Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 15:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie Medikemente ins Pony ohne Futter
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 20:18 
Offline

Registriert: 27.05.2010, 17:02
Beiträge: 13
Wie bekomme ich die Medikamente ins Pony ohne Futer zu füttern?
Candy darf ja außer Heu nichts bekommen und ich habe jetzt 2*tägl. Tablettengabe. Die Tabl. stecke ich immer in ein winziges Stück Apfel aber Äpfel enthalten Zucker und das wiederrum ist ja nicht gut.
So nimmt sie die Tabl. nicht.

Habt ihr nen Tip ??????

Bin für alles Dankbar :helpa: :helpa: :helpa: :helpa:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 20:29 
Du kannst Rosinen nehmen, das ist wegen der Größe weniger Zucker. Oder mit einer Maulspritze- Tablette auflösen und dann ins Maul spritzen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.05.2010, 06:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Ungefährlich bringst Medis gerade in Hinsicht jetzt auf die Weidenrinde mittels unmelassierter Rübenschnitzel ins Pony.
Da die so stark aufquellen hast dann ein gesundes Futter.
Und wenn Du das Heu vor dem Verfüttern für eine Stunde wässerst hast Du viel an Fruktanen herausgewaschen, bis zu 30%

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

altes Pferd mit zahnproblemen Futter?
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Autor: liselotte
Antworten: 9
Tagebuch Ricka, Ponystute, 22, Rehe Hinterbeine ohne Weide
Forum: Tagebücher
Autor: Schecki
Antworten: 4
Mineralfutter OHNE Melasse- und Getreideanteile
Forum: Mineralien, Vitamine, Aminosäuren
Autor: Eddi
Antworten: 21
Futter und Mineralfutter für Cushing Pferd
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: AriCushi
Antworten: 11
Teebeutelinhalt übers Futter??
Forum: Mineralien, Vitamine, Aminosäuren
Autor: spirit_78
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz