Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 05.10.2022, 11:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.04.2012, 14:54 
Offline

Registriert: 15.03.2012, 22:38
Beiträge: 10
Dateianhang:
DSCF2960.JPG
So, ich habe wiedermal eine Frage. Nachdem meine Futtertonne nun bald leer ist und ich zwischenzeitlich auch mal versucht habe unmelassierte Rübenschnitzel zu füttern (die sie absolut nicht mag), bin ich ein wenig ratlos.

Was füttert ihr euren Cushis so an Krippenfutter. Ich habe mich nun schon durch sämtliche Futtermittel-Seiten gelesen und Kopfschmerzen bekommen. Von einer bekannten habe ich eine Probe Eggersmann Revital Cubes und eine Hand Luzerne bekommen. Ich habe mich allerdings nicht an die Fütterungsempfehlung gehalten sondern nur so 3-4 Hände gegeben. Das mochte sie ganz gerne und hat es rein gehauen.

Ist es bei so einer Menge (300 - 400 Gramm) eigentlich relevant welches Kraftfutter man füttert? Wie sieht es mit reinem gequetschtem Hafer bei Cushing-Pferden aus?

Ich weiß, dass es eigentlich nicht nötig ist. Aber alle anderen bekommen auch etwas und ich will sie dann nicht "zuschauen" lassen.........

Ich freue mich über alle Tipps und bin schon sehr gespannt auf die Antworten. Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße, Steffi


P.S. Anbei nochmal ein Bild vom letzten Herbst.
Irgendwie ist es aber in meiner Vorschau riesengroß..... :helpb:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.04.2012, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 22:46
Beiträge: 5610
Nicht nur in deiner Vorschau... Hier steht wie das mit dem Bilder einstellen geht.

300-400 g finde ich schon sehr viel, wenn du nur einfach was füttern wilstl und nicht, weil es das Pferd braucht. Mein gesundes Pony bekommt eine 2 Hände voll Rüschnis mit einer Hand voll Müsli (weil sie die Rüschnis sonst nicht frisst), damit sie ihre Zusatzmittel frisst.
Hat dein Pony "nur" ECS oder ist es auch IR? Wenn es nicht IR ist, ist eine kleine Menge Hafer in Ordnung.

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kolikwetter oder Fütterung?
Forum: Verschiedenes
Autor: tinkerponies
Antworten: 17
Frage
Forum: Der Pferdehuf, Hufschutz
Autor: Janeva
Antworten: 2
Verdauung des Pferdes
Forum: Verschiedenes
Autor: Friesin
Antworten: 0
Über Fütterung mit Gefühl
Forum: Verschiedenes
Autor: Kyra
Antworten: 0
Fütterung Felix / Futterplan
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: Felix1984
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz