Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 11:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.01.2012, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2012, 07:47
Beiträge: 650
Wohnort: 29413
Hallo Birgit und Floh, ich habe gerade gelesen, das Floh Mühe hat, in der Gruppe genügend Heu zu fressen. Ein ähnliches Problem hatte ich mit Bento vor ca. 3 Jahren. Als es richtig kalt wurde, fing er trotz dickem Fell an zu frieren, so das ich ihm eine Winterdecke kaufen mußte. Seit dem hat er seine Decke nicht mehr gebraucht, denn er hat im Stall jetzt einen Bereich, wo nur er hin kann um fast ständig seine Heucobs fressen zu können. Mit genügend Heizmaterial im Bauch friert es sich nicht so schnell. :) Früher hatte ich 2 Shettys in der Herde. Den Max hatte ich die letzten Jahre Nachts mit "Heucobs satt" im Stall, und Tagsüber bekam er, wenn ich Zeit hatte, auch noch eine Portion. Vielleicht kannst Du für Floh auch eine Art Schutzzone bauen. Für die Kälber in seiner Mutterkuhherde hat mein Weidenachbar z.B. einen Futterautomaten(mit abgeteilter Schutzzone davor) aufgestellt. LG Christine

_________________
Wir sollten besorgt sein, das Pferd nicht zu verdrießen und seine natürliche Anmut zu erhalten. Sie gleicht dem Blütenduft der Früchte, der niemals wiederkehrt, wenn er einmal verflogen ist.
von Antoine de Pluvinel

Aishas Tagebuch


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Cushing bei einem 7 Jahre alten Pony?
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: Grinsekatze
Antworten: 6
Goya84 und ihre Welsh A Ponys
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Goya84
Antworten: 4
Meine Ponys und ECS - ein Paradoxon!
Forum: Der Werdegang NACH der Rehe / Bildergalerie
Autor: Rooky
Antworten: 13
hallo, kann jemand die irren Werte meines Ponys entwirren?
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: ponyfreak
Antworten: 23
Die Ponys vom Härtsfeld
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Sedna
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz