Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.07.2008, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2008, 08:50
Beiträge: 449
Wohnort: Recklinghausen
Hallo,

Nobby kriegt ja seit dem 10.6. Pergolid 0,5 mg am Tag.
Gestern ist mir erstmals aufgefallen, dass er komischfarbigen Nasenausfluss hat. Es ist nicht viel, eigentlich wie die Pferde schon mal haben, dann ist das aber klar, das war aber so orangfarben...sah aus wie Öl von der Farbe, aber von der Konsistenz her wie Wasser!? Sonst ist er unauffällig, kein Husten oder so.
Hat das jemand von Euch mal beobachtet???


Birgit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.07.2008, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2008, 08:50
Beiträge: 449
Wohnort: Recklinghausen
Also ich hab mal bissken gegoogelt gerade, eine Pferdebesitzerin hatte das mal, nachdem sie ihrem Pferd Mais gegeben hat.
Meine Freundin, die heute nach Nobby geguckt hatte, ich war nicht da, hatte mir vorm Füttern getextet, dass nur bissken wässriger Nasenausfluss. Nach dem Füttern aber dann gelb.
Aha...ob das tatsächlich mit dem Mais zusammenhängt, der in dem neuen Zusatzfutter drin ist!? Hat das schon mal wer gehabt???
Nochmal betonen möchte ich, dass es wie Wasser ist von der Konsistenz...und wenn mans mit dem Tuch abwischt, sieht man gar nix, nur dass es halt feucht ist. Keine Farbe!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.07.2008, 12:28 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Ich habe leider nie sowas gehört, sorry :weißnich:

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Prascend Gabe trotz ausstehender Diagnose??
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Autor: Emily
Antworten: 46
Pergolid - Pergolidmesilat - Permax - Parkotil
Forum: Medikamente erklärt
Autor: Eddi
Antworten: 0
Abgelaufenes Pergolid
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Autor: elchen71
Antworten: 1
Heu als Alternative zur Gabe von MiFu/BH
Forum: Hufrehefutter (Rehefutter) - Mineralfutter - Spezialfutter - Kraftfutter - Hafer
Autor: Sunflower
Antworten: 6
Pergolid bei Astma Pferd
Forum: Medikamente erklärt
Autor: FelixClaudi
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz