Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 12:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachtesten? Oder nicht?
BeitragVerfasst: 03.11.2010, 09:16 
Offline

Registriert: 08.04.2010, 15:14
Beiträge: 68
Hm, ich lese hier eigentlich bei fast jedem, dass er bei seinem Cushi mehr oder weniger regelmäßig nachtesten lässt.
Bei meiner Dakota ist es ja im Frühjahr festgestellt worden, seitdem bekommt sie ja auch Pergolid und es ist alles wesentlich besser geworden. Das Fell, ihr kompletter "Zustand".
Nun habe ich meinen TA gefragt wegen Nachtest und er meinte, den sollten wir nur machen, wenn sie pathologische Symptome zeigt, daß es ihr schlechter geht....?!

Bin jetzt ein wenig verunsichert, aber eigentlich vertraue ich ihm absolut...

_________________
Borreliose-ECS Tagebuch Dakota
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachtesten? Oder nicht?
BeitragVerfasst: 03.11.2010, 09:22 
Die Nachtestung dient dazu, die richtige Dosis Pergolid zu ermitteln. Natürlich gibt es Schwankungen innerhalb eines Jahres. Im Winter wird meist etwas mehr benötigt. Ich persönlich würde nachtesten lassen und nicht erst warten, wenn wieder Auffälligkeiten da sind. Man weiß nie, wie die Tiere sich dabei fühlen. Ausserdem fühlt man sich doch auch viel besser, wenn man weiß, dass die Dosis stimmt. Es könnte auch sein, dass mehr Pergolid benötigt wird, obwohl nach aussen hin alles in Ordnung scheint.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachtesten? Oder nicht?
BeitragVerfasst: 03.11.2010, 22:25 
Ich lasse alle 2-3 Monate testen, dann weiß ich ob die Dosis stimmt, und kann beruhigt schlafen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Spatpferd soll ich oder nicht???
Forum: Kritische Gedanken u. Diskussionen
Autor: tinkerponies
Antworten: 41
Pferd wieder bewegen oder nicht ?
Forum: Spezial: Bewegung bei nicht ausgeheilten Hufen
Autor: Patrizia
Antworten: 5
Hufrehe oder nicht?
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: Fuchspferdchen123
Antworten: 70
Koppel oder nicht Koppel?
Forum: Rund ums Blut
Autor: Niaboctruk
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz