Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 25.05.2024, 06:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.02.2011, 13:05 
Offline

Registriert: 15.10.2010, 12:47
Beiträge: 39
Hallo

gibt es hier zufällig jemand der aus dem Raum Oldenburg oder Bremen kommt?

Und zwar: ich suche einen neuen TA, der sich gut mit Cushing auskennt!

Meine Stute hat ja auch Cushing und ich weiß nicht so recht, irgentwie hab ich das gefühl mein TA kennt sich nicht richtig damit aus und deshalb möchte ich einfach mal ne zweite Meinung einholen!

Der anfangswert ACTH war ja 271 und dann bekam sie Prascend und im Januar war der wert angeblich bei 600. Der TA hat im Labor wohl angerufen und die sagten wohl sowas von, wärend der Behandlung mit Prascend kann man den Wert nicht richtig testen und all so ein komisch zeug wollte der mir erzählen!

Zwischendurch ist meine Stute etwas schlapp, dann liegt sie viel, aber unterm Sattel ist sie ne kleine Rennmaus!

Naja ich brauch einfach mal einen Arzt der sie sich mal anschaut und vielleicht mal einen Richtigen ACTH test machen lassen!

Kann mir jemand einen Arzt empfehlen?

_________________
Datenblatt Mary

Tagebuch Mary


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2011, 13:09 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 20:22
Beiträge: 4083
Wie hoch ist ihre derzeitige Dosierung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2011, 13:20 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 20:22
Beiträge: 4083
Wie wäre die Klinik Barkhof? Du könntest dort mal anrufen und Dich informieren.

http://www.pferdeklinik-barkhof.de/

Liebe Grüße
Gaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2011, 13:33 
Offline

Registriert: 15.10.2010, 12:47
Beiträge: 39
GabyBeetsy hat geschrieben:
Wie hoch ist ihre derzeitige Dosierung?



sie bekommt eine Tbl

_________________
Datenblatt Mary

Tagebuch Mary


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2011, 13:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2006, 00:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Hast Du den Laborbefund vorliegen?
Wenn nicht hol ihn als erstes ab, Du bezahlst ihn auch!
Zu welchem Labor sind die Blutproben hin?
Wenn Du den Befund da hast ruf selbst dort an und lass Dich nicht abwimmeln.

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.04.2012, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 19:26
Beiträge: 552
Wohnort: 26180 Rastede
Nun ist das Thema ja schon ein bisschen her, aber ich komme aus Oldenburg.
Mein TA kennt sich leider auch nicht sowirklich Dolle damit aus. Habe mir dann jemanden aus dem Nachbarort geholt.
Wo warst du denn nun mit deinem?

_________________
Alles ist möglich, wenn du fest daran glaubst.

ECS Tagebuch Wolan
Dikussion zu Wolan
Datenblatt für Wolan

Tagebuch klein Falco
Datenblatt Falco
Diskussion Falco

Regenbogenbrücke Arco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2011, 14:30
Beiträge: 37
Wohnort: Bremen
Hallo Mary91,
ich komme aus Bremen und habe die TK Ottersberg als Behandler.
Die haben für die Blutuntersuchung einen Kühlschrank im Auto und ich bin sehr zufrieden bis jetzt.
LG AnniFly

_________________
Datenblatt Leo

Tagebuch Leo
Diskussion

Du musst Dein Haus verlassen um zu lernen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 19:26
Beiträge: 552
Wohnort: 26180 Rastede
Als mein alter Arco damals an Hufrehe/Cushing erkrankte wollte mein Haustierarzt da nicht ran und deshalb bin ich auf den TA im Nachbarort ausgewichen. Er hat getestet, mich beraten und mir damals direkt das Pergolid in die Hand gedrückt. Da wusste ich noch nichts von dem Holland wWeg, den es ja heute auch nicht mehr gibt.

Es ist diese Praxis

http://www.tierarztpraxis-wiefelstede.de/praxis.php

Habe dann noch einmal Falco testen lassen, als er Rehe bekam. War Gottlob negativ.....heute ist mein Haustierarzt aber auch schon versierter und schmettert das ganze nicht sofort ab.

_________________
Alles ist möglich, wenn du fest daran glaubst.

ECS Tagebuch Wolan
Dikussion zu Wolan
Datenblatt für Wolan

Tagebuch klein Falco
Datenblatt Falco
Diskussion Falco

Regenbogenbrücke Arco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 19:26
Beiträge: 552
Wohnort: 26180 Rastede
Ob, dürfte das mit dem Link, sonst bitte eben rausloeschen....

_________________
Alles ist möglich, wenn du fest daran glaubst.

ECS Tagebuch Wolan
Dikussion zu Wolan
Datenblatt für Wolan

Tagebuch klein Falco
Datenblatt Falco
Diskussion Falco

Regenbogenbrücke Arco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 18:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2006, 00:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Positive empfehlungen sind immer gut, da gibt es sogar eine eigene Rubrk zu1!!!
Bei negativen schlagzeilen muss man vorsichtig sein....
LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ein Tag der Stille um der Trauer angemessenen Raum zu geben
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: eff-eins
Antworten: 7
Hufschmied im Raum Frankfurt/Main,Gießen, Marburg gesucht!
Forum: Hufschmiede und Hufbearbeiter
Autor: Medea95
Antworten: 3
Kennt jemand das Walk´n Inlay für Hufschuhe
Forum: Der Pferdehuf, Hufschutz
Autor: mel
Antworten: 1
Schon mal jemand, was hiervon gehört?
Forum: Hufrehefutter (Rehefutter) - Mineralfutter - Spezialfutter - Kraftfutter - Hafer
Autor: Pingo
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz