Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 00:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moppel-Hafi frisst nicht
BeitragVerfasst: 25.09.2012, 19:11 
Offline

Registriert: 17.01.2012, 09:13
Beiträge: 13
Nichts- außer Heu und eine handvoll Aspero in der Früh. Ansich ja nicht so schlecht, aber sie hat diagnostizierte KPU und MUSS ihre Zusätze fressen - von der Tierärztin aus darf ich Wiesencobs füttern, oder eine handvoll Gerste ;o

Ich habe schon probiert die Zusätze in Wiesencobs und (unmelassierten) Rübenschnitzel zu füttern, auch in ein paar Handvoll Aspero (mit Tee, mit Wasser, nicht angefeuchtet) - nix da... ;( die "blöden" Zusätze kosten aber im Monat 70 Euro, das ist mir zum wegschmeißen zu teuer... Gerste mag ich eher nicht füttern, so viel kann ich Hafi noch nicht reiten bzw bewegen (hat eine kaputte Lunge, also muss ich ganz langsam aufbauen und darfs nicht übertreiben)

also prinzipiell suche ich was, was ich noch ausprobieren könnte - sämtliche Rehefutter scheiden ja eher aus, oder? Gibts sonst irgendein Müsli (am Besten was ohne Hafer/Gerste da Hafi "heiß" wird) das man füttern kann - Hafi ist dick, ja, aber eine akute Gefahr gibts nicht, da eben eigentlich alles besser werden sollte wenn sie die KPU-Zusätze frisst... das ist echt zum wahnsinnig werden... ach ja, es handelt sich um 2 kleine messbecher (insg. 20 Gramm) Equi kapur und einen Messbecher Vetamin (das sind 25 Gramm ca.) und das ist natürlich beides Pulver... um es in Wasser aufzulösen und mit Maulspritze zu geben ist es zu viel, ich muss auch noch ein drittes Mittel füttern, das bekommt sie in der Maulspritze..

Ich hatte mal vor Jahren das Marstall Vito - das hat ihr gut geschmeckt, da hatte sie aber noch keine Rehe (bzw die letzte und auch erste Rehe ist über ein Jahr her und war eigentlich eher eine Huflederhautentzündung - weil außer eine Entzündung ist zum Glück nichts passiert)...
Bitte hilfe, ich weiß nicht was ich füttern soll...

lg Hafi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moppel-Hafi frisst nicht
BeitragVerfasst: 25.09.2012, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Wie viel an Zusätzen ist es denn? Bzw. was haben diese für eine Konsistenz?
Kann man die evt. in z. B. Wasser auf lösen und per Einwegspritze direkt ins Maul geben? Dann ist drin was rein soll und nix zusätzliches.

Gruß
Sandra

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moppel-Hafi frisst nicht
BeitragVerfasst: 25.09.2012, 19:56 
Offline

Registriert: 17.01.2012, 09:13
Beiträge: 13
Haflinger3390 hat geschrieben:
es handelt sich um 2 kleine messbecher (insg. 20 Gramm) Equi kapur und einen Messbecher Vetamin (das sind 25 Gramm ca.) und das ist natürlich beides Pulver... um es in Wasser aufzulösen und mit Maulspritze zu geben ist es zu viel, ich muss auch noch ein drittes Mittel füttern, das bekommt sie in der Maulspritze..


wie oben geschrieben ist es leider zu viel für die maulspritze - diese beiden pulver lösen sich auch nicht so toll auf, man braucht recht viel wasser um sie zu binden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moppel-Hafi frisst nicht
BeitragVerfasst: 25.09.2012, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Sorry - das hab ich überlesen :fahne:

Weiß nicht ob das klappt, aber vielleicht geht das. Meine Pferde fahren unglaublich auf Thymian ab. Thymian hat eine starken Eigengeruch und -Geschmack. Vielleicht kannst Du das Futter damit etwas pimpen? Die Zusätze scheinen ja nicht so super lecker zu sein.
Sind die zwingend notwendig für die Therapie? Oder wofür bzw. wogegen sind die Mittel?

Gruß
Sandra

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moppel-Hafi frisst nicht
BeitragVerfasst: 26.09.2012, 06:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Zitat:
EquiKapur
Zur Unterstützung der Leber und zur Darmsanierung,
bei Stoffwechselstörungen, die durch B-Vitaminmangel verursacht werden.

Zusammensetzung:
Cranberry-Fruchtpulver, organischer Schwefel (MSM) Sanddorn-Fruchtpulver, Salbeiblätter, Süßholzsaft, Origanum, Bischofskümmel, Neembaumblätter.

Analytische Bestandteile und Gehalte in %:
Rohprotein 4,0, Rohöle/-fette 1,3, Rohfaser 3,7, Rohasche 4,6, Calcium 0,54, Phosphor 0,05, Natrium 0,07

Zusatzstoffe in mg / 1.000 g:
Zink als Zink-Chelat 22.000 mg, Vitamin B6 5.000 mg, Vitamin B12 1.000 mg


Zitat:
Was ist Vetamin?

VETAMIN besteht zu 100% aus dem natürlichen Mineral Montmorillonit/Klinoptilolith (VETAMIN Plus) aus der Familie der Zeolithe.

Verweigert dein Hafi Beides?
Das Letztere ist nicht so enscheidend,das ist im endeffekt nichts anderes als Katzenstreu.

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moppel-Hafi frisst nicht
BeitragVerfasst: 27.09.2012, 13:28 
Offline

Registriert: 17.01.2012, 09:13
Beiträge: 13
@burli - kein thema, wollts nur nicht nochmal abtipseln :)
den thymian - getrocknet oder frisch? hab eine thymian-pflanze im garten ... wie viel gibst du da? ich hatte ihr früher gegen den husten auch schon mal thymian gegeben, so eine kleine handvoll, teilweise auch weniger... wenn ich ihr den frisch unters futter mische, das könnte ich probieren...
edit- hab noch vergessen - die zusätze sollte sie schon eigentlich zwingend fressen (laut der tierärztin) für die therapie - der test auf kpu sollte eigentlich demnächst wiederholt werden um zu sehen ob die werte runter gegangen sind - das kann ich mir beim momentanen fressverhalten aber sparen *g*

@eddi - sie verweigert beides.. werde mal nur das equi kapur versuchen..

zum vetamin - ich bin da auch nicht soo begeistert, hatte mal das kristallkraft gefüttert (das ist in pelletsform und war damals noch melassiert - klar, da fressen sies lieber) - aber da hab ich ECHT gemerkt dass es ihr VIEL besser geht - von diesem vetamin merk ich gar nix ;o

ich weiß jetzt aber leider immer noch nicht ob ich ihr "irgendein" rehe-müsli geben kann - sie hat gestern anscheind eine handvoll kraftfutter bekommen (habe große, rotgeschriebene zettel hängen dass sie NICHTS darf... tjo :helpa: ) und der trog war ratzeputz leer gefressen... wenn ich ein bisschen vito oder equiguard nehmen könnte und das mit heuhäcksel strecke würde sie vielleicht beides fressen... oder wäre es bei einer handvoll dann nicht schon fast "egal" welches müsli sie kriegt? (klar, eiweißreduziert usw - hald so ein kleinpferde-dickpferde-isländer-freizeit-müsli) irgendwas wo wenig drin ist, es aber für hafi sehr verlockend ist, dass sie auf kleine menge viel heuhäcksel und damit auch zusätze mitfrisst...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moppel-Hafi frisst nicht
BeitragVerfasst: 27.09.2012, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Hallo,

ich fütter trockenen Thymian aus dem Gewürzregal... bzw. nun als Einzelkaut von Masterhorse. Fressen meine Zausel auch pur aus der Hand.

Von der Menge her, bekommen die beiden Großen ca. einen Eßlöffel ins Futter... das Shetty ein bißchen mehr als die Hälfte.
Kannst ja mal mit dem frischen probieren obs funzt. Bin gespannt :wink:

Gruß
Sandra

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moppel-Hafi frisst nicht
BeitragVerfasst: 27.09.2012, 13:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Zitat:
fast "egal" welches müsli sie kriegt?

alles was vermeidbar ist an Zucker sollte schon vermieden werden.
Von daher füttere bitte kein normales Müsli, da ist viel zu viel Getreidestärke enthalten.
Bei den anderen musst du halt abwägen was das geringere Übel ist.
Und eiweiß ist nicht das Problem, problematisch ist Zucker,Melasse, Getreide jeder Art! und eben zuckerhaltige Bestandteile.
Wäre eventuell weizenkleie eine Idee?
Die hat bei wenig Gewicht viel Volumen und du kannst zum Ausprobieren ein Päckchen im Supermarkt holen.

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moppel-Hafi frisst nicht
BeitragVerfasst: 27.09.2012, 15:23 
Offline

Registriert: 17.01.2012, 09:13
Beiträge: 13
ja, dann probiere ich weizenkleie... :)) hab mir überlegt, werde eine kleine handvoll wiesencobs mit rübenschnitzel mischen und die hald auch extra dann nochmal auswaschen und nur das equi kapur dazu geben und dann ein bisschen weizenkleie drüber streuen *g* vielleicht hilfts dem hafi ja schon wenn sie nur sieht dass da was "besonderes" dabei ist...

wir haben im oktober eine große pferdemesse bei uns, da werd ich schauen dass ich von diesen "rehe"müslis proben bekomme..
danke!! :))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moppel-Hafi frisst nicht
BeitragVerfasst: 27.09.2012, 15:24 
Offline

Registriert: 17.01.2012, 09:13
Beiträge: 13
burli hat geschrieben:
Hallo,

ich fütter trockenen Thymian aus dem Gewürzregal... bzw. nun als Einzelkaut von Masterhorse. Fressen meine Zausel auch pur aus der Hand.

Von der Menge her, bekommen die beiden Großen ca. einen Eßlöffel ins Futter... das Shetty ein bißchen mehr als die Hälfte.
Kannst ja mal mit dem frischen probieren obs funzt. Bin gespannt :wink:

Gruß
Sandra

danke, ich werde, wenn der regen bald mal aufhört, ein paar stiele abknipsen und dem hafi vorsetzen *g* hihi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moppel-Hafi frisst nicht
BeitragVerfasst: 27.09.2012, 17:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11468
Haflinger3390 hat geschrieben:
ja, dann probiere ich weizenkleie... :)) hab mir überlegt, werde eine kleine handvoll wiesencobs mit rübenschnitzel mischen und die hald auch extra dann nochmal auswaschen und nur das equi kapur dazu geben und dann ein bisschen weizenkleie drüber streuen *g* vielleicht hilfts dem hafi ja schon wenn sie nur sieht dass da was "besonderes" dabei ist...

wir haben im oktober eine große pferdemesse bei uns, da werd ich schauen dass ich von diesen "rehe"müslis proben bekomme..
danke!! :))


Aber immer Vorsicht und Augen auf!!! Bei manchen Rehemüslis habe ich den Eindruck das die so heissen weils Pferdi davon Rehe bekommt, bzw. bekommen kann übertrieben ausgedrückt

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moppel-Hafi frisst nicht
BeitragVerfasst: 01.10.2012, 08:14 
Offline

Registriert: 17.01.2012, 09:13
Beiträge: 13
Hallo!

Ja, klar, ich würde auch ein "Rehe"Müsli nur in homöopatischen Mengen verfüttern :) Habe jetzt die weizenkleie probiert (ca 3 Esslöffel auf zwei (kleine) handvoll rüschis) - der erfolg war am ersten tag bahn-brechend, alles ratzeputz leer... aber leider nur am ersten tag.. naja, mal schauen, hafi wird sich schon dran gewöhnen *g* bis zum wochenende haben wir noch zeit herum zu testen, dann ist die messe, mal sehen was ich dort finde...

was haltet ihr davon?

AlpenGrün Müsli
auf Natürlichkeit bedacht
Getreidefrei
ohne künstliche Zusatzstoffe

AlpenGrün Müsli ist ein getreide- und melassefreies Müsli für eine naturnahe und artgerechte Pferdefütterung.

Auf Basis der Pre Alpin Trockengrünfasern, welche aus warmluftgetrockneten Gräsern und Kräutern bestehen und verfeinert mit Wurzelgemüse wie Pastinake, Karotte und Rote Beete liefert AlpenGrün Müsli hochverdauliche Rohfaser und natürliche, organisch gebundene Mineralstoffe, Vitamine sowie sekundäre Pflanzenstoffe.

Sonnenblumenkerne, Leinsamen und Schwarzkümmel wirken günstig auf die Verdauungsvorgänge und liefern essentielle Fettsäuren. Vitaminreicher Apfeltrester unterstützt durch die enthaltenen Pektine die Darmflora und macht AlpenGrün Müsli besonders schmackhaft.

Ringelblumen- und Kornblumenblüten, Himbeer- sowie Brombeerblätter als Vitamin- und Vitalstoffspender sowie Hagebutte als besonderer Leckerbissen und wichtiger Vitamin C-Lieferant runden die Rezpetur von AlpenGrün Müsli ab.

AlpenGrün Müsli ist für alle Pferde geeignet und wertet die tägliche Futterration in einer besonderen Art und Weise auf!

• Vielfältige, pferdegerechte Zutaten
• Rohfaserreich
• Reich an natürlich enthaltenen Vitalstoffen
• Frei von Getreide und Melasse
• Frei von künstlichen Zusatzstoffen
• Stärke- und Zuckerarm
Einsatzbereich:

• als alleiniges Krippenfutter
• als vitalstoffreiche Ergänzung zum Krippenfutter
• als Rohfaserlieferant
• bei stoffwechselkranken oder -empfindlichen Pferden
• bei verdauungsempfindlichen Pferden
• zur stärke- und zuckerreduzierten Ernährung


das wären zumindest nur 15 kilo - die brauche ich zwar auch in monaten nicht auf, aber dann kriegen die meerschweinchen was davon *g* wenn hafi davon am tage einen viertel liter bekommt? also ich würde mir gerne noch die deklaration am sack direkt anschauen, hab jetzt auf die schnelle nichts gefunden, aber im ersten moment hört es sich nicht so schlecht an...

lg hafi

edit - augen auf, habs schon gefunden:
Zusammensetzung:
Pre Alpin Trockengrünfasern, Schwarzkümmelpellets, Apfeltrester, Pastinake, Rote Beete, Karotte, Ringelblumenblüten, Hagebutten, Sonnenblumenkerne, Leinsamenpellets, Kornblumenblüten, Himbeerblätter, Brombeerblätter, Leinöl (kaltgepresst)

Inhaltstoffe:
Rohprotein 9,20 %
verd. Rohprotein 7,30 %
Rohfett 4,50 %
Rohfaser 23,40 %
Rohasche 7,60 %
Wasser 7,30 %
Fruktan 2,80 %
Stärke 2,90 %
Calcium 0,60 %
Phosphor 0,30 %
Magnesium 0,23 %
Natrium 0,05 %
Kalium 1,50 %
Carotin 34,4 mg/kg
Vitamin E 60 mg/kg
Schwefel 1300 mg/kg
Eisen 908 mg/kg
Mangan 113 mg/kg
Zink 34 mg/kg
Kupfer 12 mg/kg
Selen 0,34 mg/kg
verd. Energie 9,40 MJ/kg

Zusätzlich enthält AlpenGrün Müsli eine Vielzahl anderer, nicht analysierter Vitalstoffe.

Fütterungsempfehlung:
Je nach Pferdetyp und Leistung - als alleiniges Kraftfutter ca. 100 - 500 g je 100 kg Soll-Körpergewicht - oder zu Ergänzung des herkömmlichen Krippenfutters 1 kg AlpenGrün Müsli ersetzt ca. 1 kg Getreide.Wir empfehlen zur optimalen Mineralstoffversorgung die Zufütterung von AGROBS Naturmineral!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moppel-Hafi frisst nicht
BeitragVerfasst: 01.10.2012, 12:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Meine ehrliche Meinung?
Gut dasss es so teuer ist!

http://www.louven-shop.de/product_info. ... auung.html

5kg!!!! ca 14,-
Es hat KEINEN Vorteil anderen Spezialfuttern gegenüber, es ist KEIN Mash wie der Name verlauten lässt
und ist nix anderes als aufgepeppte und für den Hersteller vergoldete Heucobs! :drunter:
Abgesehen davon ist dieser Hersteller hier im Forum komplett durchgefallen aufgrund nichtdeklarierter Bestandteile die auch auf Nachfrage NICHT in Erfahrung zu bringen war.
--> Analyse Heucobs wo der Fruktanwert beworben wurde und der Gesamtzuckergehalt erheblich höher unter dem Teppich gelandet ist!

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moppel-Hafi frisst nicht
BeitragVerfasst: 01.10.2012, 14:20 
Offline

Registriert: 17.01.2012, 09:13
Beiträge: 13
das was ich rein kopiert hab ist aber müsli, kein mash!
wobei sich das mash auch nicht "schlecht" anhört - keine Frage, RICHTIG teuer, aber auf das kommts mir auch nicht mehr an - was das pferd schon an kosten verursacht, da ist so ein sack das geringste :) und bei den mengen würd ich ja monate auskommen bzw eben einfach den meerschweinen was geben davon :)

aber bevor ich selber anfange zu mischen finde ich hört sich das so gar nicht so schlecht an - ich kann ja schwer alle zutaten zusammenkaufen und dann mischen, da komm ich ja dann auf eine lebensration für den hafi *g*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moppel-Hafi frisst nicht
BeitragVerfasst: 01.10.2012, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Zitat:
Kornblumenblüten, Himbeerblätter, Brombeerblätter

Solche Bestandteile hören sich super an... aber ob ein Pferd sowas braucht?
Was ich sagen will, wenn Du Dir die brauchbaren Bestandteile raussuchst und die dann selber mischst, bist sicher um einiges günstiger und gesünder. Das Geld, dass Du dann sparst kannst echt besser nem Tierschutzverein (oder was auch immer) zukommen lassen als nem Futterhersteller.

Es geht Dir ja drum, dass Dein Pferd die Medis frisst - wenn das mit Heucobs nicht klappt, fürchte ich bei diesem Futter auch, dass das nix wird.

Grüße
Sandra

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pferd frisst kein nasses oder feuchtes Heu mehr!
Forum: Heu, Stroh, Gras, Cobs,Heulage
Autor: cschoen
Antworten: 5
Hallo mit Hafi
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Hafilene01
Antworten: 61
Mein Hafi hat PSSM und Hufrehe
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: kekskruemelchen
Antworten: 13
Hafi mit EMS??
Forum: Fragen zur Insulinresistenz und zum Equinen Metabolischen Syndrom
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Hilfe mein Pferd frisst nicht mehr!!!
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: nadine_nuala
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz