Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 02:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heu 2007
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 08:43 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Hi,

so, das Heu 2007 ist ja jetzt hoffentlich überall unter Dach und Fach (wir müssen noch einen Wagen abladen, aber der ist ja auch schon untergestellt)
Mein persönliches Resümee:
Durch den anhaltenden Regen war der Schnittzeitpunkt allgemein sehr spät, bei uns jedoch noch nicht zu spät, das Gras war noch in Ordung.
Also => Überall allerbestes PFERDEHEU
O.k. die Bauern hätten gern früher geschnittenes Heu, aber sind wir halt mal egoiststisch... ;-)

LG
Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 11:35
Beiträge: 1923
Wohnort: Nürnberger Land
Heu ist bei uns seit Anfang der Woche auch zu Hause.
Stimmt Elke, mein Bauer war ganz am Boden zerstört, was er mir dieses Jahr für altes, hartes Heu servieren muss. Ich hab allerdings eher das Gefühl, daß ich dieses Jahr das erstemal überhaupt richtiges Pferdeheu bekommen hab! :roll:

LG Caro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 08:55 
Ich füttere noch Heu vom letzten (oder vorletzten :?: ) Jahr. Neues liegt schon bei uns, aber ich hole lieber das alte vom Bauern nebenan. Der wundert sich zwar, was ich nit dem "alten Zeug" will, ist aber froh, dass das weg kommt. Ist richtig schön von der Sonne "bearbeitet, riecht aber ganz toll und hat 'ne super Qualität. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 10:31 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 15:47
Beiträge: 351
Ihr glücklichen ,die ihr euer Heu schon unter Dach und Fach habt.
Wir haben zwar eigene Heuwiesen,müssen es aber von einem befreundeten Bauern machenlassen.
Da der aber gerade erst mit seinem eigenen Heu begonnen hat,bei uns im Bergischen gab es bis jetzt erst 2 oder 3 Tage ohne Regen :(
steht unseres immer noch und die Scheune ist leer.
Jetzt nur nicht hecktisch werden,sagt mein Bauer,na der hat gut reden.
Warscheinlich wird das so eine Nacht und Nebelaktion.
Ach wäre es doch nur schon drin!!!!!!!


LG Bettina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 10:48 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Wie schon mal erwähnt...unser Heu wurde direkt vorm großen Regen gepresst :D 85 Rundballen!

Jetzt wurde nur Heulage für die Kuhviecher gemacht....

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 11:35
Beiträge: 1923
Wohnort: Nürnberger Land
Hi Bettina,

das kann ich mir vorstellen ,daß Du da am bibbern bist! Bei uns wurden aber auch noch nicht alle Flächen gemäht, weil man in einige Wiesen trotz einer Woche (fast) ohne Regen immer noch nicht mit dem Schlepper reinkommt. Ich hoffe schon auch, daß das noch was wird, weil es sonst im nächten Jahr wohl ein bisserl eng werden könnte.

LG Caro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 13:05 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
Wir haben jetzt (Zum Glück) alles Heu im Stall, dachten ja das wird dieses Jahr gar nichts rein bekommem mit diesem Wetter!

Jetzt hoffen wir nur das es mit dem Stroh auch so gut klappt:-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2007, 16:43
Beiträge: 419
Wohnort: Rheinhessen
wir haben auch noch nix. 100 eigene Ballen, dazu Stroh, das wars. Restheu sind noch 200 Ballen, dann ist leer. Zur Zeit mähen wir schon fleissig mit der Sense, um Heu zu sparen. Nur mein Hufrehepony erhält noch seine volle Ration...die anderen müssen überständiges Mähgras mampfen.
Wenn ds Wetter nicht bald besser wird, weiss ich auch nicht weiter...
Leonie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Weidesaison 2007: Mehr Koliken, mehr Hufrehe....
Forum: Hufrehe: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: Sandra
Antworten: 0
Scotty von Morivia +23.08.2007
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: Eddi
Antworten: 9
Rita -02.März 2007
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: Jinie
Antworten: 0
Merlin * März 2007 - † 25. Juni 2012
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: Old Mary
Antworten: 7
mineralstoffgehalt im heu - dissertation 2007
Forum: Heu, Stroh, Gras, Cobs,Heulage
Autor: elisabeth
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz