Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 18.06.2018, 09:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.03.2012, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2012, 08:47
Beiträge: 701
Wohnort: 29378
Hallo, :hallo: und :helpa:

eine mögliche Nebenwirkung bei der Gabe von Cortison ist Hufrehe.

Wie sind denn eigentlich Eure Erfahrungen damit?

LG Christine

_________________
Wir sollten besorgt sein, das Pferd nicht zu verdrießen und seine natürliche Anmut zu erhalten. Sie gleicht dem Blütenduft der Früchte, der niemals wiederkehrt, wenn er einmal verflogen ist.
von Antoine de Pluvinel

Aishas Tagebuch


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.03.2012, 23:31 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2012, 08:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2006, 00:00
Beiträge: 25965
Wohnort: Bünde
christine b hat geschrieben:
Hallo, :hallo: und :helpa:

eine mögliche Nebenwirkung bei der Gabe von Cortison ist Hufrehe.

Wie sind denn eigentlich Eure Erfahrungen damit?

LG Christine

Das darfst Du so nicht verallgemeinern!
Cortisongaben die NICHT LOKAL angewendet werden sind hochgefährlich bzgl. Rehe - immer auch in Abhängigkeit mit der Dosishöhe und der Dauer.
Als ungefährlich gilt eine lokale Anwendung z.B. direkt in einem betroffenen Gelenk.

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2012, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2012, 08:47
Beiträge: 701
Wohnort: 29378
Aha,

das hat was Beruhigendes, vielleicht kommt es mal zum Einsatz bei Nell.

LG Christine

_________________
Wir sollten besorgt sein, das Pferd nicht zu verdrießen und seine natürliche Anmut zu erhalten. Sie gleicht dem Blütenduft der Früchte, der niemals wiederkehrt, wenn er einmal verflogen ist.
von Antoine de Pluvinel

Aishas Tagebuch


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2012, 21:32 
Man kann stattdessen aber auch Hyaluronsäure nehmen. Meine Freundin hat sehr gute Erfahrungen damit gemacht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2009, 10:03
Beiträge: 562
Schau mal hier:
http://www.vetline.de/facharchiv/pferde ... 81895_.htm

Ich gebe Zeel seit Jahren (allerdings in Tablettenform) und habe eine deutliche Besserung der Athrose bei meiner 30jährigen Stute festgestellt.
In einem besonders schweren schmerzhaften Fall jedoch ist vielleicht wirklich Hyaluonsäure oder Cortison besser, Zeel könntest du unterstützend und dauerhaft geben.

_________________
LG von Julia

Tagebuch Pinta
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nebenwirkungen und Spätfolgen vom Pergolid?
Forum: Diskussionen zu fachlichen Themen
Autor: Eddi
Antworten: 9
Arthrose
Forum: Weitere Erkrankungen und Anatomie
Autor: Bina
Antworten: 6
Dosierung-Nebenwirkungen Prascend
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Autor: Monalisa1502
Antworten: 5
Grünlippmuschel für Pferde bei Arthrose
Forum: Weitere Erkrankungen und Anatomie
Autor: Anonymous
Antworten: 18
@Arthrose Sunny/Jinie
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern und weiteren Erkrankungen
Autor: Jinie
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz