Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 14.05.2024, 01:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.08.2009, 17:50 
Offline

Registriert: 12.08.2009, 11:17
Beiträge: 111
Jinie hat geschrieben:
Tine hat geschrieben:
Tjaa.... und was ganz "unerwartetes" :lol: : Die Flohsamen mit den Heucobs hat er nur zur Hälfte gefressen, dabek war es schon nur die Hälfte im Vergleich zum letzten Versuch :roll:


Ha, das kommt mir bekannt vor! :roll:



Naja, wär ja auch zuuu einfach gewesen :haukopf:


Mal eine andere Frage: Wie engmaschig sind eure Heunetze?

Wir haben ja ein großes Heunetz in das hauptsächlich Stroh zum Knabbern mit etwas untergemsichten Heu kommt. Zusätzlich habe ich jetzt noch tagsüber für Dexta ein kleines HEUnetz dazugehangen und für abends wenn die anderen dabei sind ein großes HEUnetz mit ganz wenig untergemischten Stroh, damit sie vielleicht sortieren. Leider weiß ich jetzt ja nicht mehr was er wieviel wovon frisst. Und vermute, dass er sich ganz gern am Stroh bedient weil er die Heunetztechnik schon recht gut raus hat. Bin mir da nur unsicher, ob das dann nicht bald zuviel Stroh im Magen ist.
Gibt ja aber auch Netze mit 3cm Maschenweite. Da brauch er sicherlich länger und wäre dann vielleicht tagsüber gut damit beschäftigt während er alleine steht. Da würde ich dann vielleicht nur 2-3kg hineinpacken, den Rest bekommt er dann mit den anderen im größeren Netz über Nacht + Stroh zur Verfügung, je nachdem wer wann woran darf.
Allerdings steht ja auch bei 3cm teilweise dabei, dass es eher für kleine Ponys/Ziegen ist. Habt ihr da Erfahrung? Denke nur damit wäre er erstmal länger mit dem HEU beschäftigt bevor er sich Stroh und Grasresten zuwendet...
Gibts dafür auch ncoh ne günstigere Quelle als Löwers?



So, hier die schlecht abfotografierten R.Bilder. Habe die Nadel nachgezeichnet, weil man diese nicht mehr ohne weiteres auf dem Foto erkennen konnte.

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.08.2009, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 20:03
Beiträge: 1505
Zitat:
Allerdings steht ja auch bei 3cm teilweise dabei, dass es eher für kleine Ponys/Ziegen ist. Habt ihr da Erfahrung?

Unser Shettie kommt damit prima klar. Die, ( nicht besonders verfressene ), Isländerin frisst daraus kaum etwas, das ist ihr einfach zu mühsam. Und die beiden Anderen beissen solange wütend in die Netze und zerren daran bis grosse Löcher drin sind. Aus Netzen mit 4cm Maschenweite fressen sie vergleichsweise manierlich.

_________________
Hufrehe Datenblatt
3 Jahre nach der Hufrehe
Bild

Seit 01.05.2004 hufrehe-fori!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.08.2009, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 09:04
Beiträge: 899
Wohnort: Flensburger Ecke
Hallo,
meine beiden (Shetty und Lewitzer-Isimix) fressen beide aus den 3 cm Netzen ohne Probleme.
Wir hatten tagsüber immer die 5 cm Netze und für Nachts die 3 cm netze, damit sie länger beschäftigt sind, und die Karenzzeit so klein wie möglich blieb.
Klappte echt supi. :grin:
Gruß
Dani

_________________
Tagebuch Miro
Datenblatt Miro
Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.08.2009, 13:19 
Meiner frisst zur Zeit abend aus einem 4cm-Netz. Ich habe aber die Befürchtung, daß er nicht wesentlich langsamer ist als seine Kollegen mit dem 5cm-Netz und denke, ich werde im Winter auch auf ein 3cm-Netz umsteigen. Die haben das super schnell raus.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.08.2009, 13:30 
Offline

Registriert: 12.08.2009, 11:17
Beiträge: 111
Hm, also doch eher unterschiedliche Erfahrungen. Ich weiß gar nciht wie groß die Maschen jetzt genau sind. Ich glaube dieses blau-schwarze große hat 4cm. Da fressen alle 3 Pferde eigentlich gut draus weg. Ist morgens auch immer komplett leer gewesen. Ist nur in dem Fall blöd, dass man nicht 100% weiß welches Pferd wieviel gefressen hat.
Dani, sind deine auch von Löwers? Oder gibts die noch irgendwo günstiger?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.08.2009, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 09:04
Beiträge: 899
Wohnort: Flensburger Ecke
Tine,
meine sind von Löwers, zumindest die 3 cm Netze und das eine 5 cm Netz.
die anderen 3 Netze hab ich damals über E*** geholt, aber frag mich nicht wie der Verkäufer hies. Muß ich mal schauen ob ich die Auktion in den Bewertungen wieder finde.

_________________
Tagebuch Miro
Datenblatt Miro
Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.08.2009, 13:51 
Offline

Registriert: 12.08.2009, 11:17
Beiträge: 111
Dani, das wär super wenn du mal schaust :2daumenhoch:
Ich habe jetzt nur 3 Netze (+ das 3m-Netz), wobei eins davon geborgt ist. Damit schaffe ich es gerade mal so, dass ich einen Tag nicht hinfahren muss wenn einer der anderen Pferdebesitzer da ist um für den nächsten Tag noch zu füllen :kinn: .
Brauche also vorsichtshalber noch 2-3 mehr (fahre 40km einfache Strecke.... war ziemlich teuer die letzten Wochen, 7x die Woche geht einfach nicht mehr, da grad bei Existenzgründung).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.08.2009, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 09:04
Beiträge: 899
Wohnort: Flensburger Ecke
Kein Problem Tine. Ich schau mal ob ich die Verkäuferin nochmal finde, kann aber nix versprechen, da in dem Account über 900 Bewertungen drin sind. :wink:
Ich geb aber mein Bestes. :grin:

_________________
Tagebuch Miro
Datenblatt Miro
Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.08.2009, 14:41 
Offline

Registriert: 12.08.2009, 11:17
Beiträge: 111
:daumenhoch: Danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.08.2009, 14:42 
Nur so als kleiner Tipp: Loewers Heunetze ist hier im Forum auch vertreten: User Kerni!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.08.2009, 14:44 
Offline

Registriert: 12.08.2009, 11:17
Beiträge: 111
uii... bekommt man dann Prozente :lol:

Ich denke auch, die einzigen 3cm-Netze gibt es dort, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.08.2009, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 09:04
Beiträge: 899
Wohnort: Flensburger Ecke
Tine, schick Dir eben ne PN. :grin:

_________________
Tagebuch Miro
Datenblatt Miro
Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.08.2009, 14:47 
Das weiß ich nicht, ob es Prozente gibt. Das kann ich wirklich nicht sagen. Aber vielleicht hat sie Rückläufer oder so. Nachfragen kostet nichts.

Aber Dani hat ja anscheinend auch noch ne Möglichkeit aufgetan.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.08.2009, 14:57 
Offline

Registriert: 12.08.2009, 11:17
Beiträge: 111
Hab sie mal angeschireben, vielleicht kann sie auch ncoh was zu den 3cm sagen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.08.2009, 15:12 
Glaube, sie hat mal geschrieben, dass wir uns bei der Bestellung bitte als Foris outen sollen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo aus Berlin
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Tine
Antworten: 15
Pferd nach Schmied nun schon 4 Wochen steif/lahm :(
Forum: Der Pferdehuf, Hufschutz
Autor: Vanny
Antworten: 37
Abrollpunkt: Hufbearbeitung (Röntgen und Schmied)
Forum: Der Pferdehuf, Hufschutz
Autor: Paul
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz