Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 14.12.2019, 20:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: @Diskussion Colinah
BeitragVerfasst: 05.06.2018, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2015, 14:42
Beiträge: 731
eff-eins hat geschrieben:
Colinah ist eine echt coole Socke und macht ihre Sache bisher, finde ich, ausgesprochen gut. Mal ein dickes Lob an euch Beide :2daumenhoch:


Da schließe ich mich an :2daumenhoch: weiter so!!

_________________
* Und wenn mich einer fragt: "Wie kommt es, dass Du nur noch an die Araber denkst, dass Du Dein Herz so an sie hängst?" ,kann ich keine Antwort geben, denn wer es nicht weiß, wird es nie verstehen! *

Tagebuch
Diskussion
Datenblatt/ACTH-Verlauf
Erste Vorstellung

Hier geht es zum ECS- EMS Hufrehe ABC


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Diskussion Colinah
BeitragVerfasst: 02.04.2019, 15:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 9195
Die "kleine Maus" ist gut, ich fand sie ist ganz schön in die Höhe geschossen als ich sie das letzte Mal gesehen hab. Aber bildschön ist sie und ich finde vor alle genial wie toll und mit wieviel Herzblut und Kontinuität du sie ausgebildet hast und was aus dem einst etwas scheuen Youngster geworden ist.

Ein dickes Lob an dich :2daumenhoch: und deiner Püppi alles Liebe zu ihrem Geburtstag (mögt ihr noch ganz viele miteinander verbringen) und ein lecker Möhrchen zur Feier des Tages :mrgreen:

_________________
LG Kathi
Hier gehts zum EMS- ECS- Hufrehe ABCBitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.

Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Diskussion Colinah
BeitragVerfasst: 02.04.2019, 19:54 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2014, 12:24
Beiträge: 2906
Soviele Jahre schon bei Euch. Unglaublich. Irgendwie hast Du sie doch eben erst angeritten......

Hach ja, mal wieder ausreiten..... Manchmal würde ich das auch gerne mal wieder, aber Tobi trägt mich nicht weit....

Bzgl. Hund und Pferd: ich hab meine Hunde immer ins kalte Wasser geschmissen und Etienne beim ersten Hund auch :oops: . Bei den Kleinen klappt das aber nicht. Tobi macht das souverän, aber Ed springt immer in der Gegend rum, wenn der Hund von hinten nachgerannt kommt. Er sieht ihn wahrscheinlich zu spät. Tja, und Kito hat tatsächlich Angst vor den Ponys :roll: . Da macht das dann überhaupt keinen Spaß. Aber mit Hetti wollte ich es noch einmal versuchen. Mal sehen.......

_________________
LG

schnulli

Diskussion Schnulli und Etienne
ACTH/EMS Verlauf Etienne (geb.: 30.05.1990, gest.: 05.08.2015)

Diskussion Schnulli und Tobi
ACTH/EMS Verlauf Tobi

Ausbildungstagebuch Mr.Ed
Diskussion Mr. Ed


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Diskussion Colinah
BeitragVerfasst: 04.04.2019, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2014, 19:53
Beiträge: 425
Ja, Colinah ist wirklich erwachsen geworden... aber eben immernoch meine Kleine! Ich bin auch ganz stolz auf sie (bzw. auf uns), was sie schon alles kann und wie toll sie das macht. Und das alles ohne Stress oder Kampf beim „Einreiten“. Ich würde es jetzt nurnoch so machen, immer angepasst ans jeweilige Tempo.
Bzgl Reitbegleithund, da haben wir Carlos und Colinah auch ins kalte Wasser geworfen, ich habe die ersten Male noch drauf geachtet, dass Carlos immer vor Colinah ist, damit sie sich erstmal dran gewöhnen kann, dass noch jemand dabei ist. Jetzt muss sie lernen, dass er auch mal von hinten oder aus einem Gebüsch kommen kann. Das klappte letztes Mal schon ganz gut. Ich bin da aber auch immer sehr vorsichtig und mache langsam.
Bibi wird wohl auch nie mitkommen- die ist viel zu wild und würde die Pferde glaube ich permanent anbellen...

_________________
Tagebuch Aphrodite
ECS, IR, Hufrehe Aphrodite, Diskussion
ACTH Verlauf Aphrodite

Tagebuch Colinah
Diskussion Colinah

Hier geht es zum ECS- EMS Hufrehe ABC


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Diskussion Colinah
BeitragVerfasst: 18.06.2019, 10:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 9195
Süß das Bild mit deiner kleinen Prinzessin, wenn die nicht begeisterte Reiterin wird oder sogar schon ist dann weiß ich auch nicht :haukopf:

Das Fruktosamin finde ich bei einer Referenz bis 360 eher physiologisch, mir würde eher der hoch angesiedelte Glukosewert der somit einen geschönten Quotienten von 17,29 hervorbringt und das verbesserungswürdige Insulin Sorgen bereiten und als Anlass zur restriktiven Fütterung bei noch mehr Bewegung nehmen.

Aber du hattest ja geahnt und kennst dich aus und weißt was zu tun ist, von daher bin ich da ganz zuversichtlich das das schnell Geschichte ist.

Ach nö, das ist richtig doof das Massitah sich den Boppes gezerrt hat, wie hat sie das denn nun wieder hinbekommen?
Gute Besserung an die Süße :daum:

_________________
LG Kathi
Hier gehts zum EMS- ECS- Hufrehe ABCBitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.

Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Diskussion Colinah
BeitragVerfasst: 18.06.2019, 14:11 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2014, 12:24
Beiträge: 2906
Uih, uih, uih, was ist die Colinah weiß geworden..... Und das in so jungen Jahren :lol: . Das zeigt, dass ich sie lange nicht mehr gesehen hab....

Kathi hat alles relvante geschrieben. Du weißt Bescheid. Auch von mir gute Besserung an Massitah.

_________________
LG

schnulli

Diskussion Schnulli und Etienne
ACTH/EMS Verlauf Etienne (geb.: 30.05.1990, gest.: 05.08.2015)

Diskussion Schnulli und Tobi
ACTH/EMS Verlauf Tobi

Ausbildungstagebuch Mr.Ed
Diskussion Mr. Ed


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Diskussion Colinah
BeitragVerfasst: 19.06.2019, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2014, 19:53
Beiträge: 425
Ja das stimmt, weiß ist sie geworden- ist ja nun auch quasi erwachsen. Meine kleine Maus...
Ja ich weiß, der Quotient könnte besser sein, ich hatte aber schlimmeres befürchtet und bin daher gerade froh, dass wir das Abspecken in langsam und vor allem durch mehr Sport angehen können!
Was Massitah mit ihrem Schinken angestellt hat weiß ich nicht. Es ist zum Glück schon viel besser, sie soll aber genug Zeit bekommen sich auszukurieren. Und so übt der kleine Braten halt wieder alleine ins Gelände zu gehen, was sie gestern übrigens wieder mit Bravour gemeistert hat! Dieses Pony ist einfach nur toll!!! (-Herzchenaugensmily)

_________________
Tagebuch Aphrodite
ECS, IR, Hufrehe Aphrodite, Diskussion
ACTH Verlauf Aphrodite

Tagebuch Colinah
Diskussion Colinah

Hier geht es zum ECS- EMS Hufrehe ABC


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Diskussion Colinah
BeitragVerfasst: 30.11.2019, 21:51 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2019, 23:07
Beiträge: 529
Wohnort: im schönen Norden
Oh, gerade gesehen: Heute ist Dein Geburtstag und ich schicke ganz herzliche Glückwünsche vom Herrn Pummel und mir! Ich hoffe, Du hattest heute auch einen so schön sonnigen und kühlen Tag und hattest eine wunderbare Zeit.

Und wenn ich schon in die Diskussion von Colinah schreibe, schließe ich gleich noch die Frage nach ihrem Wohlbefinden an. Ist das Ohr weiter gut abgeheilt und die Lahmheit wieder Vergangenheit?

_________________
Viele Grüße
Gordo

Die Geschichte der Menschheit ist die Geschichte des Pferdes.

Datenblatt Pummel
Tagebuch Pummel
Diskussion Pummel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Diskussion Colinah
BeitragVerfasst: 30.11.2019, 22:26 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2014, 12:24
Beiträge: 2906
Oh mist, heute ganz früh hab ich noch dran gedacht......

Happy Birthday und alles Liebe aus dem Deister!

@Gordo: ich glaube, das mit dem Ohr ist nicht Colinah sondern Massita :)

Die Frage ist aber natürlich trotzdem berechtigt, egal, welches Pferd es ist.

_________________
LG

schnulli

Diskussion Schnulli und Etienne
ACTH/EMS Verlauf Etienne (geb.: 30.05.1990, gest.: 05.08.2015)

Diskussion Schnulli und Tobi
ACTH/EMS Verlauf Tobi

Ausbildungstagebuch Mr.Ed
Diskussion Mr. Ed


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Diskussion Colinah
BeitragVerfasst: 01.12.2019, 08:12 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2019, 23:07
Beiträge: 529
Wohnort: im schönen Norden
Oh, natürlich!! Da war mein Gehirn wohl schon im Halbschlaf... :oops:

_________________
Viele Grüße
Gordo

Die Geschichte der Menschheit ist die Geschichte des Pferdes.

Datenblatt Pummel
Tagebuch Pummel
Diskussion Pummel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Diskussion Colinah
BeitragVerfasst: 01.12.2019, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2014, 19:53
Beiträge: 425
Danke ihr Lieben!
Jaaaa, ich hatte einen schönen Tag und eine schöne Zeit mit meinen Liebsten! Aber fast noch schöner war heute der entspannte Sonntag ohne Pläne und Verpflichtungen (also außer halt den normalen)...
Genau, Ohr und Bein waren bei Massitah- ihr geht es aber zum Glück wieder gut. Wir beginnen nun langsam die Bewegung wieder hochzuschrauben. Am Ohr sieht man nichts mehr, ist halt komplett zugepuschelt...
Colinah geht es auch gut, bei ihr bleibt leider die Sorge ums Gewicht. Ich schaffe es scheinbar nicht sie ausreichend zu bewegen(aktuell meist 2x reiten und 2x Bodenarbeit)... also muss sie noch mehr Diäten... und ich muss wirklich jede freie Sekunde nutzen um die kleine Maus zu bewegen. Total schön ist, dass ein Hund von uns mittlerweile ein ganz toller Reitbegleithund ist und Colinah sich an die Gesellschaft von Carlos super gewöhnt hat. Evtl kann ich da dann in Zukunft häufiger mal zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen... bleibt nur die Betreuung fürs Kind und den zweiten Hund und dann kann es los gehen...

_________________
Tagebuch Aphrodite
ECS, IR, Hufrehe Aphrodite, Diskussion
ACTH Verlauf Aphrodite

Tagebuch Colinah
Diskussion Colinah

Hier geht es zum ECS- EMS Hufrehe ABC


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Diskussion Colinah
BeitragVerfasst: 01.12.2019, 19:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 9195
Ja ja die lieben Kilos bei den sparsamen Rassen, da muß man so verflucht aufpassen weil die scheinbar nur vom angucken des Heu dicker werden.

Ist eben nicht so leicht alle unter einen Hut zu bekommen weil ein Tag nur 24 Stunden hat und man neben Pferde und Kind bespaßen ja noch ein klein wenig Anderes zu tun und selbst vielleicht auch noch Bedürfnisse hat außer totmüde ins Bett zu fallen.

Ab Wintersonnenwende werden die Tage wieder länger und dann hat der Tag auch gefühlt wieder mehr Zeitkapazität für Aktivitäten im Freien.

_________________
LG Kathi
Hier gehts zum EMS- ECS- Hufrehe ABCBitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.

Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Diskussion Colinah
BeitragVerfasst: 02.12.2019, 10:11 
Offline
Globalmoderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2019, 23:07
Beiträge: 529
Wohnort: im schönen Norden
Klingt nach einem optimal "genutzten" Sonntag! :2daumenhoch:
Wenn das klappt mit Reitbegleithund, ist das eine feine Sache und für alle ein Gewinn. Mit oder ohne Leine am Pferd?

_________________
Viele Grüße
Gordo

Die Geschichte der Menschheit ist die Geschichte des Pferdes.

Datenblatt Pummel
Tagebuch Pummel
Diskussion Pummel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tagebuch Colinah
Forum: Tagebücher weitere Erkrankungen
Autor: Duddel85
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz