Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 25.05.2024, 07:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.12.2014, 14:01 
Offline

Registriert: 02.12.2014, 13:49
Beiträge: 1
Moin aus Syke bei Bremen ! Ich habe jedes Jahr Grassamenheu für einige hundert große Rundballen. Derzeit wird das Heu gehäckselt und wir nehmen nur kleine Mengen für unsere eigenen Ponys davon. Das finde ich schade ! Grassamenheu entsteht, wenn man Gras ausdrischt, um Grassaatgut (z.B. für Sportplätze, neue Wiesen oder Hausgärten) zu gewinnen. Dieses Heu ist nährstoffarm (weil ja die "Körner" weg sind), staubarm (weil es ja durch den Mähdrescher gegangen ist und dort intensiv geschüttelt, gerührt und geblasen wurde) und absolut 100% frei von giftigen oder verholzten Pflanzenteilen (weil die Landwirtschaftskammer jedes einzelne Feld vor der Ernte besichtigt, um die Sortenreinheit und Sauberkeit zu kontrollieren). Diese offizielle Feldbesichtigung kann bei uns schriftlich und beglaubigt eingesehen werden. Wir säen die Flächen jährlich neu an und düngen ohne Klärschlamm u.a. Dreck ! Wenn also jemand Interesse hat an Grassamenheu: Tel. 04242/931701.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Grassamenheu(stroh)
Forum: Heu, Stroh, Gras, Cobs,Heulage
Autor: Felhoe
Antworten: 12
Heu - Halm vs. Samen/"Staub"
Forum: Heu, Stroh, Gras, Cobs,Heulage
Autor: Indira
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz