Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 11:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Soll ichs wagen?Hafi Felix!
BeitragVerfasst: 26.04.2010, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2008, 07:32
Beiträge: 140
Soooo bei uns geht ja in wenigen Tagen wieder richtgi die Weidesaison los, am anweiden bin ich schon seit fast 4 Wochen...
Also erst an der Hand, danach aufm Reitplatz immer gesteigert,nun sind wir bei fast anderthalb std.
Da Felix ja eh im Wintrer mal wieder so eingebüsst hat anFigur, meinte ne Bekannte, "Den kannste ja getrost ohne MK laufen lassen
Hmmm.
Ich bin da etwas unschlüssig,ob ich es echt machen soll?
Also Bayeux wird wie letztes Jahr auch anfangs nur 1-2 STd ohen MK Futtern,danach gibts Fressbremse drauf!
So hate ich es ja bei Feli auch gemacht,aber der kann echt was aufe Rippen brauchen.
Stimmt schon, ob ich es also lassen soll mit dem MK bei hm und erst dann wenn ich merke das er zu Breit wird wieder Fressbremse draufmachen?
Hier mal ein aktuelles Bild von Feli
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Soll ichs wagen?Hafi Felix!
BeitragVerfasst: 26.04.2010, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2008, 07:32
Beiträge: 140
Sory für Doppelpost
aber er sah im Winter noch schmaler aus...
Trotz Unmengen Heu und Pferdemüsli.
Zähne sind aber laut TA in Ordnung ,also dran kanns net liegen.
Seit ich ihn wieder Grasen lasse hat er schon wieder mehr drauf bekommen
LG Manu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Soll ichs wagen?Hafi Felix!
BeitragVerfasst: 26.04.2010, 11:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Ich finde es bei diesem Gras jetzt sehr gefährlich und würde es(und mache es auch bei meinen Pferden nicht) nicht tun.

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Soll ichs wagen?Hafi Felix!
BeitragVerfasst: 26.04.2010, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 21:18
Beiträge: 1154
Wohnort: Saarland
Ich find es auch noch viel zu gefährlich...
Meine Hafi ist auch recht dünn und hat ja nun schon drei rehefreie Jahre...aber ich würd es um diese zeit niemals wagen, sie ganztags ohne Maulkorb mit auf die Weide zu lassen...stundenweise...ja...halt in dem Bereich, wie man schon angeweidet hat.
Das hab ich dann peu a peu immer etwas mehr ausgeweitet...bis ich dann Ende Juli den Maulkorb tagsüber ganz ausgelassen hatte...und nachts dann angezogen.
Und trotzdem schwingt da immer die Angst mit. :(

_________________
Bild
Wenn du mit mehr hörst als mit deinen Ohren, wirst du hören, dass dein Pferd zu dir spricht. Bild
Hufrehe Tagebuch Bonny
Hufrehe Datenblatt
Hufrehe Diskussion
Huf Bonny von Doro


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Felix, eine ungewöhnliche Geschichte...
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Merlin334
Antworten: 17
Hafi-Stute mit Rehe und Verdacht auf ECS
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Pony_Ich
Antworten: 4
Felix - Shetty-Rehe
Forum: Tagebücher
Autor: Felix1984
Antworten: 1
Alte Stute mit Cushing soll zunehmen
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: cares2
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz