Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.08.2010, 09:20 
Hallo,

bin eben hierüber gestolpert und dachte spontan an Dich
http://cgi.ebay.de/Ehemalige-Hammerschm ... 1e590b55fe

Grüßle Maja Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 07:48 
danke! Das sieht super aus :2daumenhoch: , ist aber leider ein bißchen zu weit weg :cry: und mir fehlt der Sponsor dafür :kinn:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 07:54 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 19:22
Beiträge: 4083
in welche Richtung soll es denn gehen Manu?

K :oops: ritzeln wir hier eigentlich ins TB :kinn: ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 08:16 
flüstert: ja tut ihr :wink: Ich such was im Rems-Murr-Kreis


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 10:51 
weiss denn jemand, woran das liegen könnte, dass Harka so schlapp war?
Ich kenn von ihr schlappheit nur im Herbst, wenn sie´s Fell wechselt. Da will ich dieses Jahr mal mit Kräuter versuchen dem ganzen entgegen zu wirken


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Vielleicht hat sie mit der Strecke ein Problem. Angst oder so. Hast du mal versucht eine andere Strecke zu reiten, nachdem sie bei der Strecke das Problem hatte?

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 11:24 
ganz erlich? die Idee hatte ich auch schon. Angst glaube ich jedoch nicht, Harka mag ungern berghoch laufen und da geht es anfangs ne weile berghjoch und es zieht sich ziemlich. Auffällig fand ich halt, dass sie heimwärts wieder relativ normal lief und am Sa und So auch!
werde diese Strecke mal bei einem anderen Wetter antesten, ob es da wieder so ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 11:48 
Was, wir kritzen in's TB? Nee, dies ist doch der Diskussionsteil... Oder bin ich blind?! :shock:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 11:55 
ups, dann hab ich das falsch verstanden, dachte ihr meint, dass es nicht zum Thema gehört. Es ist schon richtig, dass wir hier im Diskussionsbereich sind ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
Hast du die BOT Sprunggelenkgamasche schonmal ausprobiert?

Und OT: Könntest du die Diskussion noch in deine Signatur einfügen?

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 08:05 
nein, hab ich noch nicht, wobei Harka auch Gamaschen hasst, sie läuft dann fast keinen schritt mehr.

OT wird erledigt :2daumenhoch:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 08:43 
Da würde ich eher zu Traumeel-Tbl. raten. Die sind bei akuten Dingen einfacher und die Wirkung ist wirklich gut. Bei Salbe hat man immer das Problem mit den verschmierten Haaren und die Frage ist halt bei Pelztierchen, ob die Salbe überhaupt in ausreichender Menge bis auf die Haut kommt, um dort dann ihre Wirkung zu tun.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 08:50 
Traumeelampullen wollte ich geben, wenn es wieder ganz akut ist. Hab auch schon welche im stall für den Notfall. Kenne ja ihre Herbstzeiten.

Harka ist ein pelztier...typischer isi halt :wink: ... mir wurde das Gel von einer THP empfohlen. Teste es einfach mal und wenn es interessiert würde ich darüber berichten.
Hat du denn sonst Erfahrung mit dem Gel gemacht?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 09:00 
Ich kenne die gesamte Traumeel-Reihe aus meiner aktiven Zeit als TAH. Wir haben die besten Erfahrungen mit eben genannten Ampullen (s.c. gespritzt) und den Tabletten gemacht. Das Gel haben wir eigentlich kaum benutzt, eben wegen der ganzen Haare. Das Gel ist eher für den Menschen als Nackt-Tier gemacht. Aber Berichte interessieren mich natürlich schon.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 09:04 
das letzte Mal (sie hatte sich den Fuss verknakst) haben wir die Ampullen übers Futter gegeben. Das geht doch auch, ich kann nämlcih nicht spritzen.

Ich berichte gerne über das Gel, hab ja eh schon ne kleine Tube gekauft.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Spät - und chronische Lyme-Borreliose
Forum: Borreliose: Fachartikel - Wissenswertes - Links
Autor: Eddi
Antworten: 0
Zusatzfutter für Sehnen und Spat bei EMS?
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: JeLu
Antworten: 8
kortison wegen Spat trotz Cushing?
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Autor: Querida
Antworten: 11
Arthrose/Spat
Forum: Weitere Erkrankungen und Anatomie
Autor: Jinie
Antworten: 6
Besser spät, als nie!
Forum: Wir stellen uns vor
Autor: Sunflower
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz