Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 07:24 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
@ Rennschnecke:

Frag doch mal bei Bauern in der Gegend nach. Die brauchen so nen Ballen in 2-3 Tagen auf, da wird er auch bei wärmeren Temperaturen noch nicht schlecht. Wenn Du Dir da täglich Deine Ration frisch holen könntest hättest Dein Problem gelöst.
Eine aus unserem Dorf hat auch über Jahre bei meinem Bruder täglich frisch Grassilage geholt, weil ihr Pferdchen ne Heuallergie hatte (die sich mit dem Alter gegeben hat!)
Und ein Landwirt lacht über die Ration, die jemand für sein Pony holt... ;-)

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 07:28 
Ja, darüber hab ich auch schon nachgedacht. Ich werd mal sehen, ob ich in der Richtung was machen kann. Hab jetzt noch zwei Adressen, wo ich wg. normalem Heu fragen kann, ansonsten war es das. Und ich versuche schon krampfhaft, über Alternativen nachzudenken, denn nur Stroh will ich nicht füttern, bei zwei Rehe- und einem Kolikgefährdeten...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 07:30 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Ich denk das wär schon ne wirkliche Alternative. Wenn Du Dich früh genug drum bemühst und ganz laaangsam umstellst dürfte es auch keine Probleme geben!
(An das stinkende Auto musst Du Dich aber gewöhnen... :lol: :lol: )

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 07:32 
Macht nichts - mein Auto ist eh Gebrauchsgegenstand! :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2008, 16:30 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Hihi, wir haben grad das Problem, dass unsere Heulage leer ist :roll: -Also, die, die für Pferde geeignet ist...können aber noch 5-6 Ballen dazu kaufen!

Lilly verträgt Heu nicht so gut (Allergie).

Heu haben wir noch über 30 Rundballen. Halten im Winter ca. 2 Wochen. Im Sommer evtl etwas länger. -Damit sollten wir dann ganz gut hinkommen!

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Darf ein Rehe-Pferd Heulage?
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: Lady-Of-Sorrows
Antworten: 3
"Heulage mit speziellen fruktanarmen Gräsern" ????????
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: Mary91
Antworten: 4
Timo-Pack Heulage - Horsehage - Boxgrass & Co.
Forum: Heu, Stroh, Gras, Cobs,Heulage
Autor: GabyBeetsy
Antworten: 27
Heulage mit Schimmel?
Forum: Heu, Stroh, Gras, Cobs,Heulage
Autor: Sonjafjord
Antworten: 7
Hufrehe durch Fruktane in Heulage
Forum: Heu, Stroh, Gras, Cobs,Heulage
Autor: Eddi
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz