite breiter als die andere, da habe ich den Hufschmied letztes mal auch drauf angesprochen.
er sagt das er das auf dauer gerichtet bekommt, aber das braucht etwas Zeit. der Hufschmied war ja erst zum 2. mal da.
der rechte dunkele Huf ist eigentlich gerade.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz