Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diagnose Cushing ... und jetzt?
BeitragVerfasst: 06.09.2008, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2008, 10:02
Beiträge: 19
Wohnort: Lkr. Kelheim
Hallo!

:hallo:

So, jetzt komme ich von EMS zu Cushing.

Ronja, so heißt meine Patientin, fängt jetzt langsam an, die Paddockstangen richtung Koppel zu zerfressen. Habe heute Elektrozaun davorgespannt. :roll: Ich hoffe wirklich, sie gewöhnt sich bald an den Paddock.

Da sie ja ein "fettes" Cushing-Pferd ist, braucht sie ihre Diät wohl weiterhin, oder? Darf sie zusätzlich Stroh knabbern? Wäre das nicht besser als Holz? :|

Ich bin ja heilfroh, dass wir nun eine Diagnose haben und ihr endlich wirklich helfen können bzw. könnten :cry: . Unser Tierarzt sagt, das Pergolid kostet 240,00 € für 100 Tabletten. Ronja bräuchte täglich eine. Bekommt ihr das Pergolid billiger? Und über welche Quellen? Ich frage deshalb, weil das für Ronjas Besitzerin Kosten sind, die sie an bzw. fast über ihre finanziellen Grenzen bringen.

Ich danke Euch ganz herzlich für Eure bisherige Unterstützung und Beratung!

LG Claudia

_________________
* * *
LG Claudia
* * *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diagnose Cushing ... und jetzt?
BeitragVerfasst: 07.09.2008, 07:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Ja klar haben wir eine Adresse! ;-)
Leider darf man sie nicht im Forum veröffentlichen aufgrund des Heilmittelwerbegesetzes!
Ich schicke dir die Infos per mail. (Ersparnis ca. 100,-)
Schreibe bitte gesondert die Dosisempfehlung vom TA bzw. zum Hinweis wie ihr Einschleichen sollt, da liegt nämlich insgesamt noch sehr viel im Argen an Informationen.

Bis die Tabletten-Therapie greift solltet ihr sehr vorsichtig sein mit dem Zufüttern irgendwelcher Sachen, zumal EMS bzw. eine IR im Raum steht.
Zusätzlich erschwerend kommen wir jetzt in die schlechtere Jahreszeit für IR/ECS-Pferde.
Also wenn Stroh dann wirklich nur sehr rationiert.
Knabberhölzer sind insgesamt gar nicht schlimm sondern bieten dem Pferd Beschäftigung.
Besonders beliebt sind z.B. Birkenstämme.

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diagnose Cushing ... und jetzt?
BeitragVerfasst: 12.09.2008, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2008, 10:02
Beiträge: 19
Wohnort: Lkr. Kelheim
:( :cry: :( :cry:
Hallo!

Unsere Patientin ist tot. Wir haben sie am Mittwoch Abend auf Wunsch der Besitzerin einschläfern lassen.

Ich weiß gar nicht, ob ich das hier schreiben soll oder darf, da hier ja eigentlich allen Mut gemacht werden sollte. Sollte mein Beitrag fehl am Platze sein, dürft ihr ihn gerne löschen.
Auf jeden Fall möchte ich mich aber noch für Eure Ratschläge und Tipps ganz herzlich bedanken. Ich wünsche Euch und Euren Pferden für die Zukunft alles, alles Gute, natürlich vor allem Gesundheit!

LG
Claudia
:( :cry: :( :cry:

_________________
* * *
LG Claudia
* * *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diagnose Cushing ... und jetzt?
BeitragVerfasst: 12.09.2008, 09:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Oh je!
Dich einmal feste in den Arm nehme!

Du darfst ihr gerne ein Plätzchen zur Erinnerung in der Regenbogenbrücke einrichten.

Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diagnose Cushing ... und jetzt?
BeitragVerfasst: 12.09.2008, 10:41 
Ach nöööö, das tut mir sehr leid. Gerade heute morgen hab ich noch an Euch gedacht.

Fühl Dich gedrückt, Du hast noch so viel versucht, aber manchmal hilft alles nichts.

Traurige Grüße

Uli


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diagnose Cushing ... und jetzt?
BeitragVerfasst: 12.09.2008, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 11:35
Beiträge: 1923
Wohnort: Nürnberger Land
Ach Mensch, das tut mir leid!
War zwar nur stiller Mitleser, hab euch aber trotzdem die Daumen gedrückt.

Traurigen Gruß
Caro

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diagnose Cushing ... und jetzt?
BeitragVerfasst: 12.09.2008, 12:09 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Och, ich drück dich auch! Wie traurig... :cry:

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diagnose Cushing ... und jetzt?
BeitragVerfasst: 12.09.2008, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Tut mir Leid für dich... :( *drück*

Eddi hat geschrieben:
Du darfst ihr gerne ein Plätzchen zur Erinnerung in der Regenbogenbrücke einrichten.

Wo ist die denn hin? Die Regenbogenbrücke?

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Diagnose Cushing
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Anna
Antworten: 2
Cushing diagnose
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: BarbaraLubach
Antworten: 2
Diagnose Cushing :-(
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: monta
Antworten: 36
Was machen bis Diagnose feststeht?
Forum: Fragen zur Insulinresistenz und zum Equinen Metabolischen Syndrom
Autor: nean
Antworten: 9
Datenblatt Missouri - bei Diagnose ECS
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: Dandan
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz