Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 18:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 404 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 19:52 
Stop! Carlos möglichst garnichts geben. Weder Hausmittel noch sonst was, also auch möglichst kein Futter, damit der Darm zur Ruhe kommt. Alle Hausmittel verschleiern die wirkliche Ursache. Bei Vergiftungen beispielsweise. Und "Vergiftung" bezeichnet nun alles, was eben nicht verträglich ist. Es scheint aber ein Virus im Gang zu sein. Im Nachbarort bei uns sind auch einige Hunde erkrankt und Kito hat seit heute auch DüSchi. Wichtig ist, dass Carlos trinkt. Und dann muss man das Allgemeinbefinden im Auge behalten. Sollte er schlapp werden, solltest Du dann doch den Ta hinzuziehen.

Dicke Pfote Katze würde ich jetzt mal eine Beißerei/Kabbelei annehmen. Ist die häufigste Ursache (Abszess --> dicke Pfote --> tut weh, bis der Abszess aufbricht). Solange er gut drauf ist, mach Dir keine weiteren Sorgen. Wenn er deine Unterstützung benötigt, wird er kommen und sich verarzten lassen. Er vertraut Dir ja. Katzen sind da ja nun wirklich ganz besonders.

Könnte es bei Aphrodite ein Einschuss sein? Etienne hatte das als jüngeres Pferd ständig, war aber nie lahm dabei. Und oftmals waren es winzige Stellen, die wir nur mit Mühe gefunden haben, wo dann aber, wenn man dann den Schorf abgekratzt hat, die Entzündung sehen konnte. Aber da kannst Du tatsächlich Traumeel geben. Ist nur fraglich, ob es hilft. Arnika würde mir noch einfallen.

Tröste Dich, hier sieht es nicht anders aus. Hier reiht sich auch eine Baustelle an die nächste. Wenigsten schön, dass ihr Bauch ruhig ist.

Drück Dich mal! :tröst:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 20:15 
Offline

Registriert: 11.03.2015, 09:43
Beiträge: 689
Wohnort: Obersulm- Eschenau
Ach Mensch, da ist ja grad einiges bei euch im Argen.

Gute Besserung an alle 4Beiner und dir Durchhaltevermögen.

Liebe Grüße Tina

_________________
JONA Diskussion
JONA Datenblatt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2014, 19:53
Beiträge: 482
Danke ihr Lieben!
Also Carlos geht es soweit gut vom Allgemeinbefinden. Er mag sogar spielen und unterwegs muss er eher gebremst werden. Ich habe ihm heute Nacht schon und heute morgen und eben Flohsamen gegeben. Auch deswegen habe ich mich entschieden ihm kleine Portionen an Futter (Hühnchenfleisch) zu geben. Ich wollte den heutigen Tag abwarten und bei nicht- Verschlechterung eben schauen ob er es ohne Nahrungskarenz schafft zur Ruhe zu kommen. Andernfalls muss er ab morgen hungern oder eben zum Doc. Ich mache mir da nicht so die Sorgen, ich weiß dass er nichts Falsches gegessen hat. Gestern morgen haben wir einen anderen Hund getroffen, der wohl auch Durchfall hat, wir haben Abstand gehalten, aber wer weiß, wenns was sehr ansteckendes ist...? Tut mir halt nur leid für den Schnuff.

Ja, die Fritze-Pfote sieht so aus, er scheint sich die Kralle gezerrt/verletzt zu haben. Das ist bestimmt sehr schmerzhaft. Es ist nur der "Zeigefinger" geschwollen. Ja, doof ist, dass meine Mutter zur Zeit im Urlaub ist, er wohnt ja mittlerweile wegen unseres Bibi-Zuwachses bei meinen Eltern. Ich glaube sein häufiges Wegbleiben ist die Reaktion auf den Urlaub... Aber er weiß, dass ich ansprechbar bin für ihn, wenn er mich braucht.

Ok, Diti bekommt dann noch Traumeel. Wenn das einem HG nicht im Wege steht.
Ich habe das Bein so gut es ging untersucht, nichts gefunden... Und wie gesagt irgendwie war sie auch empfindlich beim Abdrücken. Wir werden sehen. Ich habe sie jetzt separiert und ihr nochmal eine Heu-Mischung fertig gemacht, damit sie nicht auch noch Bauch-Aua vor Hunger bekommt. Sie ist tapfer und wirkt so munter. Ich habe gerade auch nochmal angegossen, ich hoffe, dass wir am Freitag spätestens mehr wissen!

Ich werde jetzt noch kurz meinen Feierabend genießen und dann hoffentlich morgen in einen entspannteren Tag starten...

Uli, dann auch bei euren Baustellen alles Gute! :hallo:

_________________
Tagebuch Aphrodite
ECS, IR, Hufrehe Aphrodite, Diskussion
ACTH Verlauf Aphrodite

Tagebuch Colinah
Diskussion Colinah

Hier geht es zum ECS- EMS Hufrehe ABC


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2015, 14:42
Beiträge: 671
Ach man, das ist ja wirklich alles ein bisschen viel auf einmal :-( gut, dass es zumindest an den anderen tierischen Baustellen besser wird. Ich drück die Daumen dass auch Aphrodite sich schnell erholt und es eine "harmlose" Erklärung für Ihr Beinchen gibt. :daum:

_________________
* Und wenn mich einer fragt: "Wie kommt es, dass Du nur noch an die Araber denkst, dass Du Dein Herz so an sie hängst?" ,kann ich keine Antwort geben, denn wer es nicht weiß, wird es nie verstehen! *

Tagebuch
Diskussion
Datenblatt/ACTH-Verlauf
Erste Vorstellung

Hier geht es zum ECS- EMS Hufrehe ABC


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 11:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11468
Wie war denn Aphrodites Laufverhalten heute früh, geht es ihr schon besser?

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2014, 19:53
Beiträge: 482
Hallo, so ich komme jetzt gerade rein... Nein, Madame geht es leider garnicht besser... sie ist kreuzunglücklich und es tut ihr wirklich weh... morgen früh kommt die TA nochmal, ich hoffe das wir dann eine Ursache besser ausmachen können und ihr Erleichterungen verschaffen können. Ich hoffe es jetzt einfach mal sehr! Sie tut mir so leid... aber da müssen wir jetzt wohl einfach durch...
Dafür geht es Carlos wieder gut und die Küken werden auch zunehmend agiler.
Bleiben noch die zwei kranken Pfoten... wobei Fritzi ganz tapfer ist.
Ich mache jetzt für heute Feierabend und gucke morgen weiter.
Liebe Grüße

_________________
Tagebuch Aphrodite
ECS, IR, Hufrehe Aphrodite, Diskussion
ACTH Verlauf Aphrodite

Tagebuch Colinah
Diskussion Colinah

Hier geht es zum ECS- EMS Hufrehe ABC


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 22:05 
Schön, dass Carlos und die Küken (ihr habt Küken :shock: ??? *Herzchenaugensmilie*) wieder fit sind. Die Katzenpfote wird sicher auch wieder. Katzen sind zäh. Klingt hart, aber meist regeln die Mäuse das von allein.

Bleibt noch Aphrodite. Da drücke ich die Daumen, dass ihr morgen die Ursache finden könnt und ihr helfen könnt. :daum:

Meine Baustellen haben sich zum Glück auch mehr oder weniger verflüchtigt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 08:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11468
Ach nöööö, das ist jetzt nicht das was ich lesen wollte, Schiete :drunter:
Hoffentlich kann Aphrodite dann vom TA Besuch profitieren, meine Daumen sind dafür ganz fest gedrückt :daum:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 11:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11468
eff-eins hat geschrieben:
Hoffentlich kann Aphrodite dann vom TA Besuch profitieren, meine Daumen sind dafür ganz fest gedrückt :daum:


Hab gerade einen lieben Anruf mit Entwarnung für die Sorgenmacherei bekommen, püüüüüüüh...Gott sei Dank :lol: .....aber ich will Janka da nicht weiter vorgreifen, sie berichtet später noch selbst dazu.

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2014, 19:53
Beiträge: 482
Hallo!
Ich nutze schnell meine 3-Minuten Pause...
Es war/ist ein Hufgeschwür, was den Ärger verursacht hat.
Wir konnten es mit ein bisschen frei schneiden ausmachen und öffnen. Musste zum Glück nicht sehr tief geschnitten werden und das auch am Rand des Hufes. Es war aber wieder sehr schwierig, Aphrodite war äußerst unkooperativ, was ich so von ihr nicht kenne. Wir sollten eigentlich nichts am Bein machen. Abdrücken war überall Aua und doof und überhaupt. Naja, schlussendlich haben wir es ja nun gefunden und es ging ihr sofort besser. Nun darf sie auch Schmerzmedi bekommen sofern denn noch nötig.
Man bin ich erleichtert! Die arme Muck hat echt gelitten.
Was´gibt es für Erfahrungen? Sollte ich ihr einen Krankenschuh besorgen damit sie den ab Montag tragen kann? Bis Montag hat sie nochmal einen Angussverband drauf.
Liebe Grüße und danke fürs Daumen drücken!

_________________
Tagebuch Aphrodite
ECS, IR, Hufrehe Aphrodite, Diskussion
ACTH Verlauf Aphrodite

Tagebuch Colinah
Diskussion Colinah

Hier geht es zum ECS- EMS Hufrehe ABC


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 13:22 
Thema Krankenschuh: ich glaube, hier fliegt noch so einer von Krämer rum. Von Etienne. Den könnte ich Dir schnell schicken. Dann hast Du was da *schnellindieKammerdüseundsuche* ---
Nein, leider ist der nicht mehr da. Anscheinend hab ich den schon irgendwann mal verkauft :weißnich: .

Auf jeden Fall ist es doch super, dass nun Erleichterung da ist und ich hoffe, damit hat der Spuk nun ein Ende. Mit Erfahrungen kann ich leider nicht dienen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2015, 14:42
Beiträge: 671
Ein Hufgeschwür ist zwar ärgerlich und schmerzhaft (meiner hat auch immer furchtbar gelitten, so dass man es fast nicht mit ansehen konnte), aber wenn es erstmal gefunden ja zum Glück auch sofort besser wird. Ich drück die Daumen, dass es schnell ausheilt :daum:

Ich hab von meinem Schmied Zeug bekommen, dass er selber als "Känguru-Kacke" bezeichnet und, ohne aus Erfahrung sprechen zu können, der auch in nichts nachsteht. Das ist eine recht zähe Masse mit der man das Loch sehr gut abdichten kann und die unglaublich gut hält auch mehrer Tage. Ich habe damit sehr gut Erfahrungen gemacht. Vielleicht hat dein Schmied ja auch sowas?! Hufschuh kann man dann ja zur Sicherheit drüber machen wenn man möchte, war bei uns allerdings nie nötig.

_________________
* Und wenn mich einer fragt: "Wie kommt es, dass Du nur noch an die Araber denkst, dass Du Dein Herz so an sie hängst?" ,kann ich keine Antwort geben, denn wer es nicht weiß, wird es nie verstehen! *

Tagebuch
Diskussion
Datenblatt/ACTH-Verlauf
Erste Vorstellung

Hier geht es zum ECS- EMS Hufrehe ABC


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2015, 14:42
Beiträge: 671
Ich hab glaube ich auch noch was, das ich entbehren kann, könnte das entweder in die Post stecken (der arme Postbote) oder wir treffen uns auf halbem Wege wenn du möchtest?!

_________________
* Und wenn mich einer fragt: "Wie kommt es, dass Du nur noch an die Araber denkst, dass Du Dein Herz so an sie hängst?" ,kann ich keine Antwort geben, denn wer es nicht weiß, wird es nie verstehen! *

Tagebuch
Diskussion
Datenblatt/ACTH-Verlauf
Erste Vorstellung

Hier geht es zum ECS- EMS Hufrehe ABC


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2014, 19:53
Beiträge: 482
Oh Nora, das wäre ja lieb.
Ich schreibe mal schnell meiner Huftante, vllt hat sie ja auch sowas. Ansonsten melde ich mich nochmal bei dir.
Kennst du das denn auch, dass danach noch weiter angegossen wird? Damit alles auch rauskann...?
Uli, schade den Schuh hätte ich zwar nicht mir, aber Aphrodite gerne angezogen ;)
Ich gucke aufm Rückweg mal im Krämer rein, vllt gibt's da was günstiges

_________________
Tagebuch Aphrodite
ECS, IR, Hufrehe Aphrodite, Diskussion
ACTH Verlauf Aphrodite

Tagebuch Colinah
Diskussion Colinah

Hier geht es zum ECS- EMS Hufrehe ABC


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2015, 14:42
Beiträge: 671
Ich schicke dir meine Handy Nummer gleich mal per PN, das macht es etwas spontaner ;-)

ich kenne beides, also trockenen Verband wenn alles eröffnet ist und Angussverband wenn nicht sicher ist ob da nicht doch noch was in der Tiefe schlummert. Mein Schmied meckert immer, dass die TÄ alle mit Rivanol angießen lassen, er sagt neutral Seife ist viel besser (und billiger).

_________________
* Und wenn mich einer fragt: "Wie kommt es, dass Du nur noch an die Araber denkst, dass Du Dein Herz so an sie hängst?" ,kann ich keine Antwort geben, denn wer es nicht weiß, wird es nie verstehen! *

Tagebuch
Diskussion
Datenblatt/ACTH-Verlauf
Erste Vorstellung

Hier geht es zum ECS- EMS Hufrehe ABC


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 404 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Cushing Pferd mit Hufrehe! Was kann ich noch tun?
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: Anni2305
Antworten: 8
Hufrehe, Cushing usw.
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: Kylltalnixe
Antworten: 1
Erfahrungsbericht Cushing - Hufrehe
Forum: Fachartikel von C.Nehls Schwerpunkt Hufrehe
Autor: Eddi
Antworten: 0
Sputnik: Hufrehe - Cushing
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: Eddi
Antworten: 0
cushing und Hufrehe
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Autor: jac
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz