Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 07:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: EMS?
BeitragVerfasst: 08.09.2007, 13:15 
Offline

Registriert: 20.07.2007, 10:49
Beiträge: 295
http://www.beepworld.de/members15/-enge ... /akben.htm

Dieses Pferd hatte bereits eine sehr schwere Rehe und sieht aktuell so aus. Ich bin geschockt über die eindeutigen Fettansammlungen an Hals, Schultern und überdeutlich auf der Kruppe, die eine dringende EMS-Diät nötig haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2007, 16:13 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 14:48
Beiträge: 1211
Wohnort: hh
So traurig wie es ist, so eine ähnliche Foto-Serie könnte ich von Namira auch zusammenstellen :( . Vom etwas zu gut gefütterten Fohlen über einen schlanken Jährling hin zu einer schon etwas zu dicken Dreijährigen. Mit 6 kam dann die Rehe. Habe sie aber auch danach noch lange zu dick gefüttert. Erst seit ich sie konsequent auf Diät halte, ist sie schön schlank geworden (naja, fast schon zu dünn :oops: , aber inzwischen hält sie ihr Gewicht).

Eine Entwicklung vom Araber zum Haflinger und zurück :P :wink:

_________________
lg, snow

Namira
Diskussion zu Namira
Diskussion zu Butch

subKUHtan - Soviel Kuhltur muss sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2007, 16:25 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 14:48
Beiträge: 1211
Wohnort: hh
Hier mal ein Bild von Namira aus 2005. Die Rehe hatte sie 2001 (wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab. Danach war sie für 2 Jahre recht schlank und ist dann wieder auf das "Volumen" angewachsen.

Jetzt weiß ich, dass ich es nie wieder soweit kommen lassen darf.

Bild
P.S: Aktuelle Bilder befinden sich im Thread "Fütterung mageres EMS Pony"

_________________
lg, snow

Namira
Diskussion zu Namira
Diskussion zu Butch

subKUHtan - Soviel Kuhltur muss sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2007, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2007, 13:04
Beiträge: 261
Wohnort: ostfriesland
ja von gim könnte ich auch solche bilder zeigen :?

ziemlich doof,dass man erst durch die rehe aufwacht und dann erst merkt,was für einen müll man eigentlich gemacht hat und wie blind man doch auch wirklich war.gras/heu etc alles ohne ende und ohne verstand.

aber durch die rehe ändert man wirklich alles.hat also irgendwie auch was positives.

besonders fallen dann auch echt auf einmal viele pferde auf,die auch viel zu dick sind.spricht man die besis da dann drauf an, schmunzel die nur.schade,aber auch die werden früher oder später merken,dass das der falsche weg ist.

lg babs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2007, 09:49 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 14:48
Beiträge: 1211
Wohnort: hh
Nochmal ein Warnhinweis: Vor der Rehe sah mein Pferd wie ein schicker speckiger Show-Araber aus! D.h. da hatte sie keine so deutlich sichtbaren Fettbeulen, sondern war "schön" (jetzt finde ich sowas überhaupt nicht mehr schön) rund, alles sah passend aus. Leider habe ich keine Fotos aus der Zeit zur Hand, weil ich da noch keine Digi-Cam hatte.

Ich wollte das "Problem" damals nicht erkennen und auch mein erster TA damals meinte, sie sei ja eigentlich nicht zu dick. Erst der zweite TA meinte, da muss ganz viel Speck von den Rippen.

Wie gesagt, es ist für mich unentschuldbar, dass ich sie nach der Rehe hab wieder so fett werden lassen. Erst als ich hier (bzw. im alten Forum) über EMS gelesen habe, wurden mir die Augen geöffnet.

_________________
lg, snow

Namira
Diskussion zu Namira
Diskussion zu Butch

subKUHtan - Soviel Kuhltur muss sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2007, 10:49 
Offline

Registriert: 20.07.2007, 10:49
Beiträge: 295
Ja, es ist unglaublich schwer, das eigene Pferd objektiv zu beurteilen und es ist noch viel schwerer, sich von Dritten sagen zu lassen "Dein Pferd ist zu fett".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2007, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2007, 13:04
Beiträge: 261
Wohnort: ostfriesland
also bei mir war es echt so,dass ich das überhaupt nicht gesehen habe,ignoriert habe.

als ich beide mal ein paar tage nicht gesehen habe,fand ich sie schon dick,aber nicht so,dass die alarmglocken laut wurden.

lg babs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 02:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 09:04
Beiträge: 899
Wohnort: Flensburger Ecke
Heyyyyyyyyyy, ich kenne sie aus einem anderen Forum. Ist aber schon gut 2 Jahre her, das ich Kontakt zu ihr hatte. Soll ich sie mal anschreiben und versuchen hier ins Forum zu lotsen??
Vielleicht hat sie Interesse und schaut mal vorbei??
Gruß
Dani

_________________
Tagebuch Miro
Datenblatt Miro
Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 07:33 
Offline

Registriert: 20.07.2007, 10:49
Beiträge: 295
Spirit, echt? Mensch, die Welt ist doch ein Dorf :wink:
Hat sie jemals über die Rehe ihres Pferdes oder den Futterzustand was gesagt?

Es wäre natürlich ganz toll, wenn ihr die Augen endlich aufgehen würden und sie sehen würde, dass ihr Pferd sehr dick ist und vor allem (leider) auch nicht so leicht abnehmen wird. Diese Fettpolster sind ja bekanntermaßen extrem hartnäckig und sind nach ein wenig Diät erst mal so richtig deutlich zu sehen, was sicherlich nicht gerade aufbauend auf den Besitzer wirkt.

Aber das Pferd muss wirklich abnehmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 09:04
Beiträge: 899
Wohnort: Flensburger Ecke
Huhu Scheckenpony,
nein, von der Rehe hat sie vor 2 Jahren nichts erzählt. Da sah ihr Hotti aber auch schon etwas moppelig aus, wenn ich mir die Bilder auf der HP ansehe. Damals isses mir aber nicht aufgefallen, da ich zu dem Zeitpunkt auch noch keine Erfahrung hatte. Die machte ich erst ca. 1 Jahr später.
Ich schreib sie nachher mal an. Vielleicht schaut sie ja vorbei.
Gruß
Dani

_________________
Tagebuch Miro
Datenblatt Miro
Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz