Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 19.08.2022, 03:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 03:26 
http://www.synlab-vet.de/fileadmin/synl ... yndrom.pdf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 03:49 
http://www.idexx.de/tiergesundheit/labo ... e_0909.pdf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 08:47 
Ist es erlaubt, den Text daraus zu kopieren? Ich kann hier wegen langsamer Leitung grundsätzlich keine pdf.Dateien öffnen...(gilt übrigens für alle links auf pdf.)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2009, 10:03
Beiträge: 561
Hallo Gordon,
für dich privat kannst du den Text auf deinen Rechner laden.
Du darfst ihn nur nicht komplett veröffentlichen. Veröffenlichungen nur in Auszügen mit Angabe der Quelle.

_________________
LG von Julia

Tagebuch Pinta
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 09:02 
Hallo Ultra

dann kann ich ihn nicht lesen, weil ich eben NICHT an pdf.Dateien ausm Internet rankomme. Ich habe eine analoge Telefonleitung und da würde es vielleicht eine Stunde dauern, bis er ein paar MB runtergeladen hat.

:(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 21:03
Beiträge: 1505
Guckst Du PM :wink:

_________________
Hufrehe Datenblatt
3 Jahre nach der Hufrehe
Bild

Seit 01.05.2004 hufrehe-fori!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 09:50 
Danke ;-)

Zum Text: Ich persönlich hätte etwas Angst vor den Funktionstests, wo Glukose oder Insulin gespritzt wird und würde lieber den MIRG berechnen (Glukose/Insulin-Quotient, hatten wir ja hier schon), auch wenn das hier als "komplizierte Formel" betitelt wird.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 21:03
Beiträge: 1505
Also ich habe den Funktionstest ja machen lassen und es ist nichts passiert.
Der TA und auch mir war bewußt das ein gewisses Risiko besteht, aber persönlich denke ich es ist wie beim Low-Dex-Test bei Cushing - es kann unter Umständen ein neuer Schub ausgelöst werden, es muss davor gewarnt werden - aber niemand scheint jemanden zu kennen bei dem es tatsächlich passiert ist.
Ich will jetzt um Himmelswillen niemanden zu irgendeinem Funktionstest überreden oder die anderen Tests abwerten, jeder muß selber wissen was er tut und letztendlich die Verantwortung tragen wenn es tatsächlich in die Hose geht, ist klar. Aber wir alle behaupten immerzu fröhlich das Blutwerte nur Momentaufnahmen sind. Und von daher sind nach meinem Verständnis Funktionstest einfach aussagekräftiger als die einmalige Bestimmung irgendwelcher Werte.

_________________
Hufrehe Datenblatt
3 Jahre nach der Hufrehe
Bild

Seit 01.05.2004 hufrehe-fori!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 10:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2006, 00:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Ich habe mal hier eine Diskussion dazu eröffnet:
28362214nx18618/ems-ir-fachartikel-wissenswertes-links-f62/diskussion-zum-funktionstest-t3420.html#p73276

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fachartikel mit Fragestellung: EMS eine Vorstufe zum ECS ?
Forum: ECS: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: eff-eins
Antworten: 2
Testverfahren synlab-vet Labor
Forum: ECS: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: Eddi
Antworten: 0
Fachartikel (Shivering, Tying Up, EPSM, PSSM, etc)
Forum: PSSM: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: Nessi
Antworten: 0
Lutz und ich ....
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: xxl
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz