Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 27.05.2020, 11:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 322 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mr. Ed darf hier diskutieren
BeitragVerfasst: 05.05.2020, 20:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 16:47
Beiträge: 9580
Ja ich erinnere das Ed Salzjunkie war und deshalb ein Salzstein nicht in Frage kam. Nun ist er ja mittlerweile ein großer Junge und kann mit Genussmitteln vielleicht besser umgehen :haukopf:

Im Juni den Fellwechsel fertig?? So früh??
Ich kann da erst im JuLi einen Gedanken dran verschwenden und muß den Tag wo sie im Sommerfell dastehen genau abpassen, sonst haben sie schwupps schon wieder aufgeplüscht und ich hab das Eintags-Sommerkleidchen verpasst.

_________________
LG Kathi
Hier gehts zum EMS- ECS- Hufrehe ABCBitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.

Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mr. Ed darf hier diskutieren
BeitragVerfasst: 05.05.2020, 21:19 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2019, 00:07
Beiträge: 983
Wohnort: im schönen Norden
eff-eins hat geschrieben:
Ich kann da erst im JuLi einen Gedanken dran verschwenden und muß den Tag wo sie im Sommerfell dastehen genau abpassen, sonst haben sie schwupps schon wieder aufgeplüscht und ich hab das Eintags-Sommerkleidchen verpasst.

:mrgreen: Eintags-Sommerkleid, das ist gut!! Ich freu mich auch schon auf die letzten Häärchen, um dann endlich mal nur normal schmutzig aus dem Stall zu kommen und nicht noch zusätzlich behaart.

Gibst Du denn die härteren Salzlecksteine? Wir hatten auch mal so einen Salz-Junkie, der hat die normalen weichen Salzlecksteine quasi aufgefressen, richtig mit den Zähnen drüber geschabt.

_________________
Viele Grüße
Gordo

Die Geschichte der Menschheit ist auch die Geschichte des Pferdes.

Datenblatt Pummel
Tagebuch Pummel
Diskussion Pummel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mr. Ed darf hier diskutieren
BeitragVerfasst: 06.05.2020, 08:52 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2014, 13:24
Beiträge: 3195
Ich habe den günstigsten genommen, der da rumstand. 10 kg schwer, weiß.

Und heute Nacht gab es auch keine Salzorgie. Vielleicht lag es dann doch an diesem doofen Himalaya-Stein. Den hab ich auch nur genommen damals, weil er umsonst war als Prämie. Halten tu ich von den Dingern nämlich nichts.....

_________________
LG

schnulli

Diskussion Schnulli und Etienne
ACTH/EMS Verlauf Etienne (geb.: 30.05.1990, gest.: 05.08.2015)

Diskussion Schnulli und Tobi
ACTH/EMS Verlauf Tobi

Ausbildungstagebuch Mr.Ed
Diskussion Mr. Ed


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mr. Ed darf hier diskutieren
BeitragVerfasst: 06.05.2020, 09:06 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2019, 00:07
Beiträge: 983
Wohnort: im schönen Norden
Ja, ich finde die uneingeschränkte Dauergabe auch nicht sinnvoll, das wussten wir damals aber noch nicht besser. Meinem Pummel habe ich verschiedene Geschmacksrichtungen angeboten, er mag keine einzige. Ich finde das ja auch wirklich interessant und aufschlussreich, dass sich Pferde durchaus noch nach ihren Bedürfnissen orientieren. Wie Mr. Ed dann eben an bestimmten Sandstellen lecken oder wie meiner ausgewählte Grünpflanzen/Kräuter fressen.

_________________
Viele Grüße
Gordo

Die Geschichte der Menschheit ist auch die Geschichte des Pferdes.

Datenblatt Pummel
Tagebuch Pummel
Diskussion Pummel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mr. Ed darf hier diskutieren
BeitragVerfasst: 07.05.2020, 09:56 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2014, 13:24
Beiträge: 3195
Etienne hatte immer einen Salzleckstein hängen. Ich habe in seinem Leben, glaub ich, 5 Stück gebraucht. Manchmal ist er mehr drangegangen, manchmal über lange Zeit garnicht. Da musste ich dann den Stallstaub runterwaschen. Ich kenne das auch garnicht ander. Aber ich habe in der Regel auch immer die einfachen großen gehabt, einmal einen Mineralleckstein. Der hat aber bei ihm genauso lange gehalten.

Bisher gehen meine beiden auch vornehmlich beim Heu fressen dran, hab ich beobachtet. Und dann gehen sie auch wieder weg. Also bisher alles im Rahmen.

_________________
LG

schnulli

Diskussion Schnulli und Etienne
ACTH/EMS Verlauf Etienne (geb.: 30.05.1990, gest.: 05.08.2015)

Diskussion Schnulli und Tobi
ACTH/EMS Verlauf Tobi

Ausbildungstagebuch Mr.Ed
Diskussion Mr. Ed


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mr. Ed darf hier diskutieren
BeitragVerfasst: 07.05.2020, 10:12 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2019, 00:07
Beiträge: 983
Wohnort: im schönen Norden
Ich erinner es nicht mehr genau, meine aber, dass die eckigen weißen Salzsteine härter sind als die runden.

_________________
Viele Grüße
Gordo

Die Geschichte der Menschheit ist auch die Geschichte des Pferdes.

Datenblatt Pummel
Tagebuch Pummel
Diskussion Pummel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mr. Ed darf hier diskutieren
BeitragVerfasst: 07.05.2020, 11:03 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2014, 13:24
Beiträge: 3195
Jupp, die sind ziemlich fest.

_________________
LG

schnulli

Diskussion Schnulli und Etienne
ACTH/EMS Verlauf Etienne (geb.: 30.05.1990, gest.: 05.08.2015)

Diskussion Schnulli und Tobi
ACTH/EMS Verlauf Tobi

Ausbildungstagebuch Mr.Ed
Diskussion Mr. Ed


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 322 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Darf auchRezept ausstellen? der Kleintierarzt
Forum: Hilfe - mein Pferd hat Cushing! Was nun?
Autor: Hilde
Antworten: 1
Darf ich uns vorstellen?!
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: SammyundSusi
Antworten: 6
Das Tagebuch von Schröder (: - Zum Diskutieren & Kommentiere
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Schröder_
Antworten: 21
Darf ein Rehe-Pferd Heulage?
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: Lady-Of-Sorrows
Antworten: 3
Darf ein Rehepferd noch springen?????
Forum: Das Antrainieren im Zusammenhang mit der Hufrehe oder anderen Erkrankungen; die Muskulatur und ihre Beurteilung
Autor: Pepone98
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz