Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 23:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 21:32
Beiträge: 709
Wohnort: Bayern
Hallo Snow,

ja, das stimmt. Erfahrungswerte sind sehr, sehr wichtig! Ohne die geht es nicht! Allerdings machen 15 Jahre Erfahrung eine durchaus normale Wiese nicht zu einer "Mager-Wiese"! Das sind -für mich- zwei paar Stiefel... :wink:

snow hat geschrieben:
... Zu den 2 Stunden Weide: Es ist wirklich eine sehr karge Weide. Dort steht zwar noch Heu am Stiel, aber viel runterholen kann sie da nicht. ...


Für ein EMS-Pferd kann sie m. E. dort immer noch mehr als genug runterholen und ich würde zwei Stunden auf dieser Wiese (die man auf dem Bild sieht, wo Namira im Trab zu sehen ist) nicht mehr erhöhen.

An Deiner Stelle würde ich Weide und Heu (6 kg) belassen und zusätzlich Kwik Beets füttern. Das sollte sich auf den Rippen relativ schnell bemerkbar machen. Zusätzliche Bewegung sollte sich auch sehr positiv auswirken und Dir hoffentlich bald wieder ein etwas "runderes" Pferd bescheren...

Ich halte Dir die Daumen dafür...

LG
Claudia

_________________
Bild
Leben und leben lassen!

EMS Tagebuch Kettlingur
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Therapie und zuk. Haltung und Fütterung
Forum: Fachartikel von C.Nehls Schwerpunkt Hufrehe
Autor: Eddi
Antworten: 0
Hab Fragen zur Fütterung!
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: Römchen
Antworten: 4
Fütterung bei Cushing und Hufrehe
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: Jessy
Antworten: 15
Unnötige/zusätzliche Fütterung
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: Sprudel
Antworten: 6
Die Fütterung des Esels
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: Eddi
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz