Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 12:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen von samydeluxe
BeitragVerfasst: 24.07.2013, 15:14 
Offline

Registriert: 10.06.2013, 12:01
Beiträge: 25
... mal kurz Info: Also Sam lebt noch- und täglich besser :grin:
Er steht jetzt ohne Polster/ Hufschuhe auf einem L- Paddock mitten in der Shetty- Diätweide auf blanker, ebener Erde.
Einen großen Baum teilen sich alle als Schattenspender.
Ideal- er hat außenrum immer Gesellschaft die recht ruhig ist, so dass er nicht tobt oder umher rennt weil er sich alleine gelassen fühlt.
Grund, dass ich den Huf "nackt" lasse: eine üble Strahlfäule durch die er von heute auf morgen hochgradig lahmte (letzte Woche). Mir kam die schwarze Suppe aus dem Polsterverband regelrecht entgegen gelaufen.
Er bekommt nach wie vor Essigwasser- Bäder ca. alle 2-3 Tage, wobei ich einmal auf Rivanol zurückgegriffen habe um auch die Bakterien tief innen zu erwischen. Natürlich zusätzlich Hufreinigung und Stahldesinfektion. Das trockene Wetter kommt mir dabei sehr entgegen.
Den Tragrand halte ich pingeligst kurz damit bloß nichts zerren kann, er läuft so nur auf Sohle und Strahl. V.L. sind die Schritte etwas verkürzt, die Wendungen sind natürlich steif und umständlich- aber geradeaus tritt er energisch auf.
Der Kamm ist auf ganzer Länge weich geworden, subjektiv gesehen auch weniger, ebenso die Depots auf der Kruppe. Ich kann die Rippen fühlen, aber es sind immer noch einige Kilo zuviel am Pferd.
Das Heu habe ich jetzt bei ca. 4,5 kg eingependelt (mind. 1 Std. gewässert), weniger darf nicht sein weil er sich jetzt im Schritt mehr bewegt als vorher im Stall. Sonst gibts momentan nichts.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fragen über Fragen bezüglich des Cushing-Syndrom
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: enemenemu
Antworten: 31
EMS=Fragen über Fragen
Forum: Fragen zur Insulinresistenz und zum Equinen Metabolischen Syndrom
Autor: Mary-Lou
Antworten: 35

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz